Urmel_
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von VictoriaSiempre:Um dann was zu tun?
Acht
Zitat von Karenberg:Mit Putin an einem Tisch? Mit einem unberechenbaren Irren verhandeln wollen?
Zitat:Mehr über den Einsatz von Atomwaffen
Unsere Feinde lieben es, großspurige Aussagen zu machen. Mit den Begriffen "Freiheit", "Demokratie", "Mission" operieren. Tatsächlich ist dies nur ritueller verbaler Durchfall. Fontänen von Durchfall-Demagogie, gepaart mit bösartiger krächzender Rhetorik, sind zu einer seit langem bewährten Waffe der angelsächsischen Welt geworden, mit der sie den Rest der Menschheit überfluten, um ihre Exklusivität und das Recht auf Weltherrschaft zu verteidigen.
Das Thema der letzten Tage ist die russische nukleare Bedrohung.
Biden und Truss, verschiedene sekundäre Blinkins und Sullivans, die atlantischen Speichel versprühen, fordern, dass Russland seine Hand von seinem "nuklearen Knopf" nimmt. Gemeinsam drohen sie uns ständig mit "erschreckenden" Konsequenzen, wenn Russland Atomwaffen einsetzt. Und die junggebliebene Londoner Tante ist bereit, sofort einen Austausch von Atomschlägen mit unserem Land zu beginnen.....
Tania03
Zitat von tina1955:Am besten ist es immer noch, man distanziert sich von Leuten, die immer alles schlecht reden. Meine ehemalige Kollegin habe ich blockiert, muss ihre ...
tina1955
H-Moll
Zitat von Urmel_:Reden? Wäre mir ehrlich gesagt als Versuch lieber, als dass die NATO in einen Krieg mit Russland gezogen wird, weil wir uns blind auf die Ukraine verlassen, wenn die behaupten, dass Russland angeblich in EU-Hoheitsgebiet einen Kriegsakt vollzogen hat. Im Augenblick liegt ein möglicher Franz Ferdinand in den ...
Karenberg
Zitat von Acht:Hier mal intellektuelle Ergüsse vom Dienstagvormittag aus Moskau von Medwedjew.
Unhinged
Urmel_
Zitat von Unhinged:Die Bundesnetzagentur gibt sich entspannt.
H-Moll
Zitat von tina1955:@Tania03 , ja ich bezeichne das inzwischen auch als Wahn. Jedenfalls bei meiner Kollegin . Ich traf sie gestern beim Penny. Kurzes Gespräch: Sie ist froh, dass sie sich nicht breitquatschen ließ und nicht geimpft ist. Sieht man ja, man kann es trotzdem bekommen. Anmerkung, sie hat Anfang des Jahres heftig Corona ...
H-Moll
Zitat von VictoriaSiempre:Um dann was zu tun? Alle Sanktionen gegen Russland sofort einzustellen und Putin anbetteln, dass - wenn er die Ukraine endlich wieder einverleibt hat - er bitte, bitte dann aber auch aufhören soll mit seinem Zarenwahn? Ich finde immer wieder faszinierend, auf welche klugen Ideen (Redet doch einfach mal miteinander) ...
tina1955
Plentysweet
Zitat von H-Moll:Sich mit der Realität auseinanderzusetzen, die auch im Krisenfall sehr viel langweiliger sein kann, das tun wenige.
Scheol
Mentor
Zitat von VictoriaSiempre:...Ich finde immer wieder faszinierend, auf welche klugen Ideen (Redet doch einfach mal miteinander) manche Menschen kommen. Ist ja allen anderen vorher noch nie eingefallen!
Tisiphone
Zitat von Scheol:Du auch ! Gehören aber immer zwei dazu. Also zum reden. Wolodymyr hatte ja nun nicht so ein Bock drauf , im Sommer wie man aus ...
Acht
Zitat von Scheol:Gehören aber immer zwei dazu. Also zum reden.
Wolodymyr hatte ja nun nicht so ein Bock drauf , im Sommer wie man aus mehren Medien entnehmen konnte . ( 18 Juni 2022 ).
Vermutlich Sommerurlaub gehabt der gute.
Zitat:Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat dem russischen Präsidentin Wladimir Putin angeboten, auf die Option einer Nato-Mitgliedschaft seines Landes zu verzichten, wenn die Waffen schweigen und sich die Truppen des Kreml zurückziehen. Auch über den Status der östlichen Landesteile sei er bereit zu reden, ließ Selenskyj gestern Abend in einer Fernsehansprache sein Volk wissen – allerdings nur wenn die Ukrainer dies in einem Referendum bestätigen würden.
Zitat:Ausdrücklich erklärte sich Selenskyj bereit, nach einer Feuerpause und weitreichenden Sicherheitsgarantien auch über den Status der von Russland annektierten Halbinsel Krim sowie über den von prorussischen Separatisten gehaltenen Donbass in der Ostukraine zu verhandeln.
Zitat:Es steht zu hoffen, dass Putin die Option abwägt, die Kriegshandlungen einzustellen und sich mit der bisherigen "Kriegsbeute" aus Krim, Donbass und Luhansk zufrieden zu geben – einschließlich der Absage Kiews an die Nato. Es wäre für ihn die Chance, ohne einen aus seiner Sicht allzu großen Gesichtsverlust einen Feldzug zu beenden, der unsägliches Leid verursacht und ihn im Westen als Präsident seines Landes für alle Zeit diskreditiert hat.