19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
@Fidschicat
Immer

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Genau. Nach Asfüllen der Webseite Termin gemacht, Auto vorgeführt und dann haben sie mir den Preis genannt, der auch per Mail genannt ...

Dann hast Du Glück gehabt und wir sind an einen Halunken geraten. Glückwunsch!
Wir sind danach zum nächsten Autohaus und haben den gewünschten Preis bekommen.
Sagt mir, der erste Händler wollte uns über den Tisch ziehen.

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@BernhardQXY
Und dieses kac. äh schokobraun metallic - ein Traum

B
@tina1955
Ich weiß nicht, wenn die Karre in Ordnung gewesen wäre, dann hätte ich mehr Zeit investiert. Ansonsten Fensterheber nur noch am Fenster mit Funktion Sitzheizung kaputt Radio so lala
Aber so unkompliziert, die melden das Auto ab und gut.

Scheol
Zitat von gabehcuod:
Benutze eh nur das feuchte - davon gab's seit jeher immer genug.

Ist es nun wässrig weil du es vorher als Kaffee Filter benutzt hast

x 1 #5360

Fidschicat
Zitat von Plentysweet:
Du hast die Handwerker hier im Forum ? Respekt!

Nee, im RL

x 1 #5361

G
Zitat von PuMa:
Ist das nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

Nein.
In Situationen, in denen die Behandlung mit Maske nicht möglich wäre, kann auf sie verzichtet werden.
Eine Freundin ist Therapeutin und rechtfertigt mit dieser Ausnahme ihren weitgehenden Verzicht auf Maske innerhalb der Therapiesitzungen.

x 6 #5362

M
Als ich neulich bei einem Facharzt war, sagte er direkt Maske können Sie abnehmen und hatte selbst auch keine auf.
War mir sehr recht.

x 5 #5363

tina1955
@Meerlöwin , ist mir beim Zahnarzt auch so ergangen.....
Nee im Ernst jetzt. Er und das gesamte Personal trugen keinen MNS .
Und zusätzlich hatten sie noch einen Ventilator an.
Ich war sprachlos und das will schon was heißen .
Nach Corona oder Testergebnis wurde ich auch nicht gefragt....

M
Beim Zahnarzt war ich auch neulich, da durfte ich überraschenderweise auch die Maske abnehmen.

x 3 #5365

C
Zitat von Karenberg:
Bleiben trotzdem die armen Ärzte und Pflegepersonal über, die weiter gezwungen sind, den ganzen Tag mit der Maske rumzurennen. Entgegen jeder vorweg gültigen Richtlinie was das Tragen und die Pausenzeiten angeht.

Meine Rede. Wenn das Krankenhauspersonal über Jahre die meiste Zeit des Tages mit ffp2 rumrennt, kann mir keiner erzählen, dass das nix mit der Lunge macht.

x 3 #5366

K
Zitat von Celine23:
das nix mit der Lunge macht.

+ Psyche. Irgendwann geht es für so manch einen nicht mehr. Ich kenne einige, die ihre Stelle aufgrund dessen geschmissen haben. Arbeiten mit Hautausschlägen im Gesicht, Atemnot u.s.w.
Kein Wunder, dass es irgendwann Herzklopfen und Panikattacken gibt, wenn man sich wieder so ein Ding überziehen soll. Bei 38° Grad z.B.

x 5 #5367

F
Zitat von Gärtnerin:
Was ist den nun mit den brummenden Luftfiltern in den Schulen!?
Wie ist der Stand der Dinge?

Also wir haben nichts. Auch keine andere Schule hier in der Umgebung oder bei mir bekannten Kolleg*innen.
Da ist auch nichts mehr geplant und wird auch nichts mehr kommen.
Wir gehen random in den Herbst.
Keine Masken, keine Tests.

Ist mir auch alles recht.
Hab die Kacke jetzt selber 4x durch (mein Opa übrigens auch grade mit der 2. Infektion nach Impfung Nr. 4 mit angepasstem Wirkstoff) und werde den Teufel tun und mich oder meine Kinder noch irgendwie testen, wenn es nicht unbedingt sein muss...oder ich zufällig grad gern zuhause bleiben möchte. Vor den Zeugniskonferenzen zum Beispiel.

x 8 #5368

B
@Gärtnerin, @Florentine,

die wenigen Luftfilter, die von manchen Schulen angeschafft wurden, sind inzwischen wieder hoch umstritten. Gesundheit versus Energiesparen. Es gibt Schulen, in denen sie angeschafft wurden, aber nicht genutzt werden dürfen. Zu teuer, zu laut.
Hier ein paar -wenige- offizielle- Quellen:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla...en,TFh3KZM
Zitat:
Corona trifft auf Energiekrise: Das Umweltbundesamt ruft Schulen dazu auf, Luftfilter nur wenn unbedingt nötig zu benutzen. Grund sei der hohe Stromverbrauch.

https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp...n-100.html
Zitat:
Mobile Luftfilter in Klassenräumen werden vom Umweltbundesamt in Frage gestellt – wegen ihres Energieverbrauchs.

https://www.berliner-zeitung.de/politik...-li.260815
...tbc...
Es ist einfach nicht mehr zu fassen.

Dafür ist jetzt endlich der Startschuss für den Ausbau des Bundeskanzleramts gefallen. 777 Millionen Euro. Schon jetzt, vor dem offiziellen Bau-Start, mehr als 300 Millionen teurer als ursprünglich geplant.

Wusstet ihr, dass es in Bonn noch immer das Kanzleramt gibt? Das wird gerade renoviert. Irrsinn. Um es mit Shakespeare zu sagen, ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode. Da bleibt sogar mir der Sarkasmus im Hals stecken.
Edit: Aktuell auch hier:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po...52747.html

x 7 #5369

K
Zitat von Brightness2:
Da bleibt sogar mir der Sarkasmus im Hals stecken.

Verstehe ich total. Dachte erst, dies könne doch nur ein Scherz sein.

An solchen Sachen ist jedoch deutlich zu merken, wie sehr Regierung und große Teile der Bevölkerung auseinander driften.
Doch wenn die Bevölkerung nicht aufmuckt, wird es halt so weiter gehen.
Hier kann man den Menschen die Existenx unter´m Hintern wegnehmen, scheint sie nicht mal selber zu interessieren. Weiterhin kaum Demos (ich weiß von denen im Osten, doch was ist mit dem Westen?), wütende Stimmen bei Youtube oder sonstwo, die es in die Presse schaffen.
Keine Putzfrau in Talkshows. Nichts. Gähnende Leere.
Das finde ich erschreckender, als das was die Regierung macht.

x 6 #5370

A

x 4