19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Funkelstern
Zitat von tina1955:
@Funkelstern , ist bestimmt wieder Ländersache, jedes Bundesland kocht seine eigene Suppe. Es wäre ja schon eine Stromersparnis, wenn nicht alle 1000 Lämpchen auf dem Weihnachtsmarkt an sind, sondern paar weniger. Und vor allem keine Heizstrahler an den Fressbuden.

Bei uns ist es sehr human.
In meinem Dorf gibt es einen großen Tannebaum der beleuchtet ist und das war es auch schon.

Ich wohne 6 km von der Stadt entfernt und auch da empfinde ich die Weihnachtsbeleuchtung
nicht übertrieben, sondern einfach festlich und stimmungsvoll.

15.09.2022 21:03 • x 4 #1786

I
Dann wird es das 1. mal seit meiner Kindheit wohl normal geheizt sein im Kaufhaus also mit Jacke auf und Mütze ab im Winter.., und nicht ohne Jacke , am besten im Shirt, weil man das Gefühl hatte man ginge direkt in eine finnische Sauna..,
Dafür trug Frau Verkäuferin Halbarm
Bluse..,

15.09.2022 21:06 • x 4 #1787

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Error
Zitat von Isely:
Ist das denn noch Weihnachtsmarkt ? Ramsch und überteuertes Essen, geh mal mit einer 4 köpfige Familie auf den Weihnachtsmarkt… das wurde auch jedesmal schlimmer, dann diese ganzen Betriebsausflüge wo gesoffen wurde, und sich auch so benommen wurde. Selbst mehrfach erlebt, mit unserem Sohn..

Nur weil es sich manche Leute mit ihrem Sohn nicht mehr leisten können, ist das noch lange kein Indikator für ein Abschaffen von liebgewonnenen Traditionen.

15.09.2022 21:06 • x 2 #1788

tina1955
@Isely , da gebe ich Dir recht. Wir haben vor paar Jahren mal an den Adventsonntagen mehrere Weihnachtsmärkte in Städten besucht.
Der in Leipzig war am entsetzlichsten.
Rings herum grosse runde Stehtische an denen nur gröhlende besoffene Leute standen und noch pöbelten.
Mit Weihnachtsmarkt hatte das nichts mehr zu tun .

Der antike Weihnachtsmarkt in Dresden hingegen war wunderschön. Den Striezelmarkt fand ich furchtbar überlaufen.

15.09.2022 21:07 • x 3 #1789

Unhinged
Zitat von Lebensfreude:
ich werde mehr auf Möhren, rote Bete und Kohlsorten umstellen. Und Kartoffeln und Zwiebeln.
Avocados, Tomaten und Gurken

Oh, das hört sich alles lecker an..... Avocado ? Ich helfe gern

Ernsthaft, viele werden sich so auch selbst helfen.

15.09.2022 21:08 • x 2 #1790

Funkelstern
Zitat von Isely:
Ist das denn noch Weihnachtsmarkt ? Ramsch und überteuertes Essen, geh mal mit einer 4 köpfige Familie auf den Weihnachtsmarkt… das wurde auch jedesmal schlimmer, dann diese ganzen Betriebsausflüge wo gesoffen wurde, und sich auch so benommen wurde. Selbst mehrfach erlebt, mit unserem Sohn..

Bei uns ist das noch sehr traditonell.
Geschnitztes, Gestricktes, Bienenwachskerzen, Weihnachtsmusik, Waffeln, Glühwein...

Allgäu halt

15.09.2022 21:08 • x 4 #1791

tina1955
@Funkelstern , bei uns im Dorf ist jedes Jahr ein großer Baum vor der Kirche beleuchtet. Es gibt ein ganz altes Karussell für die Kinder und ein Zelt, in dem Märchen vorgelesen werden.
Natürlich auch ne Bude mit Glühwein und Bratwurst....

15.09.2022 21:10 • x 4 #1792

I
Bei uns gibts 2 Tage Weihnachtsmarkt an der Schlosskirche, mit Posaunenchor auf dem Balkon, Grill und ein paar Süsswaren ansonsten, heimisches Handwerk und Backwaren, ja gut und 1 Kinderkarussell..,
Ein Nikolaus der süsse Beutel verteilt.fertig.,. das hat unserem Sohn immer gereicht..;

15.09.2022 21:10 • x 4 #1793

S
@Unhinged

Zitat von Unhinged:
Avocado

Gut darauf achten aus welchem Land/Region.

Auch da gibt es schon die Avocado Maff...ia.
Als ich das hörte,dachte erst das sei ein Scherz. Wusstest du das?

15.09.2022 21:11 • #1794

Error
Zitat von Funkelstern:
Bei uns ist das noch sehr traditonell. Geschnitztes, Gestricktes, Bienenwachskerzen, Weihnachtsmusik, Waffeln, Glühwein... Allgäu halt

Diese Weihnachtsmärkte gibt es auch hier in Hessen
Übrigens, der Verzicht auf Avocados wird das Klima nicht retten.
Man kann sich im Gefühl der Weltverbesserung suhlen, man kann es aber auch lassen und nicht mehr die Augen vor den wirklichen Energie-Verbrauchern der Welt verschließen.

15.09.2022 21:13 • x 3 #1795

I
Zitat von Error:
Nur weil es sich manche Leute mit ihrem Sohn nicht mehr leisten können, ist das noch lange kein Indikator für ein Abschaffen von liebgewonnenen ...

Wie meinen ?
Was soll dieser Angriff ?

Denn nur darum geht es dir doch, wie immer!
Armselig…

15.09.2022 21:16 • x 1 #1796

Lebensfreude
@_Summer_ hab esfa lsch geschrieben
kaufe keine Avocados mehr, weil die viel Wasser brauchen und sogar von Affen und Helfern bewacht werden müssen, weil sie geklaut werden. Das neue Gold.

15.09.2022 21:17 • x 5 #1797

tina1955

S
Zitat von Lebensfreude:
@_Summer_ hab esfa lsch geschrieben kaufe keine Avocados mehr, weil die viel Wasser brauchen und sogar von Affen und Helfern bewacht werden müssen, ...

Ja verrückt oder.
Dachte ich hör nicht richtig ,als mir das ein Freund erzählte.
Da geht's richtig zur Sache und alles des Geldes wegen.

https://www.merkur.de/leben/genuss/ster...50957.html

immer größerem Teil durch illegale Rodungen geschaffen wird. Außerdem benötigt der immergrüne Baum, an dem die Avocado wächst, enorm viel Wasser. Laut Zeit online verbraucht ein Kilogramm Avocados unglaubliche 1.000 Liter Wasser.

Ein Kilogramm sind gerade einmal zweieinhalb Avocados. Da die Avocado ein warmes Klima zum Gedeihen braucht, legt sie nach der Ernte viele tausend Kilometer Transportwege zurück, bis sie schließlich auf unseren Toasts und in unseren Salaten landet.

15.09.2022 21:19 • x 2 #1799

Funkelstern
Zitat von Lebensfreude:
@_Summer_ hab esfa lsch geschrieben kaufe keine Avocados mehr, weil die viel Wasser brauchen und sogar von Affen und Helfern bewacht werden müssen, weil sie geklaut werden. Das neue Gold.

Ich weiß, aber ich esse sie so gerne und ab und zu kann ich einfach nicht widerstehen.

15.09.2022 21:21 • x 3 #1800

A

x 4