19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

L
Zitat von Plentysweet:
Ei leik ju mit , mäp määäp .

25.09.2022 20:14 • x 2 #3316

Plentysweet
Ei go tu sliep .
Bonn nųi a tu leee grã e pəti' !

25.09.2022 20:33 • x 2 #3317

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von tesa:
Das ist eine Aussendung der Presseagentur. Normalerweise schreiben Zeitungen genau von dort ab. Die Tatsache, dass sie es nicht tun, ist abermals ein Beweis dafür, wie sehr unsere Medien manipuliert werden.

Nope. OTS ist einfach ein Mediennetzwerk, das Artikel sammelt; mit ausdrücklichem Hinweis, dass für den Inhalt der Ersteller und nicht OTS verantwortlich ist.

Die österreichische Presseagentur ist die APA.

Zitat von tesa:
Manche Menschen begreifen es nicht mal mit dem Holzhammer.

Stimmt!

25.09.2022 21:09 • x 3 #3318

K
Zitat von Plentysweet:
Ei leik ju mit , mäp määäp .

Der war gut, danke für den Lacher.

25.09.2022 21:32 • x 1 #3319

I
Dieser Sommer macht mir Angst ?

Ich weiss dass ich vorläufig nicht mehr nach Italien gehe… egal wie der nächste Sommer wird…
Faschismus in Reinkultur… und dann noch dieser Schmierlappen Berlusconi

Wenn ich schon lese, diese Melone bewundert Trump, Orban und Putin

Ciao Italy…

Wirklich übel…

PS: 20.5 Grad im Haus, mache später die Heizung an… wird mir allmählich zu frisch jetzt…

26.09.2022 06:04 • x 2 #3320

L
Einfach wie Pepe, Sohn des spanischen Häuptlings Costa y Bravo, die Luft anhalten.
Das hilft bestimmt.

Es scheint das Ergebnis einer demokratischen Wahl zu sein.
Was gibt es daran auszusetzen? Die Wahl solange wiederholen, bis das Ergebnis passt?
Passt darüber hinaus gut in einen europäischen Trend.

PS: 22,3 Grad Celsius, 38% Luftfeuchtigkeit, Wärmepumpe (mit Fußbodenheizung) bei 3,0 Grad Fußpunkt und 0,30 Steigung. Stuhlgang weich und geschmeidig.

26.09.2022 06:55 • x 6 #3321

T
Zitat von Isely:
Dieser Sommer macht mir Angst ? Ich weiss dass ich vorläufig nicht mehr nach Italien gehe… egal wie der nächste Sommer wird… Faschismus in ...

Diese Aussage halte ich ein bisschen für übertrieben. Also nicht dass Du nicht mehr nach Italien möchtest, das ist natürlich Dir selbst überlassen ^^

Aber Faschismus in Reinkultur...
Ich habe einige Verwandtschaft und Freunde in Italien. Das sind keine Faschisten, sondern Menschen, deren Arbeitsleistung und Existenz mit Füßen getreten wurde.
Bis auf den reichen Norden ist das Projekt Europa für alle für die meisten Italiener gescheitert.
Die Wirtschaft ist kaputt, Arbeitslosenzahlen steigen, es gibt kaum Sozialleistungen bzw die, die es gibt, die sind wesentlich geringer als die Hilfe, die Flüchtlinge bekommen sobald sie eine Meldeadresse haben. Die Coronamaßnahmen haben dem Land den Rest gegeben.
Gerade in Sizilien herrscht Flächenbrand. Eine Insel, die kaum genug Arbeit für die Einheimischen hat, wird von Flüchtlingen überlaufen, die sich ein besseres Leben erhoffen kaum Chancen haben eine Wohnung, geschweige denn Arbeit zu finden.
Was dort häufig abgeht, wie viel Gewalt und Totschlag auf den Straßen herrscht, unzählige überwiegend afrikanische Zwangspros.tituierte, die überall für 10 bis 20 Euro ihre Dienste anbieten.
Da werden Katzen Hunde auf offener Straße gegrillt.
Sowas findet man nicht in den MSM, sondern nur, wenn man Kontakte hat, die einem sowas berichten bzw Videos schicken.
Wie gesagt, ich habe einige Kontakte nach Italien (im Norden und Süden) diese sind bei weitem keine Faschisten. Bloß hat jede Regierung das Elend verschlimmert der Linkskurs ist krachend gescheitert. Deswegen haben sie Fratelli d’Italia gewählt.

Meloni hat sich übrigens klar positioniert und das nicht pro Putin.

https://www.swissinfo.ch/eng/reuters/it...t/47874932

26.09.2022 07:09 • x 5 #3322

T
Zitat von LonelyXmas:
Einfach wie Pepe, Sohn des spanischen Häuptlings Costa y Bravo, die Luft anhalten. Das hilft bestimmt. Es scheint das Ergebnis einer demokratischen ...

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:
es war eine demokratische Wahl die Italiener interessiert es nicht was der Rest Europas davon hält.

26.09.2022 07:13 • x 3 #3323

I
Zitat von Tania03:
Bloß hat jede Regierung das Elend verschlimmert der Linkskurs ist krachend gescheitert. Deswegen haben sie Fratelli d’Italia gewählt.

Ja die rechten , die werden es schon richten mit Unterstützung der Mafia oder ohne ?

Zitat von Tania03:
Meloni hat sich übrigens klar positioniert und das nicht pro Putin.

ja wie es in direkten Wahlkampf ging, schon…
Du wirst noch staunen…

26.09.2022 07:23 • x 1 #3324

T
Zitat von Isely:
Ja die rechten , die werden es schon richten mit Unterstützung der Mafia oder ohne ? ja wie es in direkten Wahlkampf ging, ...

Alles von links ist rechts. Von daher wünsche ich den Italienern mit ihrer Wahl echt viel Glück.

-Du hast mit einigen Aussagen nicht Unrecht, dennoch ignorierst Du die Fakten, die erst zu so einem Wahlergebnis führen konnten.
Wir sollten uns nicht anmaßen zu glauben dass die Italiener ( auch die Schweden, schließlich gabs da auch einen rechtsruck) weniger Ahnung als wir davon haben, was gut für ihr Land sein könnte.

Die Wahl war/ist legitim. Ob es uns passt oder nicht. So funktioniert Demokratie.

26.09.2022 07:47 • x 2 #3325

Acht
Zitat von LonelyXmas:
Einfach wie Pepe, Sohn des spanischen Häuptlings Costa y Bravo, die Luft anhalten.
Das hilft bestimmt.

Es scheint das Ergebnis einer demokratischen Wahl zu sein.
Was gibt es daran auszusetzen? Die Wahl solange wiederholen, bis das Ergebnis passt?

Hat irgendjemand hier geschrieben, dass die Wahl undemokratisch war und wiederholt werden muss? Und seit wann bist du Verfechter der Meinungsbeschränkung? Mit dem Ergebnis unzufrieden zu sein und das zu sagen, ist in deiner Welt noch erlaubt, oder? Naja, vielleicht auch nicht, wenn direkt Unterstellungen ausgepackt werden. Schmierfink!

26.09.2022 07:53 • x 3 #3326

Fidschicat
Moin

Ich glaub es geht schon wieder los…
Obwohl "Schmierfink" schon auch etwas niedlich ist

Sonst bei allen alles fit?
Bude warm?
Wasser warm?

26.09.2022 08:37 • x 4 #3327

I
Zitat von Tania03:
Die Wahl war/ist legitim. Ob es uns passt oder nicht. So funktioniert Demokratie.

Braun ist eben auch ne Farbe…

Weisst das Gute daran ist ja, dass die Italiener es nie lange mit einer Regierung aushalten, also die Hoffnung besteht ja, dass in 9 Monaten, Frau Meloni und ihr Steigbügelhalter , erwähnte ich das dieser bereits 85 ist? Wieder von der Bildfläche verschwinden…

Und im übrigen, dann frage dich doch mal, warum alles ab Ende Nordens Italiens so viel Bergab geht, und Nein, nicht erst seit der Migranten… der Süden war schon vor 40 Jahren und länger Bettelarm…

26.09.2022 08:38 • x 3 #3328

T
Zitat von Isely:
Braun ist eben auch ne Farbe… Weisst das Gute daran ist ja, dass die Italiener es nie lange mit einer Regierung aushalten, also die Hoffnung ...

Ne, so einfach ist es nicht.
Es ist sogar extrem anmaßend von Dir Menschen die Du nicht kennst, deren Beweggründe rein gar nichts mit Deiner Gesinnung und Deiner Lebensqualität zu tun haben, braunes Gedankengut zu unterstellen.

Was soll ich sagen: je europäischer linksextremer die Regierungen regierten, desto kaputter wurde die Wirtschaft.
Sieht man übrigens an vielen Ländern.

Desweiteren - ja, die Zeit wird zeigen ob die Italiener zufrieden sein werden oder ob es Neuwahlen gibt.

26.09.2022 09:48 • x 1 #3329

I
Zitat von Tania03:
Was soll ich sagen: je europäischer linksextremer die Regierungen regierten, desto kaputter wurde die Wirtschaft.
Sieht man übrigens an vielen Ländern.

Ja genau, und in Ländern in denen Rechtspopulisten regieren, fliesst Milch und Honig.
Siehe Ungarn!
Die EU ist Mist, schon klar, aber Geld kassieren das klappt wie von selbst.

Nimm’s mir nicht übel, aber mir wird schon schlecht, wenn ich sehe das die AFD sich hoch erfreut gibt, über den Rechtsruck in Italien, also muss man gar keine Gesinnung mehr herbei reden.

Ist einfach so, im Elend wird noch mehr Elend gewählt.
Dann aber auch darauf klar kommen, mit allem was da so herein prasselt.
Und ich sage dir, von solchen Faschisten hast du als Demokrat nichts gutes zu erwarten.

26.09.2022 09:54 • x 2 #3330

A

x 4