19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von Isely:
In dem wir aber jammern und Angst haben, am besten täglich um unseren Wohlstand haben, spielst du ihm doch in die Hand. Natürlich ist das aber auch ...

Und wer soll nun Massen an Waffen und Panzern liefern und das nach Möglichkeit sofort ?

Um dem Irrsinn ein Ende zu bereiten?

USA sagte zu.... und haben sie geliefert?

09.10.2022 17:17 • #4801

tina1955
@PuMa , ganz ehrlich, um irgendwo etwas zu trinken, wäre mir die Fahrt zu weit. Ebenso Oktoberfeste oder Wiesn...., diesen Rummel brauche ich absolut nicht.
Und wer es sich leisten kann, 10 und mehr Euro für ein B. zu zahlen, der tut es gerne. Ich ziehe den ganzen Kasten zu Hause vor.

Ich war selbst noch nicht 1x bei Mc Doof oder Burger-King und lebe immer noch.

09.10.2022 17:22 • x 2 #4802

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

I
Zitat von tina1955:
USA sagte zu.... und haben sie geliefert?

Ja das werden sie, die teilen allerdings und verständlicherweise nicht den genauen Tag mit, Tina.
Genauso wenig wie zb GB.
Das einzige was du zu lesen bekommst, ist das etwas geliefert wird, oftmals sogar erst dann offiziell, wenn es längst eingetroffen ist.

09.10.2022 17:24 • x 2 #4803

S
@Scheol
Zitat von Scheol:
Das jemand , in dem angeblich best überwachtesten Meer , drei Sprengungen machen konnte, und unbekannt verschwinden konnte.

Vllt bei den Wartungsarbeiten?

Vllt durch neue waffen Technik

Vllt war es auch eine False Flag Mission
Zitat von Scheol:
Warum warnt der CIA , im Sommer davor das die Ukraine Anschläge auf die Infrastruktur in Deutschland machen könnte.

Das hab ich nicht mitbekommen.

Ich hörte nur von Pipeline von Gas austritt -wer war das?

Zugverbindungen in mehreren Bundesländern Lahm gelegt /Sabotage- Wer war das?

Und die Brücken Explosion bei der krim-wer war das?

Gibt's noch was schönes in den Nachrichten, das einen freut ?

09.10.2022 17:25 • x 1 #4804

P
Zitat von tina1955:
ganz ehrlich, um irgendwo etwas zu trinken, wäre mir die Fahrt zu weit. Ebenso Oktoberfeste oder Wiesn...., diesen Rummel brauche ich absolut nicht.

Naja es war ein Kinderfest muss ich dazu sagen. Oktoberfest ist auch nicht mein Ding.
Da bin ich ganz bei dir.
Und bei alohol bin ich eh raus. Trinke ja eh nichts.

09.10.2022 17:35 • x 3 #4805

I
Zitat von _Summer_:
Und die Brücken Explosion bei der krim-wer war das?

Für USA Verächter, sind es immer die Ukrainer… wer sonst ?

09.10.2022 17:36 • x 2 #4806

P
Kennt ihr eigentlich den Kampf um Weizen?

Bevor der Krieg in der Ukraine entfacht wurde, wollte Putin ein abkommen mit Ukraine und Kasachstan bezüglich des Weizen.
Ukraine lehnte ab.

Hmmm... wer mag da böses denken?
Hätten sie eingewilligt, hätte Putin 20% ( damit Marktführer) für weltweiten Weizenhandel.

Verrückt hm?

Kann ich nur empfehlen ein wenig darüber zu lesen. Nur mal so nebenei. Falls es interessiert.
Fand ich sehr Aufschlussreich.

09.10.2022 17:42 • x 2 #4807

M
Was ich immer und immer wieder verrückt finde ist,wie wenig Russland aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.
Sie müssten eigentlich die Supermacht,der globale Gradmesser sein und in Wohlstand versinken.
Dort gibt es alles was woanders fehlt im Überfluss in der Erde,haben auch schlaue Köpfe und machen nichts daraus

09.10.2022 17:50 • x 4 #4808

FloraVita
Zitat von tina1955:
@-Gina- , ich habe mitgeteilt, dass ich von einigen Leuten, die selbst politisch engagiert sind und beruflich etwas mit Politik zu tun haben, die Meinung inzwischen geändert haben. Deine Antwort kam dann: prorussische AfD- ler sind auch in der Politik.

Das soll heißen, dass die Tatsache das deine Bekanten mit der Politik etwas zu tun haben, rein garnichts bedeutet.
Oder verfügen sie über geheime Infos die unsere führenden Politiker, die sich für die Unterstützung Ukraines ausprechen und handeln, nicht haben? Gehe mal davon aus dass sie keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen.
Beispiel AfD habe ich genommen, weil darunter auch Politiker sind, die meiner Meinung nach alles andere als blickig sind (und damit meine ich nicht mal die die bewusst proputin sind). Ja die Partei mag einige Punkte haben die ganz ansprechend sind. Die haben aber andere wahrscheinlich auch. Diese Punkte können nicht so gewichtig sein, dass man in eine Partei rennt, die von Russland mitgegründet wurde (natürlich sind auch die Farben rein Zufällig so gewählt), deren Politiker (ok, bis vor kurzem auch einer von der Linken) bis heute in diese abscheuliche Politshows im rissischen Fernseher rennen um dort den Untergang Europas zu prophezeien.

09.10.2022 17:53 • x 2 #4809

P
Zitat von maenneken:
Was ich immer und immer wieder verrückt finde ist,wie wenig Russland aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Sie müssten eigentlich die ...

Liegt am Wetter. Ist zu kalt dort.

09.10.2022 17:54 • #4810

Scheol
Zitat von maenneken:
Hat doch für (fast) alle nur Vorteile ,scheol. Wir können sagen,selbst wenn wir wollten,Erdgas aus Russland geht nicht mehr,Russland braucht keine ...

Und Olaf muss sich nicht entscheiden, und gegen Big Brother sein.

09.10.2022 18:04 • #4811

B
Ernsthafte Frage. Wie konnte das Kriegsende aussehen?

09.10.2022 18:07 • x 2 #4812

Scheol
Zitat von Isely:
...Das Paket beinhalte unter anderem weitere Mehrfachraketenwerfer von Typ HIMARS.

Na dann wird es spannend.

09.10.2022 18:08 • #4813

T
Zitat von -Gina-:
Das soll heißen, dass die Tatsache das deine Bekanten mit der Politik etwas zu tun haben, rein garnichts bedeutet. Oder verfügen sie über geheime ...

https://www.berliner-zeitung.de/politik...-li.274698
https://de.wikipedia.org/wiki/Arne_Sch%C3%B6nbohm

Nun ja, glauben und vertrauen kann man niemandem mehr.
Aktuell halte ich persönlich die AfD für das kleinste Übel im Bundestag.
Wir haben genug Schaden durch Vetternwirtschaft und Lobbyismus.

09.10.2022 18:09 • x 3 #4814

P
Zitat von BernhardQXY:
Ernsthafte Frage. Wie konnte das Kriegsende aussehen?

Mein Wunsch wäre, Russland zieht aus der Ukraine ab und hält den sabbel für die nächsten 100 Jahre oder so. Putin kommt vors Kriegsgericht in Den Haag.
Es herrscht dort wieder Frieden. Das Land würde wieder aufgebaut werden und alle dürfen nach Hause ohne Angst.

09.10.2022 18:15 • x 7 #4815

A

x 4