19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

H
Zitat von Tania03:
Ein bisschen assoziiere ich Dich jetzt mit Brain

Google.com ist extrem gefährlich. Auf keinen Fall nutzen.

29.09.2022 18:59 • x 1 #3781

T
Zitat von H-Moll:
Google.com ist extrem gefährlich. Auf keinen Fall nutzen.

Das Leben ist gefährlich. Es hindert mich aber trotzdem nichts daran es völlig abzunutzen

29.09.2022 19:02 • x 1 #3782

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Zitat von Isely:
Na, na das wollen wir mal nicht hoffen. Und ich hoffe mal nicht die nächsten 4 Tage, ich muss in den Ruhrpott, mich um meinen Vater kümmern, der kommt mit seinem ganzen Papierkram nicht zurecht. Und ich muss das Grab meiner Mutter auf Herbst trimmen. Wenn nur dieses Umständliche fahren nicht wäre,,, seit die ...

Das mit dem Grab kenne ich zumindest. In der Eifel. Meine Grossmutter hatte das so beschlossen, Weil, war schon so seit 1885 für die Familie, Pacht geht, glaube ich noch 70 Jahre.
So H-Moll jetzt immer schön in die Eifel, schauen, was mit dem Grab ist, hat der Gärtner seinen Job gemacht, usw. Meine Grossmutter ging jeden Samstag.
Ich bin ein super Fan von Friedwald, Das würde ich ihr selbstverständlich auf keinen Fall so sagen, das fände sie sehr despektierlich, auch, wenn sie schon seit 30 Jahren tot ist.

29.09.2022 19:07 • x 3 #3783

H
Zitat von Tania03:
Das Leben ist gefährlich. Es hindert mich aber trotzdem nichts daran es völlig abzunutzen

Das Leben ist lebensgefährlich, es endet mit dem Tod. Ausnahmen sind mir keine bekannt.
Aber in social media, Internet und Google:.existiert man selbst als Leiche weiter

29.09.2022 19:18 • x 4 #3784

Fliesentisch
Zitat von H-Moll:
In der Eifel.

So so, Frau Nachbarin, wir sind also öfters in der Eifel.

29.09.2022 19:22 • x 1 #3785

H
Zitat von Fliesentisch:
So so, Frau Nachbarin, wir sind also öfters in der Eifel.

Mayen, Mayo, da war ich Funkemariesche. Aus Südamerika ist meine Mutter regelmässig mit mir dorthin geflogen, immer zu Karneval.

29.09.2022 19:26 • x 1 #3786

S
Wo ist eigentlich das Eichhörnchen hin?

Geht es ihr besser?

29.09.2022 19:31 • #3787

Fliesentisch
Zitat von H-Moll:
Mayen, Mayo, da war ich Funkemariesche. Aus Südamerika ist meine Mutter regelmässig mit mir dorthin geflogen, immer zu Karneval.

Na gut, nicht ganz die Ecke, in der ich aufgewachsen bin, aber trotzdem nicht zu verachten.

29.09.2022 19:40 • x 1 #3788

H
Zitat von Fliesentisch:
Na gut, nicht ganz die Ecke, in der ich aufgewachsen bin, aber trotzdem nicht zu verachten.

Ich lernte auch die Eifeldörfer kennen. In dem einen sagt man: de Hühner füdere, in dem anderen: de Höhner födere.
Und auf der Hohen Acht lernte ich Schlittenfahren. Mit meinem Grossvater.

29.09.2022 19:47 • x 1 #3789

Fliesentisch
Zitat von H-Moll:
Ich lernte auch die Eifeldörfer kennen. In dem einen sagt man: de Hühner füdere, in dem anderen: de Höhner födere. Und auf der Hohen Acht lernte ...

Schon eher meine Heimat. Aber bei uns hat man die Angewohnheit, Federvieh zu fuudere, damit es nicht verhungert. Selbst für Kölner und Bonner ist die Eifel immer noch ein kleiner Kulturschock, aber ich liebe die Mentalität hier.

29.09.2022 20:43 • #3790

I
Zitat von Fliesentisch:
Schon eher meine Heimat. Aber bei uns hat man die Angewohnheit, Federvieh zu fuudere, damit es nicht verhungert. Selbst für Kölner und Bonner ...

Eifel… da muss ich immer an Mord mit Aussicht denken… Hengarsch…

Die Folgen haben wir uns alle reingezogen, in der absoluten Tiefpunkt Phase vom Lockdown…

29.09.2022 20:47 • x 2 #3791

Error
Wie haltet Ihr es derzeit mit Aktien? Ins Depot schaue ich immo lieber nicht - aber aus Angst zu den jetzigen Kursen verschleudern, wäre aus meiner Sicht ein schlechter Ratgeber.

Der Boden ist noch lange nicht erreicht, aber worin könnte man den Verkaufserlös investieren?
Das Geld parken und auf noch günstigere Kurse warten, war in Zeiten von niedriger Inflation brauchbar, aber a) sollte man nicht ins fallende Messer greifen und b) frisst die derzeitige Inflation das Geld ebenfalls auf...

Falls es aufgrund der globalen Entwicklung und vor allem im Euroraum zu einer Währungsreform kommen sollte, wäre man wieder mit Aktien besser beraten.

Rohstoffe sinken auch, man spürt förmlich dass die, künstlich aufgepusteten Bla*sen sich nun relativieren werden.

Bin auf Eure Meinungen und vor allem Strategien gespannt.

29.09.2022 20:47 • x 1 #3792

Funkelstern
Zitat von Error:
Wie haltet Ihr es derzeit mit Aktien? Ins Depot schaue ich immo lieber nicht - aber aus Angst zu den jetzigen Kursen verschleudern, wäre aus meiner Sicht ein schlechter Ratgeber. Der Boden ist noch lange nicht erreicht, aber worin könnte man den Verkaufserlös investieren? Das Geld parken und ...

Aktien kenne ich mich nicht gut aus, das hat mein Exmann alles gemacht, aber gefühlsmäßig würde ich im Moment Abstand davon nehmen welche zu kaufen, ich würde eher in Gold investieren.

29.09.2022 20:56 • x 2 #3793

A
Zitat von Error:
, aber worin könnte man den Verkaufserlös investieren?

Ich horte Kupfer ,warum ?
Hab inzwischen viel verkauft , mit mehr als sattem Gewinn .
Keine Ahnung , vielleicht doch .
Bin Schrotthändler und mache Wohnungsauflösungen , das hat mich viel gelehrt .
Gold ist keine gute Investition .
Überlegt was in der Zukunft gebraucht wird .

29.09.2022 21:03 • x 3 #3794

Wurstmopped
Zitat von Funkelstern:
Aktien kenne ich mich nicht gut aus, das hat mein Exmann alles gemacht, aber gefühlsmäßig würde ich im Moment Abstand davon nehmen welche zu ...

Gold ist nicht gut, keine Rendite....der Preis fällt da der Dollar hoch ist...

29.09.2022 21:03 • x 3 #3795

A

x 4