19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

H
Zitat von Tania03:
Was die meisten wohl hindert - die falsche Ausbildung um dort richtig Fuß fassen zu können ‍️

OK. In den USA wäre das kein Problem.
Worum es mir geht: Bevor man sich beschwert, wie schrecklich hier alles ist,sollte man sich sehr genau anschauen, wie es einem in einem favorisierten Land gehen würde und sich fragen, warum man nicht dort ist.

09.10.2022 21:01 • x 2 #4861

T
Zitat von H-Moll:
OK. In den USA wäre das kein Problem. Worum es mir geht: Bevor man sich beschwert, wie schrecklich hier alles ist,sollte man sich sehr genau ...

Ich finde nicht alles schrecklich, ich empfinde bloß eine Hassliebe zu unserem wunderschönen Vaterland, finde unsere Muttersprache großartig und halte die Deutschen großzügiges, aber naives Volk.

- ich habe nichts gegen den Ami, genauso wenig wie gegen den Russen. Aber leben wollen würde ich keinem dieser Länder.

Wenn ich gehe, dann wirds tatsächlich entweder die Schweiz oder Österreich:)

09.10.2022 21:15 • x 3 #4862

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Kampfschnake
Zitat von Celine23:
By the way finde ich das Wahlergebnis in NRW erstaunlich.

Autokorrektur? Gewählt wurde heute in Niedersachsen.

09.10.2022 21:23 • x 3 #4863

L
Zitat von Isely:
es brodelt gewaltig in Moskau…

Zitat:
die Deckel fliegen ziemlich sicher zeitnah…

Zitat:
Warten wir mal ab was sich in den nächsten 8 Tagen so ereignet…

Zitat von Isely:
Der baumelt bald am Seil

Noch sieben Tage.
Bin gespannt.

09.10.2022 21:27 • x 3 #4864

Kampfschnake
Zitat von H-Moll:
Ich frage die Leute immer: wo würdest du als Andersdenkender oder Regierungskritiker am liebsten leben?

Ich frage mich: Wann wird aus einem Andersdenkenden ein Regimekritiker?

09.10.2022 21:37 • x 2 #4865

H
Zitat von Kampfschnake:
Ich frage mich: Wann wird aus einem Andersdenkenden ein Regimekritiker?

Ich schrieb Regierungskritiker, Mind my words:)

09.10.2022 21:40 • x 1 #4866

Urmel_
Zitat von PuMa:
Kann ich nur empfehlen ein wenig darüber zu lesen. Nur mal so nebenei.

Dabei ist in Sachen Weizen natürlich zu beachten, dass ein beachtlicher Teil der Flächen unter ausländischer Kontrolle stehen, weit vorne (na, kommt wer drauf?) sind - die USA.

Ich sage ja, Globalisierung geht in beide Richtungen. Nichts (kaum etwas) ist wie es scheint.

Es würde mich nicht überraschen (Korruption), wenn über 30 Prozent der Agrarflächen nicht in ukrainischer Hand sind. Ehrlich gesagt glaube ich, dass es mehr ist.

https://www.oaklandinstitute.org/blog/w...et-ukraine

Quelle:

09.10.2022 21:58 • x 2 #4867

H
Zitat von Urmel_:
Dabei ist in Sachen Weizen natürlich zu beachten, dass ein beachtlicher Teil der Flächen unter ausländischer Kontrolle stehen, weit vorne (na, kommt wer drauf?) sind - die USA. Ich sage ja, Globalisierung geht in beide Richtungen. Nichts (kaum etwas) ist wie es scheint. Es würde mich nicht überraschen ...

Der Artikel ist über ein Jahr alt. Im selben Jahr 2021 wurde publik, dass das Oakland_Institut quasi als eine ein Mann-Firma von einer amerikanischen Eiscremefirma finanziert wurde. Also so von Weizen so zu Eiscreme.

09.10.2022 22:22 • x 1 #4868

VictoriaSiempre
Zitat von Kampfschnake:
Autokorrektur? Gewählt wurde heute in Niedersachsen.

Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien!

09.10.2022 22:25 • x 4 #4869

Kampfschnake
@H-Moll
touché! Ich verneige mich

09.10.2022 22:27 • #4870

Urmel_
Zitat von Kampfschnake:
@H-Moll touché! Ich verneige mich

So schnell bückst du dich?

-
The Oakland Institute is a left-of-center nonprofit organization that was created by Ben Jerry’s Foundation trustee Anuradha Mittal in 2004. [1] [2] The institute focuses on left-of-center approaches to environmental and economic issues.

Ändert aber natürlich an den Zahlen im Beitrag nix.

09.10.2022 22:56 • #4871

H
Zitat von VictoriaSiempre:
Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien!

Gesagt: von einem Spieler der Frankfurter Eintracht. Wir legen da Wert drauf:)

09.10.2022 22:57 • x 1 #4872

H
Der Artikel geht noch ein gutes Stück weiter.

Gib doch einfach den wikipedia-Artikel an. Wenn du ihn schon ohne Quellenangabe zitierst.

Und hör auf, Frauen mit Bück dich oder anderer S. Sprache überhaupt nur anzusprechen. Denn dann hast du in diesem Forum und übrigens auf der Welt nichts verloren. Denn das Nächste wird sein, dass jemand dir sagt: Heb die Seife auf.

09.10.2022 23:02 • x 2 #4873

C
Zitat von H-Moll:
In Deutschland kannst du ziemlich viel machen. Egal, was man schreibt, egal, wo und wie, es wird nicht die Sicherheitspolizei morgen vor deiner Haustür stehen und dich abführen. In Russland und China ist das der Fall. Auch im Sudan. Auch in Saudi Arabia. Auch in Nordkorea, to be continued.

Was ist so schwer daran zu begreifen, dass es ein Prozess hin zum schlechteren ist?
und was bringt der Vergleich mit anderen Ländern?
in punkto Meinungsfreiheit und Freiheit generell und gesunden demokratischen Strukturen sah es in der BRD schon weitaus besser aus.

ich bin sowas von entsetzt wie leicht die Leute das schlucken und ein sogenannter starker Staat positiv gesehen wird. Es ist einfach zum heulen.
nix gelernt aus der Vergangenheit

10.10.2022 00:16 • x 2 #4874

H
Zitat von Celine23:
Was ist so schwer daran zu begreifen, dass es ein Prozess hin zum schlechteren ist? und was bringt der Vergleich mit anderen Ländern? in punkto Meinungsfreiheit und Freiheit generell und gesunden demokratischen Strukturen sah es in der BRD schon weitaus besser aus. ich bin sowas von entsetzt wie leicht die Leute das ...

Sei mal nicht so negativ und unterstell mir nicht, dass ich nix begreifen würde. Ist nicht böse, sondern gut gemeint.
Ich hab in ungefähr 20 Ländern gelebt, bin ja auch schon älter, Deutschland gehört ganz klar zu den guten Ländern. Ich denke, Skandinavien toppt das noch.
In Deutschland läuft das ziemlich gut, über die Kommunalpolitik in Frankfurt raufe ich mir dennoch die Haare. Wenn du als Frau wählen könntest, wo du lebst, welche Länder würdest du wählen? Deutschland ausgenommen,

10.10.2022 00:30 • #4875

A

x 4