19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von Geheimnis:
Ich glaube wir werden bald lernen dass wenn die Dunkelheit da ist, es Zeit zu schlafen ist.

Hoffentlich nicht für immer

06.10.2022 16:36 • #4456

S
Der Preis für Pizza ist unverändert hoch.

Ich hasse mein Leben!

06.10.2022 16:39 • #4457

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fidschicat
Zitat von Sliderman:
Ja, anscheinend. wir haben vor drei Monaten eine Planerin eingestellt. Die Dame ist 58 und Sie ist kein Einzelfall. Berufserfahrung wird mit Geld ...

Wir rekrutieren immer noch die Jungen

‍️

06.10.2022 16:40 • #4458

G
@tina1955 eigentlich kann es nicht schaden wenn dauerhaft auch in Nicht Krisen Zeiten das Licht Abends zum Luxus wird. Ich empfehle dazu das Buch ...... na wie hieß es denn noch Mal... Ach ja, Anleitung zum Müßiggang.

Da wird in einem Kapitel beschrieben dass zum Beispiel der Nachteil der Erfindung der Glühbirne die war, dass die Nachtschicht erfunden wurde. Vorher gab es so etwas nicht.

Und dass die Menschen davor in zwei Zyklen geschlafen haben. Irgendwann um zwei Uhr Nachts oder so waren sie wach und haben gemeinsam oder alleine, ich weiß es nicht mehr genau, ihre Träume analysiert. Ich finde das unfassbar schön.

06.10.2022 16:41 • x 2 #4459

K
Zitat von tina1955:
Du hast schon recht, klingt aber wie in einem Endzeitfilm. Ich hoffe nur, dass es nie so kommt.
Da wird mir Himmel, Angst und Bange!

Das hoffe ich auch auch.

Ja, da kann man mal sehen, wie weit wir vom Strom abhängig sind.
Mir ging desletzt durch den Kopf, selbst wenn sie es nur stundenweise abstellen müssten, was wäre dann mit den Öffentlichen? Hinge man da stundenlang im Zug fest? Würden sie vorweg Bescheid geben? So das man die Fahrt halt ausfallen lassen kann?

06.10.2022 16:46 • x 3 #4460

H
Zitat von Karenberg:
Das hoffe ich auch auch. Ja, da kann man mal sehen, wie weit wir vom Strom abhängig sind. Mir ging desletzt durch den Kopf, selbst wenn sie es nur stundenweise abstellen müssten, was wäre dann mit den Öffentlichen? Hinge man da stundenlang im Zug fest? Würden sie vorweg Bescheid geben? So das man die Fahrt halt ...

Jede technische Errungenschaft bringt auch Probleme. Die berühmte Kehrseite der Medaille.

Nun ist es aber so, dass generell die meisten vorgestellten Angstszenarien sich nicht verwirklichen. Das ist die gute Nachricht.
Die schlechte: Die meisten schlimmen Dinge, die passieren, - vor denen hatte man gar keine Angst- , weil man nicht an sie dachte und sie nicht vorhergesehen hat.
Frei nach: die echten Hindernisse sind die nicht vorhergesehenen. Menschen, die Schicksalsschläge erlitten haben, wissen das.

06.10.2022 16:54 • x 1 #4461

G
@Karenberg der Zug bekommt bestimmt Vorfahrt in Sachen Strom. Ich kann mir nicht vorstellen dass einfach alles ausfällt. Wir sind dafür zu modern organisiert. Die Leute haben nicht umsonst studiert. Ich denke Mal dass zuerst in Haushalten der Strom ausfällt und zu aller letzt in den Krankenhäusern.

Was machen wir denn schon Nachts? Fernseher gucken. Kann man drauf verzichten.

06.10.2022 16:55 • x 3 #4462

tina1955
Zitat von Sorgild:
Der Preis für Pizza ist unverändert hoch. Ich hasse mein Leben!

Dann backe doch Deine Pizza selber.....

06.10.2022 16:55 • x 1 #4463

tina1955
@Geheimnis , na ich lese am Abend viel, wenn ich allein bin oder ich habe die Nähmaschine an...
Da fällt mir ein, die braucht ja auch Strom... ne alte Tretmühle hab ich nicht mehr .
Stromausfall auch in Privathaushalten ist ne Katastrophe. Kühlschrank =Insulin, Überwachungsgeräte für Sauerstoff oder Atemaussetzer usw...

06.10.2022 17:00 • #4464

B
Auto steht vor der Tür mit geladener Batterie. und ich würde nicht 24/7 die Kiste laufen lassen. Das hält ne Weile. Und ich setze mich ins Auto
Wenn der Strom wieder da ist, werde ich es merken.

06.10.2022 17:03 • x 1 #4465

tina1955
@BernhardQXY , bei klirrender Kälte vertraue ich nicht auf die Autobatterie.

Wir hatten noch ein Batterieradio und eine Kurbeltaschenlampe, die auch paar Sender empfängt. Die gab es mal in einen 1-Euro Shop zu kaufen..

Wir haben Batterien in Massen, diverse Größen und einige Lichterketten, die mit Batterie betrieben werden.

06.10.2022 17:09 • x 1 #4466

Plentysweet
Zitat von Geheimnis:
Ich glaube wir werden bald lernen dass wenn die Dunkelheit da ist, es Zeit zu schlafen ist.

Mit den Hühnern ins Bett.
Warum nicht ?! Abends ist eh alles gelaufen.

06.10.2022 17:13 • x 2 #4467

Scheol
Zitat von Gärtnerin:
Von Dir lass ich mich auch mal wegfangen, glaube ich. Vom Bahnhof Zoo oder so, Du holst mich doch da raus, ne!? .. und betreust mich 2 Stunden. Vor ...

Ist keine 2 km von mir , das bekomme ich hin.

Und ein Thema zum reden finden wir auch, da bin ich mir ganz sicher

06.10.2022 17:33 • x 2 #4468

Scheol
Zitat von BernhardQXY:
? ...Die Autobatterie ist doch so dick, dass man das Autoradio in Betrieb nimmt und gut.

Ob mein Nachbar sich freut , das seine Autobatterie , inclusive Radio nun bei mir in der Wohnung stehen würde , bezweifeln ich.

Also kleines Radio mit Batterie besorgt.

06.10.2022 17:41 • x 1 #4469

tina1955
Zitat von Scheol:
Ob mein Nachbar sich freut , das seine Autobatterie , inclusive Radio nun bei mir in der Wohnung stehen würde , bezweifeln ich. ...

Stimmt ja, wer in Nöten ist, wird schnell ein Auto aufbrechen und die klauen....
Also wie früher jeden Abend im Winter die Batterie ausbauen....

06.10.2022 17:47 • #4470

A

x 4