19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Unhinged
Zitat von Celine23:
Ich empfinde das nicht als böse Streits..

Okay. Wer behauptete das denn?

29.09.2022 14:14 • #3766

G
Meint ihr die Welt wie wir sie kennen wird unter gehen?

29.09.2022 14:17 • x 3 #3767

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Urmel_
Zitat von Wurstmopped:
finanzieller Schieflage

Ich könnte kotzen, wenn ich Habeck die Energiekrise droht eine soziale Krise zu werden und Scholz wir müssen die Gaspreise in den Griff bekommen lese.

Die Ursache der Krise ist die Inflation und diese ist schon weit vor dem Krieg durch Corona aus dem Ruder gelaufen. Aber die Weichen wurden vor Corona durch die Geldpolitik der EZB gestellt.

Und verkauft wird es dem gemeinen Wähler als externe Ursache (Putin).

Die komplette politische Führung in Deutschland hat das alles zu verantworten, egal ob CDU, Grüne, SPD oder FDP. Und keiner traut sich, die EZB zu zerschlagen und neu aufzubauen.

29.09.2022 14:18 • x 12 #3768

Wurstmopped
Zitat von Urmel_:
Und da die EZB nicht demokratisch vom Wähler gewählt wird, trägt die Straftäterin Legarde munter ihren Fummel von Dior durch den Ballsaal und wir dürfen dabei zuschauen

Mit Draghi und Legarde hat man den Bock zum Gärtner gemacht, ein deutsches Zugeständnis um den verschuldeten Ländern ein wenig mehr finanzielle Freiheit zu ermöglichen und damit Deutschland nicht zu viel Einfluss auf die Geldpolitik bekommt.

29.09.2022 14:35 • x 3 #3769

Wurstmopped
Zitat von Urmel_:
wenn ich Habeck die Energiekrise droht eine soziale Krise zu werden

Sie wird...und ich bin gespannt, wen man dem Volk zum Fraß vorwirft.
Mal schauen ob man die Wut und den Hass komplett auf Russland lenken möchte....wenn ja, dann ist WW3 schon ausgemachte Sache.

29.09.2022 14:39 • x 4 #3770

Urmel_
Zitat von Wurstmopped:
dem Volk zum Fraß

Gute Frage.

England wäre gestern um ein Haar kollabiert. Die Anleihen sind komplett aus dem Ruder gelaufen und die BoE hat eine Sekunde vor zwölf reagiert. Womit? Mit ungedrosselten Käufen auf dem Bond/Gilt-Markt.

Die Sache hat nur einen Haken, das ist Benzin im Feuer der Inflation. England können wir also abschreiben und dann schauen was passiert, wenn die Rentenkassen nicht mehr zahlen können.

Es wird, wie immer die Schwächsten treffen.

Und was macht die EZB, was macht Deutschland? Mehr Schulden.

Warum? Weil die gewählt werden möchten.

Und der Amerikaner? Der hebt munter den Leitzins. Bedeutet, unsere Schulden werden immer teurer, unsere Währungen werten ab.

Aber Urmel, solche Geschichten hören wir doch schon seit Jahren.

Stimmt, aber die Inflation hat uns allen jeglichen Ausweg genommen.

Nochmal: England wäre gestern um Sackhaaresbreite kollabiert und die Lösung ist keine Lösung, sondern Benzin, damit das Feuer einige Tage länger brennt.

29.09.2022 14:50 • x 4 #3771

T
Meine Schwiegermutter hat mir gerade erzählt dass sie 80Euro mehr Rente bekommt, dafür aber 300Euro von der Witwenrente abgezogen bekommen wurde. Warum hab ich nicht verstanden, aber lt VDK ist es wohl richtig so

29.09.2022 17:01 • x 1 #3772

T
Zitat von Tania03:
Meine Schwiegermutter hat mir gerade erzählt dass sie 80Euro mehr Rente bekommt, dafür aber 300Euro von der Witwenrente abgezogen bekommen wurde. ...

Dafür muss ja eine Berechnung vorliegen. Die würde ich mir mal anschauen.

29.09.2022 17:20 • x 3 #3773

Scheol

29.09.2022 17:47 • x 1 #3774

tina1955
Zitat von Tania03:
Meine Schwiegermutter hat mir gerade erzählt dass sie 80Euro mehr Rente bekommt, dafür aber 300Euro von der Witwenrente abgezogen bekommen wurde. ...

Hat sie schon die Energiepauschale erhalten ?
Vielleicht auf beide Renten ?
Da kannst Du nur die Bescheide anschauen und selbst lesen.

29.09.2022 17:52 • x 1 #3775

H
Zitat von Geheimnis:

Im Internet geht sie auf manchen Kanälen stündlich unter.
Real nicht. Die Sonne geht jeden Tag auf, und wenn man aufwacht und atmet, ist man noch dabei.
Eine Freundin meinte mal zu mir: 20 angekündigte Weltuntergänge, und jedes Mal kann ich nicht daran teilnehmen, ich finde einfach nichts Passendes zum Anziehen für solche Gelegenheiten.

29.09.2022 17:53 • x 4 #3776

T
Zitat von Geheimnis:

Ich hasse den Begriff, da er so negativ behaftet ist.
Aber ja, wir steuern in die neue Weltordnung (NWO).

29.09.2022 18:26 • x 4 #3777

H
Zitat von Tania03:
Ich hasse den Begriff, da er so negativ behaftet ist. Aber ja, wir steuern in die neue Weltordnung (NWO).

Ich führe die an. Ist aber noch ein Geheimnis. Ich sage es nur euch HIER,

29.09.2022 18:32 • x 2 #3778

I
Zitat von Geheimnis:

Na, na das wollen wir mal nicht hoffen.
Und ich hoffe mal nicht die nächsten 4 Tage, ich muss in den Ruhrpott, mich um meinen Vater kümmern, der kommt mit seinem ganzen Papierkram nicht zurecht.
Und ich muss das Grab meiner Mutter auf Herbst trimmen.
Wenn nur dieses Umständliche fahren nicht wäre,,, seit die Autobahnbrücke im Sauerland weg ist,,, mühsam…

29.09.2022 18:35 • x 3 #3779

T
Zitat von H-Moll:
Ich führe die an. Ist aber noch ein Geheimnis. Ich sage es nur euch HIER,

https://www.google.com/search?gs_ssp=eJ...eie=UTF-8

Ein bisschen assoziiere ich Dich jetzt mit Brain

29.09.2022 18:41 • x 1 #3780

A

x 4