19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Lebensfreude
jede Regierung macht Fehler, nix ist perfekt.
Eine Situation wie jetzt mit dem Ukrainekrieg gab es noch nie. Auch Corona war eine neue Situation.Aber das mit dem Impfen etc. hatten wir ja schon.
Es war ein riesengroßer Fehler der vorangehenden Regierungsparteien, trotz Warnungen, solch eine Abhängigkeit von Russland herzustellen.
Jetzt haben wir den Salat.
Es geht darum, Energie zu sparen, Ressourcen nicht alle in einer Generation(oder 2 oder 3) zu verbrauchen. Nicht noch mehr von dieser wunderbaren ERde kaputt zu machen.
Spritt ist teuer, Strom kommt eben nicht nur aus der Steckdose, dir Autobahnen sind trotzdem voll, es wird gerast.
Überall Sprittschleudern.
Meine Großeltern haben noch ganz anders gelebt und nicht die Umwelt durchtrieben.
Wenn ich beim Einkauf Leute sehe, die ihre 2 Äpfel oder eine Ich sach jetzt mal Avocado in ne PLastiktüte packen, dann muß ich mich doch sehr
beherrschen, um denen nicht ne Ansage zu machen.
Etc.etc.
Cocacola hat viele Untermarken, alles in Plastikflaschen. Wie kann man so einen Driss nur kaufen.
Netto hat es kapiert. Da gibt's Gerolsteiner wieder mehr in Glaspfandflaschen.

17.09.2022 22:34 • x 3 #2206


I
Zitat von Lebensfreude:
Meine Großeltern haben noch ganz anders gelebt und nicht die Umwelt durchtrieben.
Wenn ich beim Einkauf Leute sehe, die ihre 2 Äpfel oder eine Ich sach jetzt mal Avocado in ne PLastiktüte packen, dann muß ich mich doch sehr
beherrschen, um denen nicht ne Ansage zu machen.


Bemerkenswert finde ich immer… dass viele Menschen so verklärt von früher reden,mehr Zeit, ein mehr an miteinander, besserer Job, bessere Autos, kein Handy, mehr Zufriedenheit, Genügsam, man musste nicht in die Ferien fliegen, Zuhause war ja auch schön…man kochte noch ein, schmeckte eh besser… usw, usw…

Meckern aber gleichzeitig man entwickelt sich zurück..,
Was denn nun ?
Ging ja früher, wo alles besser war, auch…

17.09.2022 22:54 • x 3 #2207


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


Lebensfreude
@Isely alles war natürlich nicht besser.
Aber niemals sassen zwei Menschen im Lokal sich gegenüber, jeder mit seinem Handy beschäftigt
ich glaube Burnout gabs auch noch nicht
Eltern haben ihre Kinder nicht damit überfordert, sie entscheiden zu lassen, was mittags gegessen werden und wohin in den Urlaub gefahren werden soll

es gab keine sog . Influenzer, die irgendeinen Mist von sich gegeben haben
kein Verblödungs-TV
keine permanente Erreichbarkeit
und alle konnten sich länger auf eine Sache konzentrieren
und trotz Mangel waren die Leute dankbar für ihr tägliches Brot
ach ja, es wurde auch noch gemeinsam gegessen und in den Kinderzimmern (wir teilten eins zu viert) standen keine
elektronischen Geräte rum, die ja auch Stromfresser sind
und: es gab weniger Deko, wir alle haben einfach auch viel zu viel Zeug rumstehen

17.09.2022 23:07 • x 2 #2208


VictoriaSiempre
Früher war alles besser? Zitat von VictoriaSiempres weisem Opa: "Früher haben sie auch noch über‘n Balken geschissen…"

Früher war definitiv nicht alles besser, sondern nur anders. Mal mehr, mal weniger gut "anders".

Was ich momentan als positiv empfinde ist, dass evtl. langsam erkannt wird, dass "höher, schneller, weiter" nicht unendlich weiter geht. Strom kommt, oh Wunder, halt nicht einfach so aus der Steckdose…

Was früher aus meiner Sicht definitiv besser war: Behauptungen wie "das (!) SEK stürmt Arztpraxen, die nicht impfen wollen!" hatten nicht die Reichweite wie heute

18.09.2022 00:44 • x 7 #2209


BrokenHeart
Früher hatten wir auch verseuchte Flüsse und Wälder starben unter dem sauren Regen ......., weil ... der Fluss spült es schon weg ...

Heute ist ist das Umweltbewusstsein zum Glück geschärft.

18.09.2022 01:14 • x 1 #2210


C
Zitat von Fliesentisch:
Oh bitte. Das SEK springt in besonders gefährlichen und anderweitig diffizilen Situationen ein, die unter Umständen einer bewaffneten, gewaltsamen Lösung zugeführt werden müssen. Was macht denn der impfskeptische Mediziner? Will er den Patienten das nächste AfD-Pamphlet zu Corona über den Schädel ziehen?

https://www.berliner-zeitung.de/news/se...-li.230183

18.09.2022 05:28 • #2211


S
Zitat von tina1955:
Ich will darüber nicht mit Dir streiten, das täte mir leid. Nur so viel dazu..., meinst Du, die Wähler würden die Regierung heute noch mal so wählen, nachdem bekannt ist was jetzt geschieht ?


Ich habe die derzeitige Regierung gewählt und ich würde sie morgen wieder wählen.
Ich glaube nämlich nicht, dass die Alternativen (CDU+x oder gar AFD) in dieser Krise viel besser dastehen würden.
Gerade wenn es um die soziale Sicherheit geht, würde ich unter einer konservativen Regierung mit weitaus größeren Problemen rechnen. Wir hätten wahrscheinlich mal wieder ne Abwrackprämie bekommen.


Was das Demonstrationsrecht für Querdenker, Pegida und AFD Anhänger angeht, habe ich eine klare Meinung. Diese Gruppen haben keine einzige Demonstration über die Bühne gebracht, ohne irgendwelche Auflagen zu ignorieren. Am Schluss haben sie versucht, den Bundestag in Berlin zu stürmen. Schon vergessen?
Die Vorzüge einer freien liberalen Gesellschaft auszunutzen, um diese zu stürzen, hat son kranker Vogel schon vor 70 Jahren versucht und durchgezogen. Und allen gezeigt, wie es geht. Das sollte kein zweites Mal passieren.

18.09.2022 05:32 • x 3 #2212


tina1955
Zitat von Celine23:

Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz war die Ursache , weswegen seine Wohnung durchsucht wurde !

So ein Zufall aber auch, dass dieser Mann Arzt ist .

Nicht nur lesen, sondern auch verstehen, was man liest.

Aber wer sich nur die Rosinen raus pickt spielt sich halt alles so zusammen, dass es passen könnte.

18.09.2022 06:13 • x 7 #2213


tina1955
@Sorgild , und das wusstest Du natürlich schon vor den Wahlen, dass der Krieg gegen die Ukraine alles verändern wird . Alles klar.

Frage:

Hat die jetzige Regierung in ihrer Wahlpropaganda eigentlich als Punkt 1 angekündigt dass sie vom Gas aus Russland weg wollen, ohne eine bezahlbare Alternative zu haben?

18.09.2022 06:19 • x 1 #2214


C
Zitat von tina1955:
Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz war die Ursache , weswegen seine Wohnung durchsucht wurde ! So ein Zufall aber auch, dass dieser Mann Arzt ist . Nicht nur lesen, sondern auch verstehen, was man liest. Aber wer sich nur die Rosinen raus pickt spielt sich halt alles so zusammen, dass es passen könnte. ...

Dann lies den Artikel doch bitte komplett.
Der Mann ist Jäger mit Jagdschein und hat dementsprechend natürlich Waffen in seiner Wohnung.
Presseartikel werden so geschrieben dass möglichst viele Leute diese lesen, dementsprechend verfälscht kommen manche Überschriften rüber.
Brandenburg hat öffentlich die Coronamaßnahmen kritisiert und über ein Video gezeigt wie sich Impfpässe fälschen lassen. Zweiteres ist eine Straftat. Da gehe ich d‘accord. Dafür sollte er auch bestraft werden.
ob dafür bei ihm das SEK einlaufen muss steht auf einem ganz anderen Blatt. Für mich ganz klar ein Einschüchterungsversuch der dann damit gerechtfertigt wird, dass er waffen im Haus hat, wofür es eine harmlose Erklärung gab.
Unbestritten ist, dass im großen Stil Stoffe verimpft wurden, die in ihrer Herstellung sich von früheren unterschieden. Und überhaupt noch nicht klar ist, was das langfristig mit dem menschlichen Körper macht. Dass die Impfung anscheinend doch nicht so harmlos ist wie gedacht wird auch zunehmend im ÖR Funk und Fernsehen besprochen.
Wenn führende Virologen wie Hendrik Streeck sich künftig nicht impfen lassen wollen, würde ich schon mal darüber nachdenken weshalb. Schließlich mutiert das Virus rasch, dh er riskiert eine Infektion.
man darf auch mal darüber nachdenken, dass Ärzte einen hippokratischen Eid leisten. Eventuell gibt es Ärzte die diesen ernst nehmen selbst wenn ihre berufliche Existenz via Rufmord bedroht ist.

18.09.2022 06:27 • x 1 #2215


M
Niemand braucht Angst haben, es könnte nicht besser sein. Nie haben wir so eine offene, plurale Debattenkultur erlebt wie heute. Jeder darf seine Meinung sagen, ohne Angst. Die Medien versorgen uns zu gleichen Teilen mit strittigen Positionen und das Demonstrationsrecht darf frei ausgeübt werden, ohne, dass man davor und danach zu Unrecht einer Gruppierung zugeordnet wird. Steinmeier hat Recht - das ist das beste Deutschland, das wir je hatten. Knut, der Eisbär wird von den Deutschen gerettet, wir werden in die Geschichtsbücher eingehen. Jeden, den wir mit grimmigen Blick angesehen haben, der eine (Ich traue es mich kaum zu sagen) Plastiktüte mit sich führt, noch ein Auto fährt, so etwas Lächerliches möchte, dass der Fön angeht, auch wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, wird zum Vorbild und Helden werden. Lange habe ich mich als Frau aufgrund des verwendeten Begriffes Fischer benachteiligt gefühlt. Endlich werde ich gesehen, denn nun heißt es korrekt fischangelnde Person. Jetzt kann ich ganz Frau sein.
Ich finde auch, dass die Wirtschaft sich nicht so anstellen braucht. Denen geht es viel zu gut im Steuerparadies Deutschland ohne Sozialabgaben. Dann müssen die alle eben den Gürtel mal enger schnallen. Wir haben jetzt den Begriff Übergewinnsteuer gelernt. Also liebe Unternehmen, gebt einfach ab. Eine Abwanderung ins Ausland verbieten wir euch - es kann ja schließlich nicht jeder machen, was er will. Ich bin auch der Meinung, dass wir Energie generell nicht mehr brauchen sollten. Zumindest nicht produziert in Deutschland. Wir sind eben clever und beziehen das Zeug eben aus anderen Ländern, mit schlimmeren Produktionsbedingungen und geringeren Sicherheitsstandards. Ein Schenkelklopfer- wir sind die Heiligen, gehen als Vorbild in die Geschichtsbücher ein und dürfen andere Länder gleichzeitig maßregeln. Eine win win Situation.
Wer eigentlich unser System bezahlt? Das ist unter anderem noch die sogenannte Mittelschicht. Sie ist unter dem Motto You never walk alone selbstverständlich bereit eine Zeit nicht mehr zu produzieren (Insolvent gehen sie nicht) und noch mehr Menschen zu finanzieren. Das ist kein Problem. Wenn es schief gehen sollte, haben wir bald ja alle das Bürgergeld, das beruhigt den Mittelstand. Das ist eine gute Perspektive, mit diesem wird dem Mittelstand geholfen.
Also klatscht und jubelt.
Wir kümmern uns jetzt um die selbstgezüchteten Tomaten und tauschen uns ausgiebig über die Vor- und Nachteile von Avacodas aus. Da haben wir genug zu tun.

18.09.2022 06:40 • x 9 #2216


C
Man sollte eventuell auch mal darüber nachdenken weshalb man bei der Coronaimpfung ein mehrere Seiten umfassendes Papier unterzeichnen muss, das den Hersteller absichert, bei anderen Impfungen aber nicht.

18.09.2022 06:40 • #2217


tina1955
@Celine23, dann weißt Du sicher auch, ob man nur ein oder mehrere auf ihn zugelassene Jagdgewehre für seine Tätigkeit als Jäger bei ihm vorgefunden hat ?

Du sagst es selbst, die Presse sucht sich einen Aufhänger, sonst könnte es zu langweilig sein.

Meine Entscheidung gegen eine 4. Impfung stand schon unmittelbar nach der 3. Impfung. Dazu brauche ich keinen Herrn Streeck.

Das Viren sich verändern ist ebenfalls lange bekannt gewesen, bevor Herr Streeck sich dazu geäußert hat.

18.09.2022 06:42 • #2218


tina1955
Zitat von Celine23:
Man sollte eventuell auch mal darüber nachdenken weshalb man bei der Coronaimpfung ein mehrere Seiten umfassendes Papier unterzeichnen muss, das den ...

Darüber haben wir schon vor über 2 Jahren im ersten Coronathread diskutiert.

Du erzählst uns hier absolut nichts Neues !

18.09.2022 07:04 • #2219


tina1955
Zitat von Celine23:
Oder bei Ärzten die nicht impfen wollten das SEK vorstellig wurde

Du liest wohl nicht, was Du schreibst?

Bei wie vielen Ärzten ist denn noch das SEK angerückt, weil sie nicht impfen wollten?

Du schreibst in der Mehrzahl, dann müssen es ja einige Ärzte gewesen sein, die Besuch vom SEK bekommen haben....

18.09.2022 07:09 • #2220


A


x 4