19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

C
Zitat von H-Moll:
Sei mal nicht so negativ und unterstell mir nicht, dass ich nix begreifen würde. Ist nicht böse, sondern gut gemeint. Ich hab in ungefähr 20 Ländern gelebt, bin ja auch schon älter, Deutschland gehört ganz klar zu den guten Ländern. Ich denke, Skandinavien toppt das noch. In Deutschland läuft das ziemlich ...

Seitdem dieser linke meinungsfaschismus ausgebrochen ist, also spätestens seit Corona habe ich nicht mehr im Ausland gelebt. Bis auf kurze einkaufstouren nach Frankreich auch keinen Urlaub. Von daher weiß ich nicht wie eingeschränkt ich mich dort fühlen würde.

Leben könnte ich mir generell in Ländern mit viel Platz vorstellen, deswegen finde ich es ja so furchtbar, dass immer mehr Menschen nach Deutschland geholt werden sollen wo man sich doch sowieso schon auf die Füße tritt.

ZB Kanada, USA, Chile, Uruguay, Neuseeland, insbesondere Tasmanien. In Australien wäre es mir zu warm

Du hast schon recht, dass das alle westliche Länder sind.

10.10.2022 03:56 • x 1 #4876


Acht
Zitat von Celine23:
Seitdem dieser linke meinungsfaschismus ausgebrochen ist

Du hast wirklich null Ahnung, was Faschismus ist.

10.10.2022 06:16 • x 5 #4877


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Das stimmt so nicht Außerdem leben in China 3 Mal soviel Menschen wie in den USA. China im übrigen hat begriffen, dass Luftverschmutzung ziemlich ...

In China sind, so glaube ich, zur Zeit 130 Kohlekraftwerke neu im Bau.... Deutschlands Anteil, in absoluten Zahlen betrachtet, nicht pro Kopf, emittiert lediglich 2% am Gesamten CO2.
Nicht falsch verstehen, ich finde es auch richtig und wichtig, dass wir diesen Anteil noch merklich verringern.
Dennoch ist der Energiehunger Chinas und Indien enorm und mir stellt sich die Frage, selbst wenn wir unseren CO2 Ausstoß auf null herunterfahren, welchen Einfluss das auf das Weltklima hat?
China, Indien und andere große Schwellenländer, fertigen die Produkte, die wir hier konsumieren, wesentlich günstiger als im Westen. Die Profitorierung der gesamten Wirtschaft ist halt ein Motor der Globalisierung und achtet nicht unbedingt auf die Klimaziele.
Das ist nur ein Aspekt, ich weiß, zeigt aber, das eigentliche Problem.

10.10.2022 07:17 • x 3 #4878


Urmel_
Zitat von H-Moll:
Und hör auf, Frauen mit Bück dich oder anderer S. Sprache überhaupt nur anzusprechen.

Zum Glück hast du nix zu melden, sonst würdest du wahrscheinlich jeden Bürger, auch wenn er bück dich als Kleinmachen verwendet, zur Umerziehung zur Gedankenpolizei verfrachten.

Ganz davon ab hat die USA über Wege wie große Pensionskassen und natürlich Scheinfirmen große Investitionen in der Ukraine und somit auch Interessen.

Das ist aktuell sehr brisant, da in England gerade die Zentralbank den Kollaps bei den Rentenkassen in letzter Sekunde verhindert hat, in dem durch Schulden Gilts/Anleihen gekauft wurden. Das ist Benzin im Feuer der Inflation und auch nur eine Vertagung des Problems.

Die Rentenkassen in den USA haben ein ähnliches Problem und sollte die Ukraine fallen, können die das gebundene Geld in der Ukraine nicht mehr als Sicherheit verwenden. Dazu kommt, dass das Geld an sich nur Schulden sind. Und da die USA munter den Leitzins erhöhen, steigt auch die Tilgungsrate.

Die LNG-Lieferungen aus der USA, die aus Fraking gewonnen werden und für die wir seit Wochen den 20fachen Preis bezahlen, die Geldwäsche in der Ukraine und der drohende Verlust der Investitionen in der Ukraine sind schon ohne die weltweiten Spannungen ein Pulverfass.

Und auch wenn du Fakten gerne ohne Gegenbeweis ins Lächerliche ziehen möchtest oder dir unangenehme Zusammenhänge gerne der Gedankenpolizei melden möchtest, so ist die Realität doch eine andere.

Den Vergleich mit den Männern, die im Gefängnis zum Teil vergewaltigt werden, fand ich jetzt eher unpassend, aber die latente Drohung, was Andersdenkenden von dir gewünscht wird, ist vernommen worden.

Immer die gleiche Geschichte. Soziale Gerechtigkeit, Gleichmacherei und am Ende ist man doch wieder bei Stalin und Mao. Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

10.10.2022 09:00 • x 7 #4879


Scheol
Zitat von Wurstmopped:
In China sind, so glaube ich, zur Zeit 130 Kohlekraftwerke neu im Bau.... Deutschlands Anteil, in absoluten Zahlen betrachtet, nicht pro Kopf, ...

Weltweit sind Kraftwerke in Planung oder Bau, die zusätzlich ein Drittel der bereits bestehenden Kapazitäten ausmachen. 05.10.2018 – Über 670 Gigawatt fossiler Energie aus Braun- und Steinkohle sind in 59 Ländern weltweit in Planung oder befinden sich sogar schon in Bau, verteilt auf 1.380 neue Kohlekraftwerke.

+
Saudi-Arabien hat seine Importe von Öl aus Russland mehr als verdoppelt.
+
USA lockern Öl-Sanktionen gegen Venezuela
Die USA kündigen die Lockerung von Sanktionen gegen Venezuela an, um den Dialog zwischen Opposition und Regierung zu fördern. So darf der US-Ölkonzern Chevron dort wieder mit einem Staatskonzern über Geschäfte sprechen.
+
Chevron , die , die schon seit 2014 Verträge unterschrieben haben in der Ukraine.

10.10.2022 10:07 • x 1 #4880


Scheol
Die Insel Bornholm hat seit 8 Uhr morgens keine Stromversorgung mehr, mittlerweile kann ein Drittel der Bevölkerung wieder versorgt werden.

https://www.welt.de/politik/ausland/art...Strom.html

10.10.2022 10:43 • x 3 #4881


M
Die Expertenkommission hat ihre Vorschläge vorgestellt,mal gucken was die Politik daraus macht.
So schlecht finde ich die jetzt nicht

10.10.2022 11:18 • x 2 #4882


M
https://www.t-online.de/nachrichten/deu...nplan.html

10.10.2022 11:19 • x 1 #4883


Scheol
Zitat von maenneken:

Experten haben sich auf Vorschläge für die Gaspreisbremse verständigt. Mit diesen Maßnahmen sollen Privathaushalte und Unternehmen entlastet werden.
Die von der Bundesregierung eingesetzte Expertenkommission hat sich am Montagmorgen auf Vorschläge für eine Dämpfung des Anstiegs der Gaspreise verständigt. Nach rund 35-stündigen Beratungen habe man einstimmig einen Zwischenbericht beschlossen, hieß es am Montagmorgen in einer Mitteilung der Kommission, die t-online vorliegt.
In einer Pressekonferenz äußerten sich die Experten nun zu ihren Empfehlungen an die Bundesregierung. Der Expertenplan im Überblick:
Experten schlagen Zwei-Stufen-Plan vor
Der Anstieg der Gaspreise soll in zwei Stufen abgefedert werden: In einem ersten Schritt sollen Privathaushalte im Dezember eine Einmalzahlung erhalten, mit der der Staat einen monatlichen Abschlag für Gas und Fernwärme übernehmen würde. In einer zweiten Phase soll von März 2023 bis April 2024 eine Gaspreisbremse greifen. Der Gaspreis solle dabei für einen Grundbedarf von 80 Prozent des Verbrauchs auf zwölf Cent pro Kilowattstunde begrenzt werden, bei Fernwärme auf 9,5 Cent. Man bekommt also jeden Monat einen staatlichen Zuschuss auf die Abschlagszahlung, erläuterte Veronika Grimm, Mitglied im Sachverständigenrat der Bundesregierung, die Preisbremse.
Für etwa 25.000 industrielle Kunden soll der Beschaffungspreis beim Gas bereits ab Januar bei sieben Cent gedeckelt werden. Dies sei der Nettopreis, der laut Siegfried Russwurm, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie e. V., etwa den zwölf Cent brutto für Privathaushalte entspricht. Auch hier soll es einen Sparanreiz geben indem nur für 70 Prozent des Verbrauchs der Preis gedeckelt wird.

+
Also eine einmal Zahlung im Dezember 22.

Ab März 23 wenn die Heizperiode im großen vorbei ist , kommt der Deckel zu 80 Prozent.

10.10.2022 11:55 • x 4 #4884


Scheol
Schön aufpassen.


10.10.2022 12:21 • #4885


I
Meine Güte… seit Ewigkeiten bekannt, wie man das überwacht…
Und immer zu zweit, einer am Öltank der anderer am Öltanker…

Das bekommt man alle 2 Jahre sicher hin…

https://www.t-online.de/heim-garten/ene...cksen.html

10.10.2022 13:17 • x 1 #4886


H
Zitat von Urmel_:
Zum Glück hast du nix zu melden, sonst würdest du wahrscheinlich jeden Bürger, auch wenn er bück dich als Kleinmachen verwendet, zur Umerziehung zur Gedankenpolizei verfrachten. Ganz davon ab hat die USA über Wege wie große Pensionskassen und natürlich Scheinfirmen große Investitionen ...

Due verwendest Bück Dich gegenüber Frauen als Kleinmachen, so schreibst du selbst.
Danke, Euer Ehren, keine weiteren Fragen mehr.

10.10.2022 17:47 • x 1 #4887


H
Wir sind nicht unter Stalin und Mao. Diejenigen, die das sagen haben nie unter denen gelebt oder gelitten.

Und das ist gegenüber den Opfern eine Unverschämtheit.

10.10.2022 20:20 • x 3 #4888


E-Claire
Zitat von H-Moll:
Und das ist gegenüber den Opfern eine Unverschämtheit.


Absolute Zustimmung.

Was es zudem auch ist, die Überspitzung anderer Menschen Argumente, bei gleichzeitiger angeblicher Widerlegung, unter der Brauchbarmachung von Drohkulissen.

Peterson und der gar nicht so dumme Trump machen das ständig (Putin und andere eh auch), wenn du/man das sagst, führt das nur zu (xyz) und drei Sätze weiter zum Untergang der Welt, wie wir sie kennen.

Im Grunde ist es Empörungs- oder Untergangs-whataboutism.

Können auch Frauen, damit es nicht gleich wieder heißt, ach egal.

10.10.2022 20:47 • x 3 #4889


L
Zitat von H-Moll:
Diejenigen, die das sagen haben nie unter denen gelebt oder gelitten.

Außer denjenigen, die unter Stalin und Mao gelebt oder gelitten haben?

Was ist mit denjenigen, die sagen, sie hätten unter Stalin und (oder?) Mao gelebt oder gelitten, und unter Stalin und (oder?) Mao gelebt oder gelitten haben?

10.10.2022 20:49 • #4890


A


x 4