19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Unhinged
Zitat von tina1955:
Am besten ist es immer noch, man distanziert sich von Leuten, die immer alles schlecht reden.

Da hast du vollkommen Recht.
Jetzt gerade aktuell finde ich es aber echt schwierig, mich selbst Laune - mäßig über Wasser zu halten, gestern war ich echt Heulboje und zart besaitet. Auf der Arbeit rührt irgendwie auch gerade so wirklich keiner an den brisanten Themen, zuviel Explosivkraft
Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos und heute ist auch alles wieder chic.

27.09.2022 14:51 • x 3 #3481


K
Zitat von H-Moll:
Putin ist die Bevölkerung egal, und ich frage mich, ob in seinem Angriffskrieg als nächstes die Kinder dran sind.

Hoffentlich nicht.
Zitat von tina1955:
Sprit, Heizkosten, Gas und immer noch Corona sind ihre Lieblingsthemen.

Ja, das ist und bleibt weiterhin blöd, doch so wie ich vieles wahr nehme, gibt es genug Mittel und Wege über die Runden zu kommen. Z.B.Supermärkte. Ín jedem gibt es Angebote in der einen oder anderen Form. Rette mich Tüte mit Obst und Gemüse, Brot vom Vortag, Rabattaktionen. Biomärkte haben immer noch nicht erhöht.
Also, selbst wer wenig Geld hat wird vorerst nicht verhungern.
Energiepreise, da liegt viel an einem Selbst.
Die Krise zieht sich durch zig Länder. Hier bleibt es moderat.
Potsdam bereitet sich vor auf black out mit guten Angeboten an die Bevölkerung, viele andere Ortschaften, Städte ebenso.

27.09.2022 14:53 • x 4 #3482


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


P
Zitat von tina1955:
Meine ehemalige Kollegin habe ich blockiert, muss ihre Sprüche im WhatsApp nicht mehr lesen.


Kenn ich. Hab ich auch gemacht mit einigen Leuten. Ich ertage diese Negativität nicht.

27.09.2022 14:54 • x 4 #3483


Urmel_
Nordstream 1 und Nordstream 2 wurden sabotiert und wenn man davon ausgeht, dass da viele Staaten und Militär quasi Anwohner sind, kann sowas nicht Mal eben von irgendwelchen NGO-Spinnern in die Tat umgesetzt werden ohne, dass die am nächsten Tag an die Wand genagelt werden.

Die Sabotage ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine militärische Aktion und ein Kriegsakt gegen Deutschland.

Mich würde eure Meinung interessieren. Wenn möglich völlig ohne Emotionen.

Russland müsste so eine riskante Aktion nicht fahren, die inszenieren einfach einen Unfall bei den Pumpen innerhalb ihrer Grenzen und es würde ebenfalls kein Gas mehr fließen.

Ein Mitgliedsstaat der EU, der auf eigene Faust handelt? Der Deutschland und die anderen Länder, die auf das Gas angewiesen sind, die Hose runterzieht? Das traut sich kein Land der EU.

Sind es Kräfte innerhalb der EU, die wie die Spanier bei der Entdeckung der neuen Welt, die Schiffe in Brand stecken, damit es keinen Weg zurück gibt?

Sonar, Radar, alle gerade total paranoid, da fährt nicht Mal eben ein Schiff hin und wird dabei nicht beobachtet.

Die größten Profiteure so einer Aktion sind die USA und die Ukraine.

Also entweder will man die USA und die Ukraine schwer belasten, damit ein Keil zwischen die Bündnispartner getrieben wird oder man will Deutschland keine Wahl lassen, was die Sanktionen angeht, damit Deutschland nicht dafür sorgt, dass die Ukraine aufgeteilt wird.

Ehrlich gesagt traue ich jedem alles zu. Russland, Ukraine, USA. Und selbst China hätte eine Motivation, die USA, Europa und Russland in eine große Krise zu stürzen.

Und natürlich gibt es auch große Vereinigungen, die nichts mit Grenzen, dafür aber viel mehr mit Geld zu tun haben. Sollte dem so sein, tauchen demnächst die Leichen der Akteure auf, damit die nix verraten können.

Russland und die Länder der EU wären gut beraten, sich sofort an den Tisch mit den Russen zu setzen, sonst läuft alles aus dem Ruder.

Gruselig!

27.09.2022 15:25 • x 2 #3484


Heike1307
Zitat von Urmel_:
Russland und die Länder der EU wären gut beraten, sich sofort an den Tisch mit den Russen zu setzen, sonst läuft alles aus dem Ruder


So sehe ich das auch.

27.09.2022 15:27 • x 1 #3485


Unhinged
Gerade schreib ich noch was von heute ist wieder alles lilalaunig und dann kommt's Urmel...

Zitat von Urmel_:
Die Sabotage ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine militärische Aktion und ein Kriegsakt gegen Deutschland.

Zitat von Urmel_:
Gruselig!


Das wirft mich jetzt um Stunden zurück.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Wäre das nicht wirklich zu offensichtlich, wenn USA und/oder Ukraine das getan hätten? War es Russland gar selbst, was eventuell gerade auf dem letzten militärischen Loch pfeift, bevor es den Pilz irgendwo hinsetzt?

Bei so vielen möglichen weiteren Profiteuren finde ich es echt schwierig, ohne weitere belastbare Fakten dazu etwas zu mutmaßen.

Grundsätzlich finde ich Waffenstillstand und Gesprächsbereitschaft nie verkehrt. Wenn die Lecks dafür zum Anlass genommen werden, nun gut.

27.09.2022 15:51 • x 2 #3486


Urmel_
Zitat von Unhinged:
Wäre das nicht wirklich zu offensichtlich

Eben, da sind einfach weltweit zu viele Interessen, die davon beeinflusst werden.

Gruppierungen außerhalb von Staaten halte ich ebenfalls für möglich.

Kiev hat gerade verkündet, dass Russland seine eigenen Pipelines gesprengt hat.

27.09.2022 15:55 • x 1 #3487


T
Zitat von Urmel_:
Nordstream 1 und Nordstream 2 wurden sabotiert und wenn man davon ausgeht, dass da viele Staaten und Militär quasi Anwohner sind, kann sowas nicht ...

Der alte Trick ist doch, zu sabotieren und es dann anderen in die Schuhe zu schieben. Schon bei Asterix wird doch dieser Römer Destruktivus beauftragt, zu intrigieren und Zwietracht zu säen.

27.09.2022 16:01 • x 3 #3488


I
Die ganzen pro russischen Kommentare und Fake Seiten, die heute hopps genommen worden sind bei FB und co, waren sicher auch die Ukrainer…

27.09.2022 16:01 • x 3 #3489


CocosPool
Zitat von Tisiphone:
Destruktivus

27.09.2022 16:07 • #3490


Acht
Zitat von Urmel_:
Russland und die Länder der EU wären gut beraten, sich sofort an den Tisch mit den Russen zu setzen, sonst läuft alles aus dem Ruder.


Ganz emotionslos: Das Dümmste, dass ich seit heute zum Frühstück neben Merz Äußerungen gelesen habe. Wer seit Februar 2022 immer noch nicht verstanden, dass man sich mit dem Papier aus Verhandlungen mit Russland, maximal den Hintern abwischen kann, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Seit 2014 gab es Verhandlungen, geholfen hat es dabei, dass dieser Psychopath in Ruhe mit Buntstiften seine Landkarte erweitert und ausgemalt hat.

27.09.2022 16:08 • x 3 #3491


H
Kurzfristig kann man politisch machen, was man will. Sich mit Putin an einen Tisch setzen oder nicht, ihn hoffieren oder nicht.
Ich persönlich halte nichts davon, einen Diktator zu hoffieren, dessen Volk es so schlecht geht wie zu Zarenzeiten.

Mittel- und langfristig: sollte man zumindest parallel, auf Sonnenenergie setzen, und zwar auf diejenige, die auf die Erde scheint, nicht auf diejenige, die aus der Erde etwas herausholt. Denn die ist endlich, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dann kann man wieder ein paar Millionen Jahre warten, bis es wieder vielleicht so weit ist. Im ersteren Fall hat man ein paar Millairden Jahre oder weniger Spielraum.

Kurzfristig könnte man Atomreaktoren wieder flott machen, keiner wusste und weiss seit 40 Jahren, wie man den Atommüll ungefährlich entsorgt, verbuddelt man ihn halt, vielleicht machen da ein paar Jahre auch keinen Unterschied mehr, indem auf die gefährliche Atommüllenergie noch etwas drauflegt.

Zukunft ist für mich daher, die Sonnenenergie, die von aussen kommt. Kann man sich mit Putin an einen Tisch setzen, wenn man das will, aber gleichzeitig siehst du zu, dass die Wissenschaft und Technologie das flott kriegen.

27.09.2022 16:16 • x 1 #3492


VictoriaSiempre
Zitat von Urmel_:
Russland und die Länder der EU wären gut beraten, sich sofort an den Tisch mit den Russen zu setzen, sonst läuft alles aus dem Ruder.

Um dann was zu tun? Alle Sanktionen gegen Russland sofort einzustellen und Putin anbetteln, dass - wenn er die Ukraine endlich wieder einverleibt hat - er bitte, bitte dann aber auch aufhören soll mit seinem Zarenwahn?

Ich finde immer wieder faszinierend, auf welche klugen Ideen ("Redet doch einfach mal miteinander") manche Menschen kommen. Ist ja allen anderen vorher noch nie eingefallen!

27.09.2022 16:18 • x 11 #3493


K
Zitat von Urmel_:
Die Sabotage ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine militärische Aktion und ein Kriegsakt gegen Deutschland.

Mich würde eure Meinung interessieren. Wenn möglich völlig ohne Emotionen.


Ich würde auf die Russen tippen.
Dass Deutschland Kriegspartei ist, ist für die selbstverständlich.

Mit Putin an einem Tisch? Mit einem unberechenbaren Irren verhandeln wollen? Können ja die Leute versuchen, die in MC Pomm. letztens bei der Demo die russischen Fahnen geschwenkt haben (Huch, eine Emotion. Verachtung).

Vermutlich wird Putin weiter ausreizen was geht und wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, wird er irgendwo eine Atomwaffe hochgehen lassen.

27.09.2022 16:22 • x 4 #3494


Gorch_Fock
Russland hat starke Ausbreitungstendenzen, einfach mal den Adler auf dem russischen Staatswappen betrachten. Dieser blickt nach Osten und Westen.
Da aktuell keines der Gremien (UN, NATO oder EU) die Russen diplomatisch an den Tisch bringen kann, sehe ich hier aktuell auch kaum Möglichkeiten. Auf kleinere Ebene scheinen aber z.B. der Austausch von Kriegsgefangenen zu funktionieren. Gesprächskanäle scheinen also vorhanden.

27.09.2022 16:23 • x 2 #3495


A


x 4