19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von Tania03:
Das ist so unfassbar. Man kann nicht so viel essen wie man möchte.

Ich muss mich beherrschen, dass ich nicht noch mal zum Glimmstengel greife.
BEi dem Theater ums Gas und Erhöhung hab ich meinem Mann schon Zig. geklaut. Aber mein Verstand hat mir gesagt, lass die Finger weg davon.

26.09.2022 13:11 • x 2 #3376

B
@tina1955
Laut den Verbraucherzentralen sind solche Erhöhungen unzulässig.
Sie schlagen vor, folgendes zu schreiben
Ich widerspreche der Abschlagszahlungserhohung. Da mir keine wirksamen Preiserhöhung zugegangen ist, ist eine einseitige unterjährige Erhöhung der Abschlagszahlung nicht zulässig. Gleichzeitig fordere ich sie auf, dass sie mich zu den vertraglich vereinbarten Konditionen weiterhin mit Strom beliefern.
Sollte der Anbieter zicken und das als Kündigung werten, dann gibt es auch ein Musterschreiben.

26.09.2022 13:12 • x 3 #3377

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@Funkelstern
Ich verstehe auch nichts und brauchen Unterstützung

26.09.2022 13:12 • x 1 #3378

tina1955
@BernhardQXY , Dankeschön, ich werde da auf jeden Fall widersprechen.

26.09.2022 13:14 • #3379

I
Zitat von Funkelstern:
Alles nicht so einfach ! Komm wir trinken einen ️ gibts auch.

Ja danke… kann ich mir beides hier ja nicht mehr leisten ich armes Wesen…

26.09.2022 13:20 • x 1 #3380

T
Zitat von tina1955:
Ich muss mich beherrschen, dass ich nicht noch mal zum Glimmstengel greife. BEi dem Theater ums Gas und Erhöhung hab ich meinem Mann schon Zig. ...

Das ist doch kein Wunder.
Das Ganze belastet und zerrt unglaublich an den Nerven.
Wenn Du stark bleibst, dann bringt Dich nichts mehr zum rauchen.

Ansonsten - ein Ausrutscher ist kein Rückfall:)
Setz Dich, falls es wieder passiert, nicht noch weiter unter Druck. Dann ist es passiert, nicht änderbar, aber das macht Dich nicht schwach.

Wenn ich Dir einen Tipp geben kann - Zig. sind hilfreich oder auch die Iqos.
Wenn ich wirklich gestresst bin nuckel ich so lange an so einem Dingen bis die Lust auf Kippen vergeht. Ist natürlich nicht gesund, aber nicht ganz so ungesund wie Rauchen.

26.09.2022 13:21 • x 4 #3381

T
Zitat von Tania03:
Das ist doch kein Wunder. Das Ganze belastet und zerrt unglaublich an den Nerven. Wenn Du stark bleibst, dann bringt Dich nichts mehr zum rauchen. ...

Elektro-Zig.

26.09.2022 13:24 • x 1 #3382

P
Leute, keine Panik!

Warum sollten wir die Erhöhung bezahlen? Da gibt's was besseres für die Gas und Stromkonzerne. Die Methode hat auch echt gut einer anderen Berufsgruppe in der schlimmen Krise geholfen.

Lasst uns alle auf den Balkon gehen und klatschen.

Das war doch die Währung in der letzten Krise. Wir sollten es anderen auch gönnen.

26.09.2022 13:24 • x 7 #3383

I
Zitat von tina1955:
@BernhardQXY, eben noch mal die e-mail aufgerufen. Ankündigung zur Abschlagsanpassung. Da steht nur der Text aufgrund Ukraine, Gas usw..... Um uns ...

Ich habe meinen Vater gerade gefragt, der hat nix erhöht bekommen.. vielleicht kommt das noch

26.09.2022 13:25 • x 1 #3384

tina1955
@Tania03 , ich hab über 10 Jahre nicht geraucht. Mich hat es auch nie gestört, dass mein Mann raucht. Er geht auf die Terrasse zum rauchen.
Ich hab mir nen Lolli geschnappt

26.09.2022 13:25 • x 3 #3385

tina1955
Zitat von PuMa:
Leute, keine Panik! Warum sollten wir die Erhöhung bezahlen? Da gibt's was besseres für die Gas und Stromkonzerne. Die Methode hat auch echt gut ...

Als die Klatscherei damals los ging, fühlten sich die Krankenschwestern eher veräppelt.

26.09.2022 13:28 • x 3 #3386

K
Zitat von tina1955:
Ich muss mich beherrschen, dass ich nicht noch mal zum Glimmstengel greife.
BEi dem Theater ums Gas und Erhöhung hab ich meinem Mann schon Zig. geklaut. Aber mein Verstand hat mir gesagt, lass die Finger weg davon.

Nee, bloß nicht. Nikotin macht so schnell wieder süchtig. Lieber einen anständigen Whiskey kippen.
Mit leicht betüdelter Birne lässt es sich zudem lustiger der Widerspruch schreiben.

Die spinnen manche Anbieter.

Schade, Welt online hatte eine Leserumfrage gemacht, was Preiserhöhungen angehen. Da waren in den Leserkommentaren ähnliche Sachen zu lesen.
Das Ergebnis der Umfrage einschließlich der Lesekommentare ist leider ein Bezahlartikel.

Voll warm heute in meiner Bude. 17,5 Grad. Luftfeuchte 61%. Ich habe mich recht schnell daran gewöhnt. Auf der Arbeit ist es mir nun allerdings deutlich zu warm. Meine lüftungsfanatische Kollegin, der kein Winter zu kalt sein kann, wundert sich schon, warum ich auf einmal so begeistert bin, wenn sie andauernd die Fenster aufreißt. Normal liegen wir uns seit Jahren deswegen eher in den Haaren und feilschen um jede Minute.

26.09.2022 13:30 • x 5 #3387

P
Zitat von tina1955:
Als die Klatscherei damals los ging, fühlten sich die Krankenschwestern eher veräppelt.

Ja. Ich gehöre dazu. Ich Bade heute noch täglich, in meinem extra Bonus vergoldetem Lohn, den ich vom Balkon aus bekam.

26.09.2022 13:30 • x 6 #3388

T
Zitat von tina1955:
@Tania03 , ich hab über 10 Jahre nicht geraucht. Mich hat es auch nie gestört, dass mein Mann raucht. Er geht auf die Terrasse zum rauchen. Ich hab ...

Das ist natürlich richtig hart ich drücke Dir die Daumen dass Du weiterhin stark bleibst

26.09.2022 13:35 • #3389

T
Zitat von PuMa:
Ja. Ich gehöre dazu. Ich Bade heute noch täglich, in meinem extra Bonus vergoldetem Lohn, den ich vom Balkon aus bekam.

Ja, davon konntet ihr euch tatsächlich was kaufen.
Blöde Frage, aber ernst gemeint: bekamt ihr überhaupt irgendeinen Boni?

26.09.2022 13:37 • x 2 #3390

A

x 4