19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von Tania03:
Ne, so einfach ist es nicht.
Es ist sogar extrem anmaßend von Dir Menschen die Du nicht kennst, deren Beweggründe rein gar nichts mit Deiner Gesinnung und Deiner Lebensqualität zu tun haben, braunes Gedankengut zu unterstellen.

Dann lies mal schön…

Wer Mussolini schon als guten Politiker bezeichnet, mit dem kann was ganz gewaltig nicht stimmen.
Und Nein, kein reiner Gast Kommentar, sondern unterlegt mit Fakten, - Äusserungen die diese Dame öfters öffentlich abgesondert hat.

https://www.focus.de/politik/gastbeitra...29198.html

26.09.2022 10:03 • x 1 #3331

Wurstmopped
Zitat von Tania03:
Alles von links ist rechts. Von daher wünsche ich den Italienern mit ihrer Wahl echt viel Glück. -Du hast mit einigen Aussagen nicht Unrecht, ...

Die Wahlbeteiligung lag wohl nur knapp über 50% ...ganz übel.
Wahrscheinlich haben die Menschen, in denen von dir verarmten Landesteilen gar nicht mehr gewählt?
Diese Wahl ist keine gute Nachricht für Europa, da sind wir uns doch einig.
Italien, wird wie u.a. Ungarn und Polen versuchen die europäische Rechtstaatlichkeit zu unterwandern und sich gleichzeitig,diesen politischen Kurs von Europa finanzieren zu lassen.
Frei nach dem Motto, die Regeln befolgen wir nach Bauchgefühl, bei der Finanzierung bestehen wir jedoch auf die Verträge.
Wenn das weiter Schule macht, dann wird es eng für die EU.

26.09.2022 10:19 • x 3 #3332

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von Isely:
Ja genau, und in Ländern in denen Rechtspopulisten regieren, fliesst Milch und Honig. Siehe Ungarn! Die EU ist Mist, schon klar, aber Geld kassieren ...

Schweiz ist rechtslastig,
Luxemburg Mitte-rechts (konversativ) orientiert,
Irland Mitte-rechts (konversativ),
Norwegen war viele Jahre rechtslastig unterwegs.
Die reichsten Länder Europas haben ALLE wenigstens den Ruf konversativ zu sein. Und ja, da fließt im Vergleich zum Rest Europas Milch Honig. Zumindest was das BIP anbelangt.
Unabhängig davon dass in diesen Ländern das Durchschnittseinkommen um einiges höher ist als in den anderen Ländern.

26.09.2022 10:28 • x 1 #3333

Wurstmopped
Zitat von Tania03:
Was soll ich sagen: je europäischer linksextremer die Regierungen regierten, desto kaputter wurde die Wirtschaft.
Sieht man übrigens an vielen Ländern

Halte ich persönlich für eine steile These.
Draghi ist bei Leibe kein Linker. Und die letzte richtige Linksregierung in Italien hat wann regiert. Diese Clownpartei kannst du nicht meinen?
Nun ja, Draghi hat auf jeden Fall etwas Wirtschaftskompetenz, dass Teile der Bevölkerung, in der 8 größten Volkswirtschaft der Welt verarmt sind zeigt doch eher, wie in anderen Industrienationen auch, dass der Wohlstand nicht so Recht gut verteilt ist.

26.09.2022 10:32 • x 2 #3334

I
Zitat von Tania03:
Unabhängig davon dass in diesen Ländern das Durchschnittseinkommen um einiges höher ist als in den anderen Ländern.

Da brauchst du ausgerechnet die Schweiz nicht heranführen, dass Einkommen vergiss mal ganz schnell wieder…
Das war hier schon immer sehr viel höher, relativiert sich aber ganz ganz schnell wieder…
Sollte eigentlich bekannt sein, inzwischen…

26.09.2022 10:40 • #3335

Acht
Zitat von Tania03:
Ne, so einfach ist es nicht.
Es ist sogar extrem anmaßend von Dir Menschen die Du nicht kennst, deren Beweggründe rein gar nichts mit Deiner Gesinnung und Deiner Lebensqualität zu tun haben, braunes Gedankengut zu unterstellen.

Doch, es ist so einfach. Rechtsextrem ist rechtsextrem und wer das wählt, wählt rechtsextrem und vergibt damit weitreichende Befugnisse an Mitglieder einer rechtsextremen Partei und ist bei allem, was da folgt mitverantwortlich!
Das ist es doch das, was du präventiv schon vorab relativieren möchtest, die Verantwortung der Wähler.

26.09.2022 10:42 • x 1 #3336

T
Zitat von Isely:
Da brauchst du ausgerechnet die Schweiz nicht heranführen, dass Einkommen vergiss mal ganz schnell wieder… Das war hier schon immer sehr viel ...

Von meinen eigenen Erfahrungen in der Schweiz ausgehend: Luxus ist ganz sicher extrem teuer, ansonsten sind die Mieten, der Sprit, die Lebenserhaltungskosten ähnlich hoch wie in Deutschland.
Von Öl Strom hab ich keine Ahnung. Aber arm wird meine Freundin der Schweiz ganz sicher nicht ^^

- ich möchte das Thema Politik jetzt auch nicht mehr vertiefen. Eben weil jeder Blickwinkel nur subjektiv ist und über Politik lässt sich streiten^^

26.09.2022 10:45 • #3337

Acht
Zitat von Tania03:
- ich möchte das Thema Politik jetzt auch nicht mehr vertiefen. Eben weil jeder Blickwinkel nur subjektiv ist und über Politik lässt sich streiten^^

Über Verantwortung, die mit dem Kreuz bei Wahlen einhergeht, allerdings nicht!

26.09.2022 10:48 • #3338

I
Zitat von Tania03:
ansonsten sind die Mieten, der Sprit, die Lebenserhaltungskosten ähnlich hoch wie in Deutschland.

Du zahlst also in Gelsenkirchen für eine alte 3 Zimmerwohnung auch 1400 Euro ?
Zeig mal…
So sind hier die Mieten… ich empfehle dir mal auf Homegate.ch zu gehen oder immoscout. Ch …
Dann melde dich hier noch mal bitte… !

26.09.2022 10:51 • #3339

tina1955
Uns ist soeben eine Erhöhung vom Stromabschlag ins Haus geflattert.

Von bisher 90 Euro monatlich wird ab Oktober 207 Euro abgebucht.

Somit würden wir für Gas und Strom monatlich 351 plus 207 Euro , also insgesamt 558 Euro monatlich bezahlen.

26.09.2022 11:12 • x 4 #3340

B
Naja die Abschlagszahlung muss ja auf einem kWh Preis basieren.
Und deswegen würde ich genau checken und das ganze nicht kampflos hinnehmen.

26.09.2022 11:14 • x 2 #3341

Funkelstern
Zitat von tina1955:
Uns ist soeben eine Erhöhung vom Stromabschlag ins Haus geflattert. Von bisher 90 Euro monatlich wird ab Oktober 207 Euro abgebucht. Somit würden ...

Die spinnen
Wer soll das bezahlen ?

Seid ihr beim Grundversorger ?

26.09.2022 11:17 • x 1 #3342

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Naja die Abschlagszahlung muss ja auf einem kWh Preis basieren. Und deswegen würde ich genau checken und das ganze nicht kampflos hinnehmen.

Man hat sich nach dem Verbrauch vom Vorjahr orientiert.
3009 kW sind angegeben gewesen.
Ich muss erst mal hoch ins Arbeitszimmer, den Ordner holen.

Jedenfalls haben wir vom 1.1. bis heute 1506 kW verbraucht
Und da hing Pumpe für Garten und Pumpe für Pool mit dran.
Die fallen ja jetzt weg. Ist alles winterfest gemacht.

Wir kommen gar nicht auf 3000 kW in diesem Jahr.

26.09.2022 11:26 • x 1 #3343

tina1955
Zitat von Funkelstern:
Die spinnen Wer soll das bezahlen ? Seid ihr beim Grundversorger ?

Gas bei den Stadtwerken und Strom bei Prior-Energie

26.09.2022 11:28 • x 1 #3344

T
Zitat von Isely:
Du zahlst also in Gelsenkirchen für eine alte 3 Zimmerwohnung auch 1400 Euro ? Zeig mal… So sind hier die Mieten… ich empfehle dir mal ...

Man, das weiß ich doch nicht.
Aber ich weiß dass man in einem fast 50 Jahren alten Plattenbau in Heidelberg für eine 3,5ZKB-Wohnung auch 1300Euro warm bezahlt, dass die Mieten in München unfassbar hoch sind und dass man in kleinen Städten auch verdammt viel Geld für extrem wenig Wohnraum ausgeben muss. Ausnahmen bestätigen immer die Regel in Dörfern ohne Infrastruktur zahlt man wahrscheinlich nur einen Bruchteil. So wie es in den verschiedenen Kantonen doch auch üblich ist.

Meine Freundin zahlt aktuell 750 SF warm für eine kleine 1ZKB-Wohnung mit Kochecke. Das ist viel Geld. Aber bei knapp 6500SF Gehalt tut es doch nicht annähernd so weh wie bei 1500 bis 2000Euro netto.

26.09.2022 11:30 • x 2 #3345

A

x 4