19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Scheol
Zitat von Geheimnis:
@Unhinged wenn man das Kochen als Meditation erlebt kann ich das verstehen. Oder als Kunst. Romantik fühle ich beim Kochen nicht. Für mich zählt ...

Beim Thermomix gibt es glaube ich auch nur zwei Lager, man liebt ihn , oder man hat ihn nicht.

Bei der KitchenAid scheint das anders zu sein . Also bei den Frauen hatte ich heute den Eindruck

28.09.2022 21:54 • x 2 #3721

MissGeschick
Zitat von Unhinged:
Altgriechisch

μολὼν λαβέ ? Sowas in der Art?

28.09.2022 21:56 • x 1 #3722

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

G
@Scheol ich kannte das Ding nicht. Sieht aus wie kochen für Kluge. Beim Thermomix gibt man ja sein Hirn an der Rezeption ab.

28.09.2022 22:04 • x 1 #3723

Unhinged
Zitat von MissGeschick:
μολὼν λαβέ ? Sowas in der Art?

Geht doch hier, zu später Stunde passiert noch was bei den toten Sprachen, aber ich bin nicht wirklich die Wanda aus Ein Fisch namens Wanda...

28.09.2022 22:05 • #3724

H
Zitat von Räubertochter007:
HT und NT gibt es noch.... gaaaaanz sicher wäre gut, sich an die eigene Nase zu fassen (kurzer Vokal, daher kein ß) siehe HT/NT Ey, supi... mmmmh... dann kannste mir ja sagen, wann man das C als C ausspricht und wann als K... alte Streitfrage von anno tuck

Sag du mir, was du weisst.
Ich denke: nix. Wie sind deine Erfahrungen im gesungenen gregrorianischen Choral über C und K? Hast du schon mal Cäsar sprechen gehört?

Deine Worte: supi, Nase und sicher sind Latein. C ganz sicher.

An alle anderen: ungefähr jedes dritte Wort, das ihr verwendet, ist Latein. Das habt ihr mit der Nase der Userin - oops! - schon wieder- gemein.

28.09.2022 22:15 • #3725

Fliesentisch
Zitat von DonCarlos:
@Urmel_ Die Ukraine entscheidet nichts selber. Die sind von der USA gesteuert.

Weil ich das gerade so witzig finde: Hast du mitbekommen, wer den letzten Waffenstillstand zwischen Armenien und Aserbaidschan vermittelt hat? Es war nicht die traditionelle Schutzmacht Yerewans, so viel sei verraten. Und währenddessen bekriegen sich Usbekistan und Tadschikistan, beide Mitglieder der sogenannten Schanghaier Gruppe für Sicherheit und Zusammenarbeit. Und Kasachstan nimmt nicht ohne Grund russische Wehrdienstverweigerer auf, nachdem man sich vorher noch auf russische Truppen zur Niederschlagung des Volksaufstandes gegen die eigene Autokratie verlassen hat.

Putin kassiert nicht nur Niederlage um Niederlage in der Ukraine, ihm schwimmt auch der Kaukasus und Zentralasien als traditionell russische Einflusssphäre, als sein Hinterhof, davon. Genau so der Kaukasus. Der Kettenhund hat sich rumgedreht und das Spielfeld verlassen. Aserbaidschan hat keine Angst mehr vor Moskau, die Türkei ermutigt Alijew und wir brauchen ihn als Gaslieferanten, Yerewan ist enttäuscht von Moskau und lädt lieber Pelosi kurz nach den letzten Gefechten ein, Kasachstan orientiert sich klammheimlich nach Westen und die anderen Ex-Sowjetrepubliken wittern die Chance, ein paar jahrzentealte Grenzprobleme anzugehen. Und mittendrin hockt der Kreml, wird puterrot und merkt, dass er mehr Probleme hat als Donezk, Cherson und Luhansk.

28.09.2022 23:12 • x 1 #3726

MissGeschick
Zitat von Unhinged:
Geht doch hier, zu später Stunde passiert noch was bei den toten Sprachen, aber ich bin nicht wirklich die Wanda aus Ein ...

Όνειρα γλύκα

28.09.2022 23:21 • #3727

G
Boah, es ist so schrecklich gerade im Internet. Überall kriechen übervorbildliche schon immer und noch nie Menschen aus allen Ecken und Enden, die schon immer kalt geduscht (Hallo?), schon immer Wasser gespart, schon immer kein Essen in den Müll geworfen, schon immer Mutter Theresa, schon immer Eisblumen, schon immer Tränen eingefroren damit man das Salz darin später noch benutzen kann, schon immer, schon immer waren. Ich hab das Gefühl Wooow, die letzten Jahre noch Schlaraffenländler gewesen, jetzt winkt Gott alle ins Paradies und die Hölle heizt umsonst während wir hier frieren.

28.09.2022 23:31 • x 11 #3728

S
@Geheimnis
Zitat von Geheimnis:
schon immer Tränen eingefroren damit man das Salz darin später noch benutzen kann,

XD danke für den Lacher, der war gut.

28.09.2022 23:36 • x 3 #3729

T
Zitat von Geheimnis:
Ich frage mich ja immer warum die Leute den Thermomix überflüssig finden. Sich was kochen zu lassen ist doch super.

Das, mich bekochen lassen, mach ich über Lieferando

29.09.2022 05:43 • x 2 #3730

B
Vielleicht zählt ein neues Argument für den Thermomix.
Zum einen hat der TM 5 nur 1500w, davon gut 500 für die Heizung.
Beim Rühren braucht der Motor nicht so viel, vielleicht 100w.
Berücksichtigt man noch den Turmbau zu Babel und gart auf den drei möglichen Ebenen, so ist das ganze hocheffizient und spart Strom

29.09.2022 05:55 • x 2 #3731

B
Achso. Technik hat so seine Tücken. Unser Staubsaugerroboter hat doch glatt gestern Abend den an die Wand gelehnten Spiegel umgesschubst, der ist zerbrochen.
Und dann hat er auf unschuldig gemacht, ist auf die Ladestation und hat in der App stolz vermeldet, dass er eine Aufgabe erfolgreich erledigt hat.
Frage 1 wie kommt er dazu, es als seine Aufgabe zu betrachten, den Spiegel zu zerstören?
Frage 2 wer hat nun 7 Jahre Unglück?- oder
Frage 3 war das 7 Jahre schlechter S. worauf sich unmittelbar die Fragen anschließen, haben Staubsaugerroboter überhaupt S. und wenn ja mit wem

29.09.2022 06:04 • x 6 #3732

Wurstmopped
Zitat von Scheol:
Beim Thermomix gibt es glaube ich auch nur zwei Lager, man liebt ihn , oder man hat ihn nicht.

Ich benötige ihn nur einfach nicht, er hat bestimmt seine Berechtigung und wahrscheinlich entgeht mir was.
Aber bisher habe ich ihn nicht vermisst.

29.09.2022 06:06 • x 1 #3733

B
Zitat von Wurstmopped:
Aber bisher habe ich ihn nicht vermisst.

Naja, kann man nicht nur das vermissen, was man kennt?
Aber natürlich, der Thermomix ist wahrscheinlich deswegen auch ein Reizthema ob des Vertriebswege, und des Preises.
Ist genauso wie Tupperware oder lr

29.09.2022 06:18 • x 1 #3734

Scheol
Zitat von BernhardQXY:
Achso. Technik hat so seine Tücken. Unser Staubsaugerroboter hat doch glatt gestern Abend den an die Wand gelehnten Spiegel umgesschubst, der ist ...

Achso. Technik hat so seine Tücken. Unser Staubsaugerroboter hat doch glatt gestern Abend den an die Wand gelehnten Spiegel umgesschubst, der ist zerbrochen.
Und dann hat er auf unschuldig gemacht, ist auf die Ladestation und hat in der App stolz vermeldet, dass er eine Aufgabe erfolgreich erledigt hat.
Frage 1 wie kommt er dazu, es als seine Aufgabe zu betrachten, den Spiegel zu zerstören?
Frage 2 wer hat nun 7 Jahre Unglück?- oder
Frage 3 war das 7 Jahre schlechter S. worauf sich unmittelbar die Fragen anschließen, haben Staubsaugerroboter überhaupt S. und wenn ja mit wem

Frage 1 , hat er wenigstens diesen zerbrochenen Spiegel auch aufgesaugt ?

Antwort zu Frage 1 , auch Technik braucht Aufmerksamkeit.

Antwort zu Frage 2 , ich denke der Akku des Staubsaugers wird nun mal ersetzt werden müssen , oder er saugt das Kabel der Ladestationen auf.

Antwort zu Frage 3 , Dein Staubsauger rammelt "unbemerkt" die Ladestation , da "steht er drin".

29.09.2022 06:24 • x 1 #3735

A

x 4