19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Scheol
Manchmal überleg ich was mir mehr Angst macht.

Das jemand , in dem angeblich best überwachtesten Meer , drei Sprengungen machen konnte, und unbekannt verschwinden konnte.

Oder,

Das Russland , in dem angeblich best überwachtesten Meer , drei Sprengungen machen kann , und einfach dort rum schwimmt als ob es nichts ist.

Keine Sondersendung , der Sondersendung wie bei Corona.

Warum warnt der CIA , im Sommer davor das die Ukraine Anschläge auf die Infrastruktur in Deutschland machen könnte.

Ok wenn schwimmen schlank macht , was machen Wale dann falsch , frag ich mich nicht mehr.

09.10.2022 16:15 • x 2 #4786

tina1955
@-Gina- , mich interessiert die AfD im Grunde genommen überhaupt nicht.
Du hast doch damit angefangen, jeden der anders denkt, gleich mit der AfD und prorussich Denkenden in Verbindung zu bringen.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass selbst Wähler der AfD eben nicht Russland unterstützen.

09.10.2022 16:18 • x 3 #4787

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Error
Zitat von tina1955:
Du hast doch damit angefangen, jeden der anders denkt, gleich mit der AfD und prorussich Denkenden in Verbindung zu bringen.

Das ist doch mittlerweile en vogue - wer nicht mit im ÖR-Reigen tanzt, wird im Schmuddeleck verortet - gerne auch als Frage eingepackt.
Statt zu überzeugen, ist das heutzutage die Art zu, ähm.... diskutieren.

09.10.2022 16:23 • x 5 #4788

M
Hat doch für (fast) alle nur Vorteile ,scheol.
Wir können sagen,selbst wenn wir wollten,Erdgas aus Russland geht nicht mehr,Russland braucht keine Ausrede mehr für einen Stopp,USA kriegt ihr Fracking Gas hier los-zu irrsinnigen Preisen

09.10.2022 16:24 • x 4 #4789

I
Ich persönlich hoffe auf massenweise neue Waffen und Munition, und die Super Panzer.
Jetzt muss man dran bleiben.

Es wird höchste Zeit das die Diktaturen der Welt sich auflösen, jede die zugrunde geht, ist ein Meilenstein in der Geschichte.
Und nein, die Amis sind nicht schuld am Krieg auch wenn man das hier zum drölften mal versucht reinzuschmuggeln

09.10.2022 16:39 • x 3 #4790

FloraVita
Zitat von tina1955:

Nochmal: wo steht das geschrieben?

09.10.2022 16:39 • #4791

T
Zitat von -Gina-:
Nochmal: wo steht das geschrieben?

Du hast, für jeden lesbar, Tinas Antwort mit einer völlig überflüssigen Bemerkung zur AfD relativiert ‍️

09.10.2022 16:45 • x 4 #4792

FloraVita
Zitat von Tania03:
Du hast, für jeden lesbar, Tinas Antwort mit einer völlig überflüssigen Bemerkung zur AfD relativiert ‍️

Lies bitte nochmal was da geschrieben steht. Und was überflüssig ist oder nicht, entscheidest nicht du.

09.10.2022 16:52 • x 1 #4793

tina1955
Zitat von Isely:
Ich persönlich hoffe auf massenweise neue Waffen und Munition, und die Super Panzer. Jetzt muss man dran bleiben. Es wird höchste Zeit das die ...

Ich möchte auch, dass Diktaturen aufhören.
Nur frage ich mich, was haben wir erreicht, wenn Putin die Nerven verliert ?

Massenweise Panzer und Waffen für die Ukraine...

Wer soll die liefern ?

Oder besser gefragt, wer hat sie sofort und und könnte sofort liefern ?

09.10.2022 16:54 • #4794

I
Zitat von Tania03:

ich ergänze dazu , Frau Wagenknecht ihres Zeichens die Linken ist ja nunmal auch pro Putin..
Es gibt sie, die Politiker die sich gern für einen Tyrannen in den Schlamm werfen..

Bei der AFD ist es ja nun auch einfach, man nehme eine Krise, spielt den Betroffenen und ruft nach Gerechtigkeit und Geld für alle… vorher aber alle auf die Strasse…

PS: bis auf ein befreundeten Paar ( 50 plus) gibt es in unserem Bekanntenkreis niemanden, der nicht pro Ukraine ist..
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in wenigen Jahren heisst, - Gottlob haben wir uns damals diesem russischen Erpresser und Kriegsverbrecher nicht gefügt.

Aber, wie es oft so ist, später waren plötzlich ja alle und immer schon pro Ukraine
Typisch Mensch..,!

09.10.2022 17:00 • x 2 #4795

I
Zitat von tina1955:
Ich möchte auch, dass Diktaturen aufhören. Nur frage ich mich, was haben wir erreicht, wenn Putin die Nerven verliert ? Massenweise Panzer und ...

In dem wir aber jammern und Angst haben, am besten täglich um unseren Wohlstand haben, spielst du ihm doch in die Hand. Natürlich ist das aber auch menschlich.

Er wird keine Atombombe zünden, er weiss selbst was das bedeuten würde, aber er weiss halt, dass es genug in Europa gibt, die vor Angst zittern.

09.10.2022 17:04 • x 4 #4796

tina1955
@-Gina- , ich habe mitgeteilt, dass ich von einigen Leuten, die selbst politisch engagiert sind und beruflich etwas mit Politik zu tun haben, die Meinung inzwischen geändert haben.

Deine Antwort kam dann: prorussische AfD- ler sind auch in der Politik.

09.10.2022 17:05 • #4797

P
Zitat von Sliderman:
Er und Russland haben dann auch keine Zukunft mehr.

Wer zu erst den Knopf drückt, ist als zweites tot.

09.10.2022 17:10 • x 1 #4798

I
Zitat von tina1955:
Wer soll die liefern ?

Unter anderem…

4.10.2022 • 19:39 Uhr
USA sagen der Ukraine weitere Waffenlieferungen zu
Die US-Regierung hat weitere Waffenlieferungen für die Ukraine im Wert von 625 Millionen US-Dollar (625 Millionen Euro) angekündigt. Das Paket beinhalte unter anderem weitere Mehrfachraketenwerfer von Typ HIMARS, Munition und gepanzerte Fahrzeuge, wie das Weiße Haus mitteilte.

09.10.2022 17:16 • x 1 #4799

P
Zitat von Isely:
In dem wir aber jammern und Angst haben, am besten täglich um unseren Wohlstand haben, spielst du ihm doch in die Hand. Natürlich ist das aber auch ...

Absolut richtig.

Ich war heute mit meiner Familie auf einem Fest. Und wir kamen zu einem Punkt der nicht von der Hand zu weisen ist...

Wir ( ich schließe mich da nicht aus) meckern über die Energiepreise. Machen uns Sorgen über die Zukunft. Alles wird teurer etc etc.

Dennoch, fahren wir km weit für ein Fest. Bezahlen dieses ohne mit der Wimper zu zucken. Essen dort ein Snack. Trinken unser Getränk in der Oktober Sonne und haben einen tollen Tag.

Soooo schlecht geht's uns nicht wenn wir freiwillig solche Dinge unternehmen. Oder?

Das Fest war gut besucht.
Im Vergleich zu anderen, scheint uns echt die Sonne aus dem Pöter.

09.10.2022 17:17 • x 7 #4800

A

x 4