19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

L
Zitat von Scheol:
Winterspiele in Saudi Arabien.

Sind das die mit den guten Rohstoffen?

08.10.2022 08:47 • x 2 #4666

Scheol
Zitat von LonelyXmas:
Sind das die mit den guten Rohstoffen?

Die nun plötzlich aus Versehen weniger fördern.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...18322.html

08.10.2022 08:49 • x 2 #4667

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

L
Zitat von Scheol:

Pfui.
Damit unterstützen sie indirekt den Kriegstreiber.

Ich kaufe fortan keine Kamele mehr.

08.10.2022 08:53 • x 2 #4668

I
Noch 3 wichtige Brücken mehr und die Russen müssen zum kämpfen und morden rüber schwimmen..

Ey, Ey… spannend , wirklich,

Mich amüsiert dieses völlig planlose.. es werden schon erste Wetten abgeschlossen, ob Putin Weihnachten noch im Kreml hockt…

08.10.2022 09:41 • x 5 #4669

K
Hier üben Unfreiwillige schon mal, wie das so ist ohne Gas zu sein:

https://www.berliner-zeitung.de/news/en...-li.274540

08.10.2022 09:43 • #4670

M
Zitat von Scheol:
Ich liebe meine Nachbarinnen , also nicht nacheinander , und auch nicht körperlich.

Warum nicht?

08.10.2022 09:49 • #4671

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Hab ne Weile zu einem Airfryer tendiert, jedoch nicht gekauft.

Habe ich schon 3 Jahre, nur zu empfehlen.
Mein Backofen ist eigentlich über, der Energieverbrauch des Fryers wesentlich geringer.

08.10.2022 10:53 • x 1 #4672

Wurstmopped
Zitat von Scheol:

Die sind halt besorgt um das Weltklima....
Die Industrieländer sind abhängig von Gas und Öl....die Opec Länder jedoch von westlicher Technologie....da würde ich mal ansetzen

08.10.2022 10:55 • x 1 #4673

Urmel_
Zitat von Wurstmopped:
Die sind halt besorgt um das Weltklima.... Die Industrieländer sind abhängig von Gas und Öl....die Opec Länder jedoch von westlicher ...

Mal angenommen, das Weltklima hätte in der westlichen Welt absolute Priorität.

Und die gängige Meinung ist, dass das Nutzen von fossiler Energie schlecht für das Weltklima ist.

Warum wird dann nichts dagegen unternommen, dass China immer mehr billiges Gas, billige Kohle und billiges Öl mit Kusshand vor die Tür geliefert bekommt?

China verbraucht alleine an Kohle mehr Energie, als der Gesamtenergiebedarf der USA. China verbraucht in wenigen Wochen mehr Kohle, als die gesamte EU in einem Jahr.

Wenn also nicht wirklich jeder Weg genutzt wird, um einen Teil der Energie in westlichen Ländern zu verwenden, dann bleibt doch an sich nur ein Schluss über:

Das Weltklima hat in den westlichen Ländern nicht die absolut oberste Priorität.

Und wenn das Weltklima nicht die absolut oberste Priorität hat, warum tun dann alle (viele) in der westlichen Welt so, als wenn die moralische Pflicht besteht, alles für das Klima zu unternehmen?

Das ist doch mitunter nur noch als Gehirnwäsche zu werten.

Billige Rohstoffe nach China = Luftverschmutzung im Turbo-Modus. Ist doch jedem klar, oder?

08.10.2022 15:43 • x 8 #4674

Scheol
Zitat von Urmel_:
Mal angenommen, das Weltklima hätte in der westlichen Welt absolute Priorität. Und die gängige Meinung ist, dass das Nutzen von fossiler Energie ...

2 Billionen , in erneuerbare Energie / in die Menschheit , statt in Waffen jedes Jahr, wäre ja mal was.

08.10.2022 16:47 • x 2 #4675

Error
Zitat von Scheol:
2 Billionen , in erneuerbare Energie / in die Menschheit , statt in Waffen jedes Jahr, wäre ja mal was.

Ja, das wäre mal was
Leider muss ich bei guten Gedanken trotzdem immer an die explodierende Weltbevölkerung denken.
Es ist aus meiner Sicht irgendwann (demnächst) nicht mehr möglich, Bevölkerungsexplosionen in diesem Ausmaß mit den gegebenen Ressourcen zu versorgen.
Ergo wird es zu noch mehr Krisen und Kriegen um die Ressourcen führen.

Wir wissen doch eigentlich alles, der nächste große Krieg wird ums Wasser geführt, derzeit noch um Öl und Gas.
Wir wissen um die Klimaerwärmung und wollen alle mit Strom fahren, der zum größten Teil noch aus Kohle, Gas und Atomenergie gewonnen wird.
Die Rohstoffe zur Herstellung der Batterien sind noch endlicher als physisches Gold.

Die bevölkerungsreichsten Staaten, China und Indien, haben mit Umweltschutz, Klimaschutz usw. nicht viel am Hut, die wollen endlich auch den Luxus, den wir schon lange haben und behalten wollen.

Was nun? Verschenken wir alles, knechten uns selber demütig im Sinne des Guten und erleben trotzdem den Super-GAU, weil es den berühmten Tropfen auf dem heißen Stein bedeutet?

Armageddon wurde ausgerufen

08.10.2022 18:19 • x 2 #4676

B
Zitat von Urmel_:
China verbraucht alleine an Kohle mehr Energie, als der Gesamtenergiebedarf der USA. China verbraucht in wenigen Wochen mehr Kohle, als die gesamte EU in einem Jahr.

Das stimmt so nicht
Außerdem leben in China 3 Mal soviel Menschen wie in den USA.
China im übrigen hat begriffen, dass Luftverschmutzung ziemlich uncool ist und befindet sich in einem großen Umbruch.
Zum einen ist China Weltmeister in Sachen erneuerbaren Energien und zum anderen wird massiv die Atomkraft ausgebaut.

08.10.2022 18:31 • #4677

I
Wer über diese Klimapolitik motzt, kann ja erstmal selbst seinen China Schrott
wegschmeissen, aufs Fliegen verzichten usw.
Zahlen möchte aber niemand mehr für all das… soll schön billig bleiben, genauso wie mit Gas und Öl.
Finde das immer amüsant, wie sich darüber echauffiert wird, und ob China und andere Länder ausserhalb Europas das anders handhaben… sorry…

Ich bin froh das in unseren Breitengraden mehr auf erneuerbarer Energie , Umweltschutz gesetzt wird, ansonsten kannst hier von der Wiege bis zum Sarg demnächst auch mit Maske rumlaufen…

Also, wer motzt, sollte mit guten Beispiel voran gehen bitte… aber da bleibt es dann beim Sofa Aufstand und tippen ins Handy.

08.10.2022 18:34 • x 2 #4678

L
Zitat von Urmel_:
Und wenn das Weltklima nicht die absolut oberste Priorität hat, warum tun dann alle (viele) in der westlichen Welt so, als wenn die moralische Pflicht besteht, alles für das Klima zu unternehmen?

Das ist doch mitunter nur noch als Gehirnwäsche zu werten.

Wenn viele diesen gedanklichen Weg nicht zu Ende gehen (können), dann verharren sie eben in ihrer moralisch einwandfreien Position, die durch unsere ideologisch-politisch geprägten öffentlich-rechtlichen Medien verbreitet wird.

Sie verstehen entweder nicht, dass Deutschland die Welt nicht retten kann. Oder verharren empört in dieser Haltung, obwohl ihnen die Aussichtslosigkeit dieses Vorhabens offenbar wird.

my two cents

08.10.2022 18:47 • x 8 #4679

L
Zitat von BernhardQXY:
Außerdem leben in China 3 Mal soviel Menschen

Was an dem absoluten Betrag rein gar nichts ändert?

08.10.2022 18:50 • x 2 #4680

A

x 4