19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Urmel_
Zitat von LonelyXmas:
Sie verstehen entweder nicht, dass Deutschland die Welt nicht retten kann.

Man muss ja nicht zwingend die hellste Kerze auf der Torte sein um zu verstehen, dass Gas, Kohle und Öl permanent gefördert und verkauft werden.

Kaufen die Rohstoffe nicht die westlichen Länder, werden sie an Länder verkauft, die mit weniger Effizienz (mehr Umweltverschmutzung) Energie erzeugen.

Ein Teil der Rohstoffe wird über Drittländer überteuert an die westlichen Länder verkauft.

Die billige Energie, die den weniger entwickeln Ländern zur Verfügung steht sorgt dafür, dass diese günstiger produzieren können und Arbeitgeber in der westlichen Welt pleitegehen.

Manchen Menschen mehr Umweltverschmutzung, weniger Jobs, weniger Wohlstand, steigendes Kriegsrisiko und viele weitere schlimme Dinge als Notwendigkeit zu verkaufen und dafür auch noch Kriegsbegeisterung zu ernten, ist an Wahnsinn kaum zu überbieten.

Massenpsychose. Mehr fällt mir da nicht ein. Übel.

08.10.2022 19:01 • x 4 #4681

L
Zitat von Urmel_:
zu verstehen

Zitat:
Massenpsychose. Mehr fällt mir da nicht ein. Übel.

Wir leben alle unter derselben Sonne, haben aber nicht den gleichen Horizont.

08.10.2022 19:17 • x 5 #4682

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

A
Zitat von LonelyXmas:
Wir leben alle unter derselben Sonne, haben aber nicht den gleichen Horizont.

Leider nicht von dir dieser Satz , mit fremden Federn sollte man sich nicht schmücken .

08.10.2022 19:21 • x 3 #4683

L
Zitat von axtimwalde:
Leider nicht von dir dieser Satz , mit fremden Federn sollte man sich nicht schmücken .

Der Satz ist von mir.

08.10.2022 19:23 • #4684

A
Zitat von LonelyXmas:
Der Satz ist von mir.

ja , du hast ihn hier geschrieben , aber er ist sehr bekannt , du hast ihn mal gehört und wieder aus dem Unterbewußtsein vorgeholt , mach dir nichts draus , dumm bist du trotzdem nicht .

08.10.2022 19:28 • x 1 #4685

Urmel_
Zitat von LonelyXmas:
Betrag

Apropos Betrag, wir können uns auf die nächsten 0,75 Prozent der Fed freuen. Kaboom.

Bin echt gespannt, was zuerst fällt. Die Amis brauchen ganz dringend einen Krieg, sonst implodieren die. Aber keine Sorge, manchen unserer Bürger sind zwei Weltkriege noch zu wenig...

-
The riskiest US issuers (B-minus) now account for the largest share of the $1.425 trillion asset class, the first time that's ever been the case.

2008 auf Turbo. Das wird so bitter werden.

https://twitter.com/lcdnews/status/1570...HQ9_As=19

08.10.2022 19:31 • x 3 #4686

G
@Error

Ich verstehe das mit dem Luxus nicht so ganz. Dieses Gekaufe und alles ist da hat doch niemanden glücklicher gemacht. Eher sind Depressionen keine Dunkelziffer mehr.
Wollen jetzt die anderen Länder genau das nach machen? Die haben doch noch nicht Mal ne vernünftige Müllabfuhr für den ganzen Mist der dann ansteht.

08.10.2022 19:34 • x 1 #4687

L
Zitat von LonelyXmas:
Der Satz ist von mir.

Zitat von axtimwalde:
ja , du hast ihn hier geschrieben

Gut erkannt.

Zitat von axtimwalde:
aber er ist sehr bekannt

Quelle?

Zitat von axtimwalde:
du hast ihn mal gehört und wieder aus dem Unterbewußtsein vorgeholt

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du meine Aussagen und deren Herleitung bei mir belassen könntest.

Zitat von axtimwalde:
mach dir nichts draus , dumm bist du trotzdem nicht .

Ich mache mir nichts daraus und wäre ob meiner Aussage nicht im Entferntesten darauf gekommen, dass mich jemand der Dummheit bezichtigen könnte.

08.10.2022 19:36 • x 2 #4688

L
Zitat von Urmel_:
wir können uns auf die nächsten 0,75 Prozent der Fed freuen. Kaboom.

Ist das der Doppel-Wumms, den Cum-Ex-Olaf gemeint hat?
Oder die Bazooka?

08.10.2022 19:38 • x 2 #4689

B
@LonelyXmas
Natürlich nicht. Nur mag ich Urmels ich erkläre dem Rest der Welt wie selbige funktioniert nicht wirklich.

Davon ab, es ist mit Sicherheit falsch China als gewissenlosen Umweltsünder zu brandmarken um sich daraus die Legitimation zu holen, bei uns nichts ändern zu müssen

08.10.2022 19:41 • x 2 #4690

Error
Zitat von Geheimnis:
Ich verstehe das mit dem Luxus nicht so ganz. Dieses Gekaufe und alles ist da hat doch niemanden glücklicher gemacht.

Das denken wir mittlerweile zu wissen, weil wir diesen Luxus haben.

Luxus bedeutet in vielen Ländern der Erde, sowas wie ein Auto, ein festes Dach über dem Kopf, eine Heizung oder Klimananlage (je nach Klimazone), die Kinder in eine Schule schicken zu können, medizinische Vollversorgung etc... Ja, und auch eine funktionierende Müllabfuhr ist purer Luxus, auch ein funktionierendes Abwassersystem.

Für uns ist das selbstverständlich, für die meisten Menschen der Erde nicht - aber sie wissen darum, sie sehen es im TV und streben auch danach, wer möchte es ihnen verdenken?

Für mich stellen sich die Fragen:
Wer zuerst?
Wer zahlt das und mit welchen Ressourcen?
Und vor allem, wären diejenigen, die unseren Wohlstand kritisieren, bereit ihren Wohlstand zu Gunsten des wachsenden Wohlstands für alle, aufzugeben?

08.10.2022 19:43 • x 2 #4691

L
Zitat von BernhardQXY:
Natürlich nicht.

Da sind wir sozusagen beieinander.

Zitat von BernhardQXY:
Nur mag ich Urmels ich erkläre dem Rest der Welt wie selbige funktioniert nicht wirklich.

Das ist dein Problem.

Zitat von BernhardQXY:
Davon ab, es ist mit Sicherheit falsch China als gewissenlosen Umweltsünder zu brandmarken um sich daraus die Legitimation zu holen, bei uns nichts ändern zu müssen

Ich glaube nicht, dass Urmel das so meint.

Er stellt meines Erachtens die Aussichtslosigkeit dieses Vorhabens in Aussicht.
Und lässt offen, ob wir uns deshalb anstrengen sollen.

Wir können alles mögliche unternehmen, nur die Welt werden wir trotz aller unserer Ideologie nicht retten.

08.10.2022 19:53 • x 3 #4692

B
@LonelyXmas schau, ich sehe das s ganz anders. Nur weil unsere Emissionen vergleichsweise klein sind könnte China davon lernen

08.10.2022 19:57 • #4693

Urmel_
Zitat von Error:
Und vor allem, wären diejenigen, die unseren Wohlstand kritisieren, bereit ihren Wohlstand zu Gunsten des wachsenden Wohlstands für alle, aufzugeben?

Es sind genug Ressourcen für alle vorhandenen.

Dir wird eingeredet, dass dein Verzicht automatisch dafür sorgt, dass es einer armen Sau in einem miesen Land besser geht.

Wenn die Menschen im Iran ein freies Leben führen wollen und ein modernes Land wollen, um von ihren Bodenschätzen eine Gesellschaft zu erschaffen, die denen auch Autos, Schulen und Freiheit bringt, dann müssen die das selbst in die Hand nehmen und die Unterdrücker mit Blutzoll um die Ecke bringen.

Ob du verzichtest und dazu gezwungen wirst, weil das WEF dir das einredet hat exakt Null Einfluss auf die Bürger im Iran und die Rechte der Frauen dort. Als Beispiel.

08.10.2022 19:59 • x 3 #4694

L
Zitat von BernhardQXY:
Nur weil unsere Emissionen vergleichsweise klein sind könnte China davon lernen

Au contraire.

Nur weil unsere Emissionen klein sind, könnte China nicht daraus lernen.

China wird seinen eigenen Weg gehen, egal was Deutschland macht.
Vielleicht sollten wir uns bei Chinas künftiger Entwicklung nicht so wichtig nehmen.

08.10.2022 20:03 • x 1 #4695

A

x 4