19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

H
Zitat von Kampfschnake:
Mädels, ihr macht mir Angst. Ich habe gar kein Lieblingsgerät im Haushalt. Außerdem habe ich Putzlähmung.

In der Grossfamilie habe ich die Erfahrung gemacht: ist die Küche geputzt, kommen sie alle, und sie sind wirklich gute Köche: lass uns mal was Tolles machen. Ich find es super, aber wünschte mir manchmal, es gibt eine Küche, die keiner mehr betreten kann. Illusorisch, ich weiss;)
Eine gute Freundin meinte mal zu mir: man hat am besten 2 Küchen : eine aus dem Katalog und eine reale.

Thermomix: ich habe eine Freundin, die vertreibt das: H-Moll, komm unbedingt, damit ich dir zeige, was der kann. Ich: kann der flambieren, so mit Feuer und so? Nein.
Und damit komm ich zu meinem Lieblingssgerät in der Küche: lange Streichhölzer. Und die sind gar nicht so einfach zu kriegen

28.09.2022 20:33 • x 1 #3691

H
Zitat von Plentysweet:
So, jetzt wär des au g'schwätzt. Hast Du den Satz auf englisch über Nacht gelernt? Respekt . Wär noch Raum für das prepositional object, steht im englischen Satz (wie im deutschen) hinter der Präposition .

Auf Englisch.
Im Deutschen.
Viele Grüsse von einer Ausländerin.

28.09.2022 20:35 • #3692

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Welche Wahlen sind den seit Wochen Thema hier im Land . Also hier in Deutschland. Das ist auch immer Thema in den Medien auch in der Zeit alle paar Wochen gewesen.

Vielleicht in Berlin. Hier im Land, also in Restdeutschland, gab es die Berichterstattung während und kurz nach der Wahl sowie ab und zu die Aufklärungsarbeit hinsichtlich der Ursachen dieser Unregelmäßigkeiten, um euphemistisch zu bleiben. Ansonsten war da was, aber das lief angesichts Energiekrise, Inflation und Ukrainekrieg unter ferner Liefen.

@H-Moll hat da durchaus Recht, ich musste auch kurz nachdenken, bis ich darauf kam, dass du in Berlin lebst und die Wahl da, gelinde gesagt, aufregend war.

28.09.2022 20:44 • x 3 #3693

Error
Zitat von H-Moll:
Auf Englisch. Im Deutschen. Viele Grüsse von einer Ausländerin.

Sprechen Sie englisch? und Sprechen Sie Englisch? sind beides zulässige Schreibweisen! Schließlich kann hier zwar eine Substantivierung vorliegen, genauso jedoch einfach eine Adjektiv-Verwendung von englisch.
Grüße von einem Inländer.
Übrigens, nach einem Satzzeichen fängt man mit einem Großbuchstaben an - dies gilt auch für den Doppelpunkt.
Und Grüße schreibt man weiterhin mit ß - da der Vokal vor dem scharfen s lang gesprochen wird

28.09.2022 20:51 • x 4 #3694

H
Zitat von Error:
Sprechen Sie englisch? und Sprechen Sie Englisch? sind beides zulässige Schreibweisen! Schließlich kann hier zwar eine Substantivierung vorliegen, genauso jedoch einfach eine Adjektiv-Verwendung von englisch. Grüße von einem Inländer. Übrigens, nach einem ...

Auf Englisch. I hope you read me.

28.09.2022 20:55 • #3695

Error
Zitat von H-Moll:
Auf Englisch. I hope you read me.

I wish I didn't have to...

28.09.2022 20:57 • #3696

H
Zitat von Fliesentisch:
Vielleicht in Berlin. Hier im Land, also in Restdeutschland, gab es die Berichterstattung während und kurz nach der Wahl sowie ab und zu die Aufklärungsarbeit hinsichtlich der Ursachen dieser Unregelmäßigkeiten, um euphemistisch zu bleiben. Ansonsten war da was, aber das lief angesichts ...

FAZ hat darüber berichtet, deshalb wusste ich das, Man darf auch mal Zeitung lesen.

28.09.2022 20:59 • x 2 #3697

H
Zitat von Error:

That means you did.

28.09.2022 21:00 • #3698

Fliesentisch
Zitat von Error:

Well, you could use the possibility to block certain users provided by the software. You know that and opted against that possibility, so you wanted (and want) to read her. Your variety of mustard.

28.09.2022 21:04 • x 2 #3699

tina1955
Zitat von Scheol:
So wie es aussieht gibt es Neuwahlen wegen Ungereimtheiten bei der Wahl.

Die Gebete wurden wohl erhört ? Ich wüsste jetzt, wen ich wählen würde.

28.09.2022 21:12 • #3700

Unhinged
Ich bewundere eure sprachlichen Fähigkeiten. Aufgrund meiner humanistischen Schule damals flippe ich aber wirklich erst bei Altgriechisch, Hebräisch und natürlich Latein aus. Anyone, pretty please?

Habt euch lieb....gibt gerade schon genügend Stress um uns herum.

28.09.2022 21:13 • x 5 #3701

tina1955
Mist zu früh gefreut, dachte schon an komplette Neuwahlen

28.09.2022 21:14 • #3702

I

tina1955
Zitat von Isely:
ach Tina

, hab mich schon so gefreut

28.09.2022 21:21 • x 1 #3704

Error
Zitat von tina1955:
So hat halt jeder seine Geräte im Haushalt, die man nicht mehr missen möchte.

Definitiv
Bei mir ist es mein Dyson Cyclone V10 Staubsauger der Akku hält lange, ohne Beutel und das Ausleeren funktioniert spielend ohne dass es Sauerei neben dem Mülleimer gibt.

28.09.2022 21:25 • x 3 #3705

A

x 4