19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Error
Zitat von Urmel_:
Es sind genug Ressourcen für alle vorhandenen.

Stimmt aus meiner Sicht nicht.

Zitat von Urmel_:
Dir wird eingeredet, dass dein Verzicht automatisch dafür sorgt, dass es einer armen Sau in einem miesen Land besser geht.

Ach, nur mir soll das eingeredet werden, Du bist also ob Deiner Weisheit bereits davon ausgenommen?

Zitat von Urmel_:
Ob du verzichtest und dazu gezwungen wirst, weil das WEF dir das einredet hat exakt Null Einfluss auf die Bürger im Iran und die Rechte der Frauen dort. Als Beispiel.

Eines der vielen Themen, die es zu beanstanden gilt.
Ich weiß jetzt gerade nicht, was Du von mir willst?

08.10.2022 20:03 • #4696

G
@Error

Standarts wären logischer.

Das was wir unter Wohlstand verstanden haben wie sinnlos Klamotten kaufen, an jedem Ort des Planeten spazieren gehen, IKEA Möbel aus dem Fenster werfen, Lebensmittel die den Tisch nicht erreichen weil sie vom Kühlschrank in den Müll wandern. Das ist Irrsinn.

Was du erzählst klingt mir vernünftiger.

08.10.2022 20:04 • x 1 #4697

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

I
Zitat von Urmel_:
Es sind genug Ressourcen für alle vorhandenen. Dir wird eingeredet, dass dein Verzicht automatisch dafür sorgt, dass es einer armen Sau in einem ...

Ja also, gegen Unterdrücker aufstehen…

Machen manche Völker nur zu wenig, was da der Westen wieder mit zu tun hat ?
Es wird immer autokratisch geführte Länder geben, manche wünschen sich so was sogar, obwohl sie in einer Demokratie hineingeboren wurden…
Sachen gibts

Warten wir mal ab was sich in den nächsten 8 Tagen so ereignet… es brodelt gewaltig in Moskau… die Deckel fliegen ziemlich sicher zeitnah…

08.10.2022 20:09 • x 1 #4698

G
@Urmel_

Es sind genug Ressourcen für alle vorhanden? Sicher? Gier ist grenzenlos. Gib allen alles, es wird niemals reichen. Alle wollen noch mehr. Wie soll der Planet das tragen?

Ich mag mir auch kein reiches Iran vorstellen. Die Frauen stehen dort nur an einem besseren Herd als vorher.

08.10.2022 20:14 • #4699

L
Zitat von Isely:
Warten wir mal ab was sich in den nächsten 8 Tagen so ereignet…

Zitat:
es brodelt gewaltig in Moskau…

Zitat:
die Deckel fliegen ziemlich sicher zeitnah…

Du scheinst gut vernetzt zu sein.
Dann sprechen wir uns in 8 Tagen noch einmal.
...

08.10.2022 20:15 • x 1 #4700

Urmel_
Zitat von Geheimnis:
@Urmel_ Es sind genug Ressourcen für alle vorhanden? Sicher? Gier ist grenzenlos. Gib allen alles, es wird niemals reichen. Alle wollen noch mehr. ...

Klar. Wir hätten nur NS1 und NS2 öffnen müssen und ein nicht unerheblicher Teil unserer Bürger würde ohne Wahl zwischen Wärme und Essen durch den Winter kommen. Auch würden nicht Industrien schließen und abwandern.

Die Mangellage beim Beispiel Gas ist politisch gewollt. Zumindest, bis die Ukraine oder die Amis die gesprengt haben. Jüngst sagte ja auch der Zelenski, dass die Russen die Brücke zur Krim auch selber gesprengt haben. Ist klar.

In Sachen Iran würde ich dann doch zwischen Folter, weil du dein Kopftuch nicht auf hast und einer moderneren Küche differenzieren.

08.10.2022 20:20 • x 6 #4701

I
Zitat von Urmel_:
Die Mangellage beim Beispiel Gas ist politisch gewollt. Zumindest, bis die Ukraine oder die Amis die gesprengt haben. Jüngst sagte ja auch der Zelenski, dass die Russen die Brücke zur Krim auch selber gesprengt haben. Ist klar.

Tja…. Dann denk mal angestrengt nach …
Ich glaube du liegst ganz gründlich daneben…

Gemäss Angaben des ukrainischen Geheimdiensts wurden in Moskau mehrere Angehörige der russischen Armee festgenommen. «In der russischen Hauptstadt hat eine Reihe von ‹Massnahmen› gegen das Militär begonnen», schreibt die Behörde auf Twitter. Die Hintergründe der Verhaftungen bleiben dabei unklar.

Der Verkehr ins Zentrum der russischen Hauptstadt sei derzeit blockiert. Ausserdem sei die Eliteeinheit der russischen Garde gemeinsam mit Polizeieinheiten auf dem Weg ins Stadtzentrum.

08.10.2022 20:24 • x 2 #4702

L
Zitat von Isely:
«In der russischen Hauptstadt hat eine Reihe von ‹Massnahmen› gegen das Militär begonnen», schreibt die Behörde auf Twitter. Die Hintergründe der Verhaftungen bleiben dabei unklar.

Was spricht dagegen, gleich die Quelle mit zu posten?

Zitat von Isely:
Der Verkehr ins Zentrum der russischen Hauptstadt sei derzeit blockiert. Ausserdem sei die Eliteeinheit der russischen Garde gemeinsam mit Polizeieinheiten auf dem Weg ins Stadtzentrum.

dto.

08.10.2022 20:27 • x 2 #4703

K
Zitat von Isely:

Was haben sie dort vor?

08.10.2022 20:30 • #4704

G
@Urmel_

Ich verstehe nicht was du mir sagst weil ich nicht informiert genug bin. Danke trotzdem für die Antwort.

Ich grätsche Mal bei der Frau im Iran ein. Die trägt ihr Kopftuch hinter dem altmodischen wie vor dem Herd im goldenen Käfig. Wohlstand und Luxus bringt der nix und dem Planeten auch nichts. Glaub mir die ist lieber in einem armen grünen Deutschland unterwegs wo man trotzdem was zu essen bekommt aber keinen Luxus mehr hat genauso wie der gleichgeschlechtlich1 aus dem reichen Dubai. Und einem Chinesen der ein Tier bei lebendigem Leibe aufschlitzt und zerhackt wird der Planet auch herzlichst egal sein. Viel Spaß mit dem Luxus. Es gibt keine Instanz auf dieser Welt die irgendwas verhindern kann und leider helfen uns die Alien immer noch nicht.

Ich gehe jetzt feiern. Die Titanic scheint unter zu gehen, da kann man auch zu den Geigen tanzen.

08.10.2022 20:34 • #4705

I
Zitat von Karenberg:
Was haben sie dort vor?

Ich kann auch nur mutmassen, aber gibt ja nur 2 Möglichkeiten..
Entweder wurde die Brücke wirklich von einem Art Kreis Staufenberg russischen Soldaten gesprengt..:
Oder es geht um allgemeine Rebellion des Militärs…
Aber im grossen Stil Verhaftungen ? Der eigenen Soldaten und deren Angehörigen ?

08.10.2022 20:39 • x 3 #4706

C
Mich würde auch interessieren wohin letztendlich die Reise hingehen soll in Deutschland.

Welches System, welche Organisation, welcher Lebensstandard wird angestrebt.

So wie ich die Entwicklung sehe wird dann ja auch auf absehbare Zeit weder eine günstige Gesundheitsversorgung zu finanzieren sein noch eine Rente von der man leben kann.

08.10.2022 20:40 • x 2 #4707

Urmel_
Zitat von Geheimnis:
Die trägt ihr Kopftuch hinter dem altmodischen wie vor dem Herd im goldenen Käfig.

Du hast aber schon mitbekommen, was da seit zwei Wochen abgeht? Es ist nur eine Frage der Zeit bis die junge Iraner abschlachten und die Lage dann völlig eskaliert.

08.10.2022 20:44 • x 2 #4708

K
Zitat von Isely:
Ich kann auch nur mutmassen, aber gibt ja nur 2 Möglichkeiten..
Entweder wurde die Brücke wirklich von einem Art Kreis Staufenberg russischen Soldaten gesprengt..:
Oder es geht um allgemeine Rebellion des Militärs…
Aber im grossen Stil Verhaftungen ? Der eigenen Soldaten und deren Angehörigen ?

Was ist mit diesem Bluthund? Vielleicht steckt was dahinter, womit er zu tun haben könnte.
Jedenfalls schon eine Hammernachricht.

08.10.2022 20:46 • #4709

L
Zitat von Isely:
Ich kann auch nur mutmassen

Zitat von Karenberg:
Was ist mit diesem Bluthund?

Zitat von Karenberg:
Der Tschechene?

Mich beruhigt, euch zwei hier mit an Bord zu haben.

08.10.2022 20:52 • #4710

A

x 4