19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fliesentisch
Zitat von Isely:
Eifel… da muss ich immer an Mord mit Aussicht denken… Hengarsch… Die Folgen haben wir uns alle reingezogen, in der absoluten ...

Ich könnte ja jetzt Berndorf empfehlen, falls du lieber liest - Der hat eigentlich in seinen Krimis ganz gut Mentalität und Landschaft eingefangen.

Mord mit Aussicht habe ich, da zeige ich mich geständig, noch nicht gesehen

29.09.2022 21:06 • #3796

Funkelstern
Zitat von Wurstmopped:
Gold ist nicht gut, keine Rendite....der Preis fällt da der Dollar hoch ist...

1 Gramm Gold - Euro 54,49
Es war schon bei weitem niedriger.

Ist es dann nicht sinnvol,l wenn er sinkt zu kaufen ?
Iw wird er wieder steigen...

29.09.2022 21:07 • x 1 #3797

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von Error:
Wie haltet Ihr es derzeit mit Aktien? Ins Depot schaue ich immo lieber nicht - aber aus Angst zu den jetzigen Kursen ...

Also ich bin vor einer ganzen Weile mit meinen Sachen die im plus waren raus gegangen.

Die mit dem minus sind werte die ich behalten werden. war letzten Woche erst beim Bänker und haben das nochmal besprochen. Die Bank spricht von Microsoft , das man diese sich mal anschauen sollte.

Porsche habe ich gezeichnet , waren ja überzeichnet , hab aber noch nicht geschaut ob mir welche zugeteilt werden.

Bin am überlegen ob ich mit einer Summe in Physisches Gold , Kurs fällt zur Zeit , geht aber ums absichern.

Die Spar-Fonds laufen weiter.

Der Gedanke war auch , ob ich eine Uhr kaufe als Wertanlage.

Und eine KitchenAid

29.09.2022 21:07 • x 4 #3798

Funkelstern
Zitat von Scheol:
Und eine KitchenAid

29.09.2022 21:10 • x 1 #3799

A
Zitat von Scheol:

Der Gedanke war auch , ob ich eine Uhr kaufe als Wertanlage.

Und eine KitchenAid

Zumindest hast du Humor, das gefällt mir .
Solche Menschen können Krisen besser durchleben .

29.09.2022 21:12 • #3800

Scheol
Zitat von Funkelstern:

Werde mich mal nicht mit einer illustrierten oder Zeitung in ein Café setzen , sondern mit einem Prospekt von KitchenAid .
Mal sehen was passiert

29.09.2022 21:12 • x 3 #3801

Error
Zitat von Funkelstern:
ich würde eher in Gold investieren.

Gold wird zwar in Dollar gehandelt und sollte eigentlich, für uns aus dem Euroraum derzeit teurer sein, da der Euro dem Dollar gegenüber arg nachgegeben hat.

Aber Gold ist auf ein Jahr gesehen, ziemlich stabil - https://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis und ich könnte mir vorstellen, dass es stark steigen wird, wenn die anderen Werte weiter sinken und vor allem der Schei*ßkrieg weiter ausgedehnt wird.

Gold: Minus 3,9% binnen einem Jahr
https://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

Dax: Minus 22,1% binnen einem Jahr
https://www.finanzen.net/index/dax

Hier muss man noch das Währungsrisiko berücksichtigen: Dollar zu Euro:
https://www.finanzen.net/devisen/eurokurs
Der Dollar hat binnen einem Jahr 18% zugelegt oder anders ausgedrückt hat der Euro gegenüber dem Dollar 15,5% verloren
https://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Aber Gold war schon immer relativ zeitlos - ein ziemlich sicherer Hafen denke ich.

***Keine Handlungsempfehlung***

29.09.2022 21:13 • x 1 #3802

Funkelstern
Zitat von Scheol:
Werde mich mal nicht mit einer illustrierten oder Zeitung in ein Café setzen , sondern mit einem Prospekt von KitchenAid . Mal sehen was passiert

Da werden dir die Damen nur so zu fliegen

29.09.2022 21:13 • #3803

Funkelstern
Zitat von Error:
Aber Gold war schon immer relativ zeitlos - ein ziemlich sicherer Hafen denke ich.

Ja, das denke ich eben auch und ich trage mich schon die ganze Zeit mit dem Gedanken zu kaufen.

29.09.2022 21:16 • x 2 #3804

Error
Zitat von Scheol:
Porsche habe ich gezeichnet , waren ja überzeichnet , hab aber noch nicht geschaut ob mir welche zugeteilt werden.

Hätte ich nicht gemacht - oft sind die Ausgabepreise völlig übertrieben und die Erst-Einsteiger verlieren eine Menge Geld.
Könnte eine zweite Telekom werden - 31, xx Euro pro Aktie bei Ausgabe hat die, glaub ich, nie wieder erreicht.

29.09.2022 21:19 • #3805

A
Zitat von Funkelstern:
Ja, das denke ich eben auch und ich trage mich schon die ganze Zeit mit dem Gedanken zu kaufen.

Ist meiner Meinung nach zu spät ,
lieber auf einen neuen Zug aufspringen .
Die Wirtschaft und den Bedarf beobachten.

Ich habe keine Aktien und letztendlich keine Ahnung .Mache mein Geld mit dem Lagern und Verkauf von Waren ,hauptsächlich von Metallen und Schrott auchPC s etc

29.09.2022 21:20 • x 2 #3806

Error
Zitat von Funkelstern:

Nie all in one und wenn, dann stückchenweise - zwischendurch beobachten, wie sich das alles entwickelt.
Ein Teil des Ersparten in Gold zu halten (Experten sprachen immer von ca. 10-15%) ist aus meiner Sicht kein Fehler.

29.09.2022 21:21 • x 1 #3807

Scheol
Zitat von axtimwalde:
Zumindest hast du Humor, das gefällt mir .

Wegen der Uhr ? Ach da gibt es schon ein paar nette als Wertanlage.

Du , ich habe eine Nadel im Hals gehabt zum punktieren und habe dabei gequatscht und gelächelt und sagte grinsend ( mehr aus Angst ) „was das den für eine sch.“, wo der Arzt grinste und fragte „ quatschten sie eigentlich immer“ ?

Wie sie mir beide Schulter nach dem Unfall eingerenkt haben , lächelte ich. Zwar gequält aber ich versuchte es. Vermutlich mehr um das innerliche Chaos wegzulächeln.

Einer meiner Sätze ist „ wenn das Leben Dich fi.ckt einfach fragen ob es danach noch kuscheln will.“

Mein Trainer war , wie ich jung war , nicht zimperlich, bevor es los ging sagte er „immer lächeln“…. „ und wenn du denkst das ich hart zu dir bin , dann wirst du sehen das das Leben ab und an härter sein wird wie du denkst“. Er hatte recht im Nachhinein.

Zwei mal im Leben habe ich mein Lächeln verloren. Und ich weiß das es wichtig ist dieses zu behalten. Und darum zu kämpfen es zu behalten.

29.09.2022 21:24 • x 7 #3808

Funkelstern
Zitat von Error:
Nie all in one und wenn, dann stückchenweise - zwischendurch beobachten, wie sich das alles entwickelt. Ein Teil des Ersparten in Gold zu halten ...

10% vom Ersparten wurde mir auch empfohlen.

Ich beobachte

29.09.2022 21:25 • x 1 #3809

Urmel_
Zitat von Error:
Aktien

Grundsätzlich würde ich shorten, aber da der Markt gerade von der FED, den Options-Banken und den Marketmakern manipuliert wird, fasse ich Optionen nicht an.

Seitdem die letztes Jahr im Januar den Kauf-Button bei den Memestocks deaktiviert haben, ist da noch mehr der Wurm drin als sonst.

Darüber hinaus wird die FED demnächst erneut um 0,75 den Leitzins anheben und damit ist das Ende noch nicht erreicht.

Ich würde vermutlich den Crash abwarten und dann kaufen. Ein Einbruch um 50 Prozent und mehr halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Und ja, mein Portfolio sieht auch übel aus.

29.09.2022 21:26 • x 1 #3810

A

x 4