19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Einfach so

Ist mir zu mager

29.09.2022 07:04 • #3751

B
@Fidschicat

29.09.2022 07:38 • #3752

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fidschicat
Ich hab übrigens 3 Staubsauger
Einen für die obere Etage, einen unten und einen für draußen

Ach ja, und nen Saugroboter hab ich auch noch
Ohne App

29.09.2022 07:46 • x 2 #3753

T
Zitat von tina1955:
Mein Held ist ganz traurig . Er wird heute seinen Führerschein los, den allerersten grauen feinen Lappen, mit Foto aus ...

Also ich hab den behalten, samt Jugendfoto. Er wurde entwertet und ich durfte ihn wieder mitnehmen.

Ich hab aber auch noch so Dinge wie die auf den Badeanzug aufgenähten (und jetzt abgetrennten) Schwimmabzeichen für Freischwimmer, Fahrtenschwimmer und Leistungsschwimmer, alte Persos mit Passfotos etc.

29.09.2022 07:47 • x 2 #3754

tina1955
@Tisiphone , das wäre super, er wird ihn auch behalten wollen. Noch isser unterwegs.......

29.09.2022 07:51 • #3755

Fliesentisch
Zitat von Tania03:
Ich würde auch gerne ein bisschen weniger Geld für sowas ausgeben, aber ich vertrag nicht viel und mit dem Zeug aus der Manufaktur komme ich gut ...

Ein bisschen Alltagsluxus dann und wann muss auch weiterhin erlaubt sein. Wir können uns nicht solidarisieren, wenn wir das Gefühl haben, selbst nur noch im grauen Hamsterrad zu stecken - Existenziell ginge das auch anders, aber gerade in der momentanen Situation sind diese Dinge kleine Fluchten aus dem Alltag, kleine Freuden, die dir mal kurz zeigen, dass du nicht nur für RWE, die Finanzverwaltung und deinen Vermieter arbeitest.

Ist genehmigt, auch wenn ganz viele Internetrambos dich jetzt dafür *beep* wollen.

29.09.2022 10:39 • x 4 #3756

T
Zitat von Fliesentisch:
Ein bisschen Alltagsluxus dann und wann muss auch weiterhin erlaubt sein. Wir können uns nicht solidarisieren, wenn wir das Gefühl ...

Ja, die Internetrambos könnten das gar nicht gut finden
Aber es ändert nichts daran dass ich so gerne mein Geld ausgeb. Am liebsten mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen. Zumindest ists mir so lieber als dass ich meine Knete völlig verheize(n muss)

29.09.2022 12:06 • x 2 #3757

T
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir....bild.html

Das kann ja noch heiter werden

29.09.2022 13:09 • x 1 #3758

Unhinged
Die Gasumlage ist Geschichte, Strom- und Gaspreisbremse kommen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-09/...reisbremse

29.09.2022 13:24 • x 1 #3759

Urmel_
Zitat von Unhinged:
Die Gasumlage ist Geschichte, Strom- und Gaspreisbremse kommen.

Die offizielle Inflation ist gerade in NRW über 10 % gesprungen. Der Erzeugerpreis-Index sagt einen weiteren Sprung auf 15 % Inflation voraus und was macht der Staat?
-
dass über die Notklausel im Grundgesetz eine Ausnahme von der Schuldenbremse gemacht werden darf.

Er erfindet mehr Geld und gießt fleißig Benzin in das Inflations-Feuer.

Läuft.

29.09.2022 13:35 • x 4 #3760

C
Zitat von Unhinged:
Habt euch lieb....gibt gerade schon genügend Stress um uns herum.

Das sind Diskussionen über Politik, die wie ich finde informativ und anregend sind. Ich empfinde das nicht als böse Streits..
Andere tolerieren dafür Thermomix und Getränkdiskussionen

29.09.2022 13:41 • x 1 #3761

C
Zitat von tina1955:
, hab mich schon so gefreut

Aber was dann wählen? Die Einheitspartei (grün, SPD und FDP CDU), die N a z i s oder die Kommunisten?
Ich würde eigentlich Die Partei wählen, aber die unterstützen oft indirekt grün. Und bringt eh nix.
Merz war ja ein Reinfall, der alte Karrierist. Mit einer klaren konservativen Führung hätte ich CDU gewählt

29.09.2022 13:48 • x 2 #3762

Urmel_
Zitat von Celine23:
Diskussionen über Politik

Wir können auch gerne Geschichte einbinden.

Vor dem Bürgerkrieg in den USA, als Nordstaaten gegen Südstaaten gekämpft haben, war die USA in Sachen Schulden der Bundesstaaten noch anders aufgestellt. Es gab massive Spannungen, weil die Schulden einzelner Bundesstaaten umverteilt wurden.

Dieses Szenario sollte einem bekannt vorkommen, denn ein vergleichbares Setup haben wir in der EU. Umverteilung von Schulden auf wirtschaftlich stärkere Staaten/Länder.

Die USA haben aus der Geschichte gelernt und nun können einzelne Bundesstaaten für sich ganz alleine pleite gehen. Man trägt also die Verantwortung, wenn man Geld zum Fenster rauswirft.

Was macht hingegen die EU/EZB? Da wird mit Rettungsschirmen jedes Land gerettet, auch wenn Korruption oder Misswirtschaft vorliegen.

Woher kommt das Geld, wer zahlt die Zeche? Die wirtschaftlich starken Länder in der EU.

Was passiert aber, wenn man irgendwann (heute) am Ende der Möglichkeiten ankommt, durch mehr Schulden Staaten wie Italien oder Spanien zu helfen, weil man kein Geld mehr drucken kann, weil die Inflation aus dem Ruder läuft? Weil die Wirtschaft dieser Länder einfach schlechter als die von Deutschland ist?

Man reduziert die Kaufkraft der Bürger der wirtschaftlich starken Länder, denn die Kaufkraft der wirtschaftlich schwachen Länder kann man nicht anheben, da in der Realität die Wirtschaft in diesen Ländern diese Anhebung nicht leisten kann.

In Kürze: Die EZB enteignet Bürger der starken Länder wie beispielsweise Deutschland.

Und da die EZB nicht demokratisch vom Wähler gewählt wird, trägt die Straftäterin Legarde munter ihren Fummel von Dior durch den Ballsaal und wir dürfen dabei zuschauen.

29.09.2022 13:58 • x 5 #3763

K
Zitat von Fidschicat:
Ich hab übrigens 3 Staubsauger

Ich hatte jahrelang keinen. Seitdem ich wieder einen habe, macht mir staubsaugen sogar Spaß. Früher habe ich es gehasst.

29.09.2022 14:06 • x 4 #3764

Wurstmopped
Das ist auch kein Geheimnis, es gibt natürlich auch eine gefühlte Ungerechtigkeit in den wirtschaftlich schwachen oder hoch verschuldeten Ländern, so ne Art Sozialneid.
Deutschland kann sich national Rettungsschirme leisten wo diese Länder dann mit sozialen Verwerfungen umgehen müssen.
Da ist man dann schon der Meinung, dass Deutschland was vom Reichtum abgeben soll.
Die neue italienische Regierungschefin hat klar formuliert, dass die EU, EZB die Wahlversprechen zu finanzieren hat....
Das Problem ist nur, wenn Deutschland selbst in finanzieller Schieflage gerät, dann ist die Party vorbei. Und ob die Fliehkräfte die dann in der EU entstehen noch jemand einfangen kann?

29.09.2022 14:09 • x 4 #3765

A

x 4