19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von _Summer_:
Obwohl, er war bei der KGB...Wer weiß was in seinem Kopf vor sich geht.

Der baumelt bald am Seil, er beeilt und bemüht sich gerade sehr darum.

Schönen Abend noch…

09.10.2022 19:30 • #4846

C
Zitat von Isely:
Kinder in Russland sicher hoch erfreut sind, nun das Unterrichtsfach Patriotismus zu haben.

Patriotismus spielt in USA natürlich gar keine Rolle. Deswegen hängt auch vor jedem Wohnhaus die US Flagge die täglich gehisst wird .
Und in den Schulen und Sportevents wird auch nicht jedesmal die Nationalhymne gesungen.

Zitat von Isely:
Gibts das in den USA auch ? Und gehst da auch in den Knast, wenn du westliches Internet und TV nutzt ?

Nö. Da gibt’s nur waterboarding in Guantánamo.

09.10.2022 19:36 • x 2 #4847

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Ich frage die Leute immer: wo würdest du als Andersdenkender oder Regierungskritiker am liebsten leben?

In den USA? In Russland? In Europa? In Nordkorea? Indonesien? Paraguay ( entre nous, das turnt mich richtig ab, wenn einer meint, das sei die Freiheit schlechthin, aber egal), Australien?, Afrika? Wo?

Antwort: gepeintes Schweigen.

09.10.2022 19:44 • x 1 #4848

Scheol
Ach ja Kritiker

Endlich mal was. Gab ja seit der Auslieferung nichts Neues.

Protestaktionen für Julian Assange in London und Zagreb

https://www.deutschlandfunkkultur.de/pr...b-100.html

09.10.2022 19:47 • x 1 #4849

Scheol
Zitat von Celine23:
...Nö. Da gibt’s nur waterboarding in Guantánamo.

Die erweiterte Folter die eingeführt wurde nach dem 2001.

09.10.2022 19:49 • #4850

T
Zitat von Isely:
Wie die USA zog die letzten Jahrzehnte in friedliche Demokratische Länder und hat dort Gemetzelt ? Irgendwas habe ich verpasst…

Als ob nur Demokratien schützenswerte Einwohner haben‍️
So lange halt nur in Diktaturen gemetzelt wird, ist ja alles fein

09.10.2022 19:49 • x 1 #4851

H
Zitat von Tania03:
Als ob nur Demokratien schützenswerte Einwohner haben‍️ So lange halt nur in Diktaturen gemetzelt wird, ist ja alles fein

Wo willst du leben? In einer Demokratie oder unter einer Dikatatur? Jede Antwort ist fein.

09.10.2022 19:54 • x 2 #4852

T
Zitat von H-Moll:
Wo willst du leben? In einer Demokratie oder unter einer Dikatatur? Jede Antwort ist fein.

Wenn Du mit Demokratie die USA meinst, bin ich raus. Ich halte das völlig überholte 2 Parteiensystem nicht für den Inbegriff der Demokratie.

Die Schweiz als Bespiel einer Demokratie inkl Volksentscheide JEDERZEIT.

09.10.2022 19:58 • x 2 #4853

S
@Isely
Zitat von Isely:
Der baumelt bald am Seil,

Sowas mag ich nicht lesen

09.10.2022 20:02 • x 2 #4854

FloraVita
Zitat von Isely:
Auch finde ich das die Kinder in Russland sicher hoch erfreut sind, nun das Unterrichtsfach Patriotismus zu haben.

Immerhin verzichten manche Schulen seit der Mobilisierung darauf dass Kinder jeden Morgen vorm Unterrichtsbeginn die Hymne singen mü

09.10.2022 20:04 • x 1 #4855

C
Zitat von H-Moll:
Ich frage die Leute immer: wo würdest du als Andersdenkender oder Regierungskritiker am liebsten leben? In den USA? In Russland? In Europa? In Nordkorea? Indonesien? Paraguay ( entre nous, das turnt mich richtig ab, wenn einer meint, das sei die Freiheit schlechthin, aber egal), Australien?, Afrika? Wo? Antwort: ...

Das Grundproblem ist, dass sich Deutschland Richtung Autokratie entwickelt nur mit einer anderen Ideologie als Russland.
By the way finde ich das Wahlergebnis in NRW erstaunlich. Nach Berlin kann ich mir inzwischen alles vorstellen

09.10.2022 20:07 • x 1 #4856

S
@Scheol
Zitat von Scheol:
Die erweiterte Folter die eingeführt wurde nach dem 2001.

Das gabs doch auch in Deutschland diese Folter,dafür bräuchte man nicht extra in Guantanamo sitzen.

09.10.2022 20:09 • #4857

H
Zitat von Tania03:
Wenn Du mit Demokratie die USA meinst, bin ich raus. Ich halte das völlig überholte 2 Parteiensystem nicht für den Inbegriff der Demokratie. Die ...

Da gebe ich dir Recht.
Was hindert dich, in der Schweiz zu leben?

09.10.2022 20:16 • x 1 #4858

H
Zitat von Celine23:
Das Grundproblem ist, dass sich Deutschland Richtung Autokratie entwickelt nur mit einer anderen Ideologie als Russland. By the way finde ich das ...

In Deutschland kannst du ziemlich viel machen. Egal, was man schreibt, egal, wo und wie, es wird nicht die Sicherheitspolizei morgen vor deiner Haustür stehen und dich abführen. In Russland und China ist das der Fall. Auch im Sudan. Auch in Saudi Arabia. Auch in Nordkorea, to be continued.

09.10.2022 20:27 • x 2 #4859

T
Zitat von H-Moll:
Da gebe ich dir Recht. Was hindert dich, in der Schweiz zu leben?

Was die meisten wohl hindert - die falsche Ausbildung um dort richtig Fuß fassen zu können ‍️

09.10.2022 20:49 • #4860

A

x 4