19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
Ja, technisch. Hat man den Garten ausgeschachtet, die Leitungen verlegt und wieder alles verfüllt?
Oder buddelt man 2 graben und bohrt?
Wie tief liegt das Ganze?

25.09.2022 12:57 • #3301

tesa
Diese Bombe ist vor einigen Tagen in der österreichischen Presseargentur hoch gegangen. Interessanterweise wurde sie nur von wenigen Medien aufgegriffen.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS...6OuOxlM51U

25.09.2022 12:59 • x 6 #3302

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Ja, technisch. Hat man den Garten ausgeschachtet, die Leitungen verlegt und wieder alles verfüllt? Oder buddelt man 2 graben und bohrt? Wie tief ...

Ja, einmal komplett das komplette Grundstück auf links gedreht
rohre mir Sole verlegt, Erde wieder drauf

cs 1,8 m tief wenn ich das richtig erinnere

25.09.2022 12:59 • #3303

T
Zitat von tesa:
Diese Bombe ist vor einigen Tagen in der österreichischen Presseargentur hoch gegangen. Interessanterweise wurde sie nur von wenigen Medien ...

Bombe? Wieso? Die geringe Resonanz wundert mich nicht. Wenn ich allein schon diese reißerischen Absatzüberschriften lese....hier schimmert ganz stark das Querdenkertum durch...pööööse mRna Impfstoffe usw. usw.

25.09.2022 13:21 • x 3 #3304

tesa
@Tisiphone

Herrlich!

Das ist eine Aussendung der Presseagentur. Normalerweise schreiben Zeitungen genau von dort ab. Die Tatsache, dass sie es nicht tun, ist abermals ein Beweis dafür, wie sehr unsere Medien manipuliert werden.

Manche Menschen begreifen es nicht mal mit dem Holzhammer.

25.09.2022 14:19 • x 2 #3305

Urmel_
Zitat von awake:
um die herrschenden Ressourcen zugänglich und nutzbar zu machen

Das ist ja auch richtig und gut und ich bin sicher, dass es viele Politiker gibt, die wirklich Vollgas geben und im Kleinen wie im Großen daran arbeiten, die Krise zu bewältigen.

Jedoch ändern die Bemühungen nicht die Ausgangslage, dass zu wenig Energie verfügbar ist.

Es ist keine politische Frage, dass EE teurer als beispielsweise Gas ist, es ist eine technische Frage. Und die einzige Lösung für Deutschland ohne nennenswerte Bodenschätze ist der Weg von Atomstrom zu Fusionsenergie.

Globalisierung bedeutet nicht nur, dass wir ganz viel bunte gute Laune im Land haben, sie bedeutet auch, dass alle bei uns einkaufen und verkaufen können. Spieler wie China machen uns platt, wenn wir die Industrie zurückfahren. Ganz zu schweigen davon, dass der Schritt die schwächsten im Land am härtesten trifft.

Vielleicht hilft da ein Vergleich.

In UK sind am Freitag alle Warnlichter auf Rot gesprungen. Und UK hat Bodenschätze und UK ist in Sachen EE nicht ganz so ideologisch verbohrt, wie beispielsweise Deutschland.

Was ist passiert? Die Bank of England hat den Zins nur um 0,5 Prozent angehoben (mehr Zins, weniger Wirtschaftswachstum, aber auch weniger Inflation - im Idealfall), gleichzeitig verkündet aber die Regierung massive Steuersenkungen. Also Geld, was nicht erwirtschaftet wird kommt ins System, was die Inflation schürt. Die Geldmärkte sind davon nicht begeistert und man droht der UK den finanziellen Hahn zuzudrehen. Es wird erwartet, dass die BoE diese Woche eine Notfallanhebung des Zins nachschiebt.

Aus der Rohstoff-Sicht ist uns England überlegen und dennoch sieht es bei denen ganz ganz finster aus. Deutschland wird das nicht abfedern können. Hier geht es gerade nicht um das gute Gefühl, mit einigen zusätzlichen EEs symbolisch auf saubere Energie zu setzen, sondern wir stehen, weil Globalisierung, alle mit dem Ar. an der Wand. So richtig.

Wir reden hier von Trollionen an Dollar an Schulden in der Welt. Ja was glaubt ihr denn passiert, wenn noch einige Tage/Wochen ins Land gehen und die ersten Länder zahlungsunfähig sind? Massenarbeitslosigkeit und KEINE Reserve in Ländern wie UK, um die Schwachen aufzufangen. Und die Rentner? Die werden ganz schön doof schauen wenn klar wird, dass alle großen Rententöpfe mit in den Abgrund gerissen werden.

Würde die Bevölkerung nicht mit der Klima Hysterie, die langsam einer Massenpsychose gleicht, auf whatever it takes eingeschworen werden, würden sehr viele Politiker und sehr viele Bänker sehr viele unangenehme Fragen beantworten müssen.

Praktisch, oder? Wenn man eine scheinbar moralische Notwendigkeit nutzen kann, um die eigene Macht zu erhalten.

25.09.2022 16:26 • x 8 #3306

Acht
Zitat von Urmel_:
Würde die Bevölkerung nicht mit der Klima Hysterie, die langsam einer Massenpsychose gleicht, auf whatever it takes eingeschworen werden, würden sehr viele Politiker und sehr viele Bänker sehr viele unangenehme Fragen beantworten müssen.

Wirtschaft, Wirtschaft über alles für Urmels geliebtes Vaterland. Klimawandel-Aktivisten, Linksversifte fahren mit Volldampf alles an die Wand!
Sein Herz schreit voll Kummer ins Schlafkissen, denn er wird vermissen, was seine Welt zusammenhält. Wirtschaft, Wirtschaft seine große Liebe, wird einfach durch psychotische Aktivisten zerissen.

Mein Beileid!

25.09.2022 17:15 • x 1 #3307

B
Zitat von tesa:
Diese Bombe ist vor einigen Tagen in der österreichischen Presseargentur hoch gegangen.

Bombe?
Nein. Das ist kein ernstzunehmender Kongress gewesen. Alles Querdenker, die in dem Artikel nicht einen Hinweis auf Studien bringen

25.09.2022 17:20 • x 5 #3308

L
Zitat von Acht:
Linksversifte

Gott sei Dank.
Ich dachte schon hier wären subversife versifizierende Rechtsversifte unterwegs.

25.09.2022 19:31 • #3309

Plentysweet
Zitat von LonelyXmas:
Ich dachte schon hier wären subversife versifizierende Rechtsversifte unterwegs.

Sie wird Dich eh dafür leiken, Lonely .

25.09.2022 19:34 • x 2 #3310

L
Zitat von Plentysweet:
Sie wird Dich eh dafür leiken, Lonely .

Ei leik.

25.09.2022 19:36 • x 2 #3311

Plentysweet
Zitat von LonelyXmas:
Ei leik.

Mi tu .

25.09.2022 19:51 • x 2 #3312

T
Zitat von tesa:
Das ist eine Aussendung der Presseagentur. Normalerweise schreiben Zeitungen genau von dort ab.

Ahja.
Zitat von tesa:
Die Tatsache, dass sie es nicht tun, ist abermals ein Beweis dafür, wie sehr unsere Medien manipuliert werden.

Ahja. Du ziehst die falschen Schlussfolgerungen. Die Tatsache, dass sie es nicht tun, spricht vielmehr dafür, dass die Medien das Querdenkertum dieser Leute auf dem Kongress erkannt haben. Und genau deshalb nicht darüber berichten.
Zitat von tesa:
Manche Menschen begreifen es nicht mal mit dem Holzhammer

Wen meinst du mit manchen Menschen? Und was genau meinst du mit es?

25.09.2022 19:54 • x 1 #3313

L
Zitat von Plentysweet:
Mi tu .

ei leik jo mit tu tu

25.09.2022 19:55 • x 2 #3314

Plentysweet
Zitat von LonelyXmas:
ei leik jo mit tu tu

Ei leik ju mit , mäp määäp .

25.09.2022 20:07 • x 2 #3315

A