19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Acht
Greta Thunberg war vor Bornholm tauchen
https://www.der-postillon.com/2022/09/thuntauch.html

27.09.2022 18:17 • x 2 #3526

Acht
Zitat von Urmel_:
Möchtest du einen offenen Krieg zwischen der EU und Russland? Wenn die Antwort nein lautet, dann sollte dir der Angriff auf unsere Infrastruktur auf europäischem Boden, ein Kriegsgrund, richtig Angst machen. Mir macht er Angst. Und daher will ich, dass alle miteinander reden und sich maximal bemühen, um ...

https://www.n-tv.de/politik/Russland-ba...10687.html
Der Artikel wurde vorgestern veröffentlicht.

27.09.2022 18:28 • x 1 #3527

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Zitat von Urmel_:
Möchtest du einen offenen Krieg zwischen der EU und Russland? Wenn die Antwort nein lautet, dann sollte dir der Angriff auf unsere Infrastruktur auf europäischem Boden, ein Kriegsgrund, richtig Angst machen. Mir macht er Angst. Und daher will ich, dass alle miteinander reden und sich maximal bemühen, um ...

Was ist das für eine mit Verlaub blöde Frage und wieder bla.

Putin hat einen völkerrechtswidrigen Angriff auf einen souveränen Staat gestartet.
Damit haben wir zu tun. Mit nichts anderem.

Und du: bla.

27.09.2022 18:42 • x 3 #3528

Urmel_
Zitat von Acht:
Der Artikel wurde vorgestern veröffentlicht.

N-TV - RTL - Bertelsmann - Neoliberalismus - Staat als Instrument der Wirtschaft untergeordnet, Steuerung der Wirtschaft durch Einflussnahme und Pläne samt undemokratischem Machtausbau.

Gratuliere, Du bist gut informiert.

27.09.2022 18:43 • #3529

H
Zitat von Urmel_:
N-TV - RTL - Bertelsmann - Neoliberalismus - Staat als Instrument der Wirtschaft untergeordnet, Steuerung der Wirtschaft durch Einflussnahme und Pläne samt undemokratischem Machtausbau. Gratuliere, Du bist gut informiert.

Du bist es nicht. Du hast halt ne Meinung. Aber informiert bist du nur so, wie es dir gefällt. Denn deine Beiträge sind; bla.

Von dir gab es noch nichts Informatives. Du bist nicht informiert, du liest keine internationale Zeitungen, das merke ich sofort.

27.09.2022 18:48 • x 5 #3530

Acht
Zitat von Urmel_:
N-TV - RTL - Bertelsmann - Neoliberalismus - Staat als Instrument der Wirtschaft untergeordnet, Steuerung der Wirtschaft durch Einflussnahme und Pläne samt undemokratischem Machtausbau. Gratuliere, Du bist gut informiert.

Ehrlich, du reagierst sowas von dümmlich! In dem Artikel stehen Zitate, du weisst, was Zitate sind (?), des obersten Marineinspekteurs der Deutschen Marinestreitkräfte, aber der wurde ganz sicher vorher von Bertelsmann noch bezahlt.
Wer hat dir eigentlich soviel verfaultes Selbstvertrauen geschenkt

27.09.2022 18:51 • x 5 #3531

K
Zitat von Urmel_:
Falls Russland die Sabotage begangen hat, bin ich für den Krieg gegen Russland.

Wie genau meinst du das?

27.09.2022 18:53 • #3532

H
Zitat von Acht:
Ehrlich, du reagierst sowas von dümmlich! In dem Artikel stehen Zitate, du weisst, was Zitate sind (?), des obersten Marineinspekteurs der Deutschen Marinestreitkräfte, aber der wurde ganz sicher vorher von Bertelsmann noch bezahlt. Wer hat dir eigentlich soviel verfaultes Selbstvertrauen geschenkt ...

Das ist auch so.In einem Liebeskummerforum kommt kein Urmel und erklärt die politische Welt. Politische, wirtschaftliche, Energiediskussionen, an denen man ernsthaft einen Nutzen oder eine Meinung sich bilden kann, finden nicht hier statt,

27.09.2022 18:57 • x 2 #3533

C
Zitat von H-Moll:
Putin hat einen völkerrechtswidrigen Angriff auf einen souveränen Staat gestartet.

Wie mich dieses Argument langweilt.
Und dann lässt sich Deutschland in einen Krieg reinziehen wegen eines Landes, das weder in der NATO noch in der EU ist. Stürzt sich dabei wirtschaftlich komplett in den Abgrund, kommt mit den flüchtlingsmassen nicht mehr klar und mittlerweile wird nur noch eskaliert.
Das Zeitfenster wo das ganze diplomatisch zu lösen gewesen wäre ist längst Durch. Biden hätte sicherlich was drehen können. Aber nein.
Ich will nicht wissen wie das ganze ausgeht, aber die Wahrscheinlichkeit dass daraus ein dritter Weltkrieg wird ist greifbar. Und ich hoffe dass es nicht soweit kommt, dass am Ende noch deutsche junge Menschen zu den waffen greifen müssen. Abartig, verachtenswert, unmenschlich.

27.09.2022 18:59 • x 9 #3534

Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
ein Kriegsgrund

Kriegsgründe kann man ziehen oder eben nicht - Die Russen sind wahrscheinlich als die Ukrainer, es können aber auch Finnen, Schweden, Balten, Dänen oder Polen gewesen sein. Ganz einfach war diese Operation nicht, also gehen wir von einem militärischen Urheber aus. Waren es die Russen, dann sind sie verzweifelter als gedacht, waren es die Ukrainer, dann war das unendlich dämlich, war es ein (europäischer) Partner, dann war es Verrat. Kann aber auch gut sein, dass wir es nie erfahren...

27.09.2022 19:00 • #3535

H
Zitat von Karenberg:
Wie genau meinst du das?

Er lässt sich einziehen.

27.09.2022 19:01 • #3536

H
Zitat von Celine23:
Wie mich dieses Argument langweilt. Und dann lässt sich Deutschland in einen Krieg reinziehen wegen eines Landes, das weder in der NATO noch in der EU ist. Stürzt sich dabei wirtschaftlich komplett in den Abgrund, kommt mit den flüchtlingsmassen nicht mehr klar und mittlerweile wird nur noch eskaliert. Das ...

Dann langweilt dich das halt. Aha.

27.09.2022 19:04 • x 3 #3537

Acht
Zitat von Celine23:
Wie mich dieses Argument langweilt.

Wenn ich soweit wäre, dass es mich langweilt, wenn zwei Länder weiter Zivilisten, Kinder einfach so abgeschlachtet werden, dann würde ich mich selbst als emotional völlig verwahrlost und komplett verloren einschätzen.

27.09.2022 19:06 • x 5 #3538

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
Biden hätte sicherlich was drehen können. Aber nein.

Was genau hätte er tun sollen? Putin wollte und will nicht verhandeln, und dazu zwingen können ihn nur Sanktionen, sein eigenes Land und Erfolge der ukrainischen Streitkräfte.

27.09.2022 19:07 • x 3 #3539

H
Ich finde es interessant, der Ruf nach Amerika, ist ganz schnell da.

27.09.2022 19:11 • x 1 #3540

A

x 4