19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Acht
Und weisste, weshalb, weil er falls möglich noch viel weiter gehen wollte, der arme vom Westen maltretierte Diktator.

27.09.2022 17:36 • #3511

T
Zitat von CocosPool:

So ne graue Figur mit Kapuze - schon seine Anwesenheit - und er war sehr unscheinbar - reichte aus, dass sich alle plötzlich an die Gurgel gingen

27.09.2022 17:38 • x 1 #3512

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Urmel_
Zitat von Tisiphone:
Wenn mein Nachbar mich in meinem Haus überfallen würde und versuchen, es mir wegzunehmen hätte ich auch keinen Bock drauf, mit dem Nachbarn zu ...

Also das letzte Mal, als wir in der Ukraine etwas zu sagen hatten, war 1945.

Der einzige militärische Angriff auf unser Haus, im Sinne von Deutschland und der EU, fand gestern mit der Sabotage an Nordstream statt.

Und da ist offen, ob die Ukraine den Angriff gegen die EU geführt hat, um der EU die Alternativen zu nehmen oder ob es ein anderer Aggressor war.

27.09.2022 17:42 • x 1 #3513

H
Zitat von Plentysweet:
Was ist denn Dein brauchbarer Alternativvorschlag außer Besonnenheit (was ja sehr innovativ ist) und der Idee im Winterhalbjahr auf Sonnenenergie zu setzen ? Du kannst es mir auch auf englisch oder französisch schreiben .

Wie ich schrieb: BeSONNENheit.

Wenn du mich mit Sprachen challengen willst, schreibst du mir ausser auf Englisch und Französich auch auf Spanisch, Portuguiesisch, Tschechisch und Catalán. Und, wenn ich Lust habe, antworte ich dir.

Ez, eskerrik asko.

27.09.2022 17:46 • #3514

Acht
Zitat von Urmel_:
Der einzige militärische Angriff auf unser Haus, im Sinne von Deutschland und der EU, fand gestern mit der Sabotage an Nordstream statt.

Bitte nochmal inhaltlich genauer lesen, was Tisiphone geschrieben hat und worauf sie Bezug genommen hat. Oder brauchtest du nur einen Verknüpfungspunkt, um deinen Standpunkt, den alle mittlerweile kennen dürften, erneut mit Nachdruck zu artikulieren?

27.09.2022 17:46 • x 3 #3515

Acht
Zitat von H-Moll:
Wie ich schrieb: BeSONNENheit.

Dazu bräuchte man auch noch Geduld.

27.09.2022 17:51 • x 1 #3516

T
Zitat von Urmel_:
Also das letzte Mal, als wir in der Ukraine etwas zu sagen hatten, war 1945. Der einzige militärische Angriff auf unser Haus, im Sinne ...

Du hast meinen Vergleich nicht verstanden.

27.09.2022 17:53 • #3517

H
Zitat von Acht:
Dazu bräuchte man auch noch Geduld.

Mir ging es um die Sonnenenergie, auf die man setzen muss:)

27.09.2022 17:55 • x 1 #3518

Acht
Was ich an der jetzigen Situation gut finde, ist, dass jeder gefordert ist, mehr Eigeninitiative zu zeigen, was ich nicht gut finde ist, dass man dafür erst gegen eine Wand rennen muss.

27.09.2022 17:58 • x 3 #3519

Urmel_
Zitat von Tisiphone:
Du hast meinen Vergleich nicht verstanden.

So komplex, wie du glaubst, war der jetzt auch nicht.

Du willst mit dem Aggressor, der in dein Haus einbricht, nicht verhandeln.

Ich sage, dass die Ukraine nicht unser Haus ist und wir (Deutschland/EU) mit Russland reden sollen.

Wenn die Ukraine nicht mit Russland reden will, dann ist das so. Ich glaube aber, dass die EU und Deutschland mit Russland reden sollte.

27.09.2022 17:59 • x 6 #3520

H
Zitat von Urmel_:
Also das letzte Mal, als wir in der Ukraine etwas zu sagen hatten, war 1945. Der einzige militärische Angriff auf unser Haus, im Sinne von Deutschland und der EU, fand gestern mit der Sabotage an Nordstream statt. Und da ist offen, ob die Ukraine den Angriff gegen die EU geführt hat, um der EU die ...

In Europa: machen wir Krieg nicht. Und wir führen keine Angriffskriege auf europäische Lander, ja, die Ukraine ist Europa. Das ist unser Konsens. Für den sich europäische Länder eingesetzt haben. Und den sie üner Jahrzehnte eingehalten haben.

27.09.2022 18:00 • x 2 #3521

I
Zitat von Urmel_:
Ich glaube aber, dass die EU und Deutschland mit Russland reden sollte.

Was ja bereits 29 mal geschehen ist…
Aber du musst schon dazu schreiben, dass DE erst erhört wird, wenn es keine Waffenlieferung mehr gibt…

Also ganz so im Sinne Russlands, weg schauen, Putin anbetteln Gas zu liefern…
So erwartet er es von schw… Ballettänzern , so war doch seine Bezeichnung für Deutschland.. ?

27.09.2022 18:09 • x 1 #3522

H
Zitat von Urmel_:
So komplex, wie du glaubst, war der jetzt auch nicht. Du willst mit dem Aggressor, der in dein Haus einbricht, nicht verhandeln. Ich sage, dass die Ukraine nicht unser Haus ist und wir (Deutschland/EU) mit Russland reden sollen. Wenn die Ukraine nicht mit Russland reden will, dann ist das so. Ich glaube aber, dass ...

Das ist schon passiert.

Also: bla.

27.09.2022 18:12 • x 1 #3523

Vilya
Wo bleiben die Doppel 0 Agenten wenn man sie mal braucht?

27.09.2022 18:15 • #3524

Urmel_
Zitat von Isely:
Was ja bereits 29 mal geschehen ist…

Möchtest du einen offenen Krieg zwischen der EU und Russland?

Wenn die Antwort nein lautet, dann sollte dir der Angriff auf unsere Infrastruktur auf europäischem Boden, ein Kriegsgrund, richtig Angst machen.

Mir macht er Angst. Und daher will ich, dass alle miteinander reden und sich maximal bemühen, um den Drahtzieher hinter der Aktion zu finden.

Falls Russland die Sabotage begangen hat, bin ich für den Krieg gegen Russland. Falls es die Ukraine war, bin ich für die sofortige Einstellungen jeglicher Hilfen für die Ukraine.

27.09.2022 18:16 • x 2 #3525

A

x 4