19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@Brightness2 , ich warte nur noch drauf, dass Strom im Op-Saal gesperrt wird, aufgrund von Energiesparaufrufen, wenn die Gesundheit von Schülern und Lehrern schon in den Hintergrund gestellt werden.

x 3 #5371


K
Zitat von tina1955:
Strom im Op-Saal gesperrt wird

Dazu passt:

https://www.berliner-zeitung.de/politik...-li.276262

Das wird nicht nur in Berliner Praxen so sein.

Was ein weiterer Rückgang der Versorgung bedeutet, kann sich wohl jeder vorstellen.

x 3 #5372


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


B
Zitat von tina1955:
@Brightness2 , ich warte nur noch drauf, dass Strom im Op-Saal gesperrt wird, aufgrund von Energiesparaufrufen, wenn die Gesundheit von Schülern und Lehrern schon in den Hintergrund gestellt werden.

Och, Schüler und Lehrer waren doch auch in den letzten zwei Jahren am unteren Ende der Nahrungskette angesiedelt. Keine Lobby, keine Unterstützung. Hat doch funktioniert. Jetzt haben aber auch einige Kliniken und Praxen Alarm geschlagen. Sie wurden wohl bei den sta(a)(t)tlichen Krisen-Programmen irgendwie vergessen. Wie das wohl passieren konnte. Ist Karlchen wohl wegen all der erhaltenden Maßnahmen um das Corona-Business vor Erschöpfung in den Tiefschlaf verfallen. ...

x 3 #5373


tina1955
@Karenberg, ich kenne diesen Artikel auch, wollte nur keine Panik verbreiten.
Bei uns in der Praxis gibt es auch einige Funktionsgeräte zur Diagnostik....
Die Untersuchungen werden noch durchgeführt, weil sie Grundlage der Therapie und für die Gesunderhaltung des Patienten nötig sind.

x 2 #5374


tina1955
Bei uns hat schon ein Patient gesagt, notfalls bezahlt er das Geld für den Strom des Ultraschallgerätes.... und fragte wo denn die Stromkasse steht.

Wo sind wir bloß hin geraten

x 2 #5375


B
Zitat von Karenberg:
Hier kann man den Menschen die Existenx unter´m Hintern wegnehmen, scheint sie nicht mal selber zu interessieren. Weiterhin kaum Demos (ich weiß von denen im Osten, doch was ist mit dem Westen?), wütende Stimmen bei Youtube oder sonstwo, die es in die Presse schaffen.

Ich weiß nicht. Ich vermute, das entspricht einfach nicht der Mentalität, Deutschland hat wenig Streik- und Demonstrationskultur im Gegensatz zu anderen Ländern wie bspw. Frankreich und UK. Mein Eindruck ist, dass Menschen eher stillschweigend resignieren und dann, wenn es nicht mehr geht, sich auch radikalisieren. Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht. Jetzt lass mal die Mittelständler nach und nach mal eine Zeitlang das Arbeiten einstellen (vulgo insolvent werden, Pleiten gehen) , jahrelang erarbeitete Lebensgrundlagen kaputt gehen und die Politiker weiter aus ihren gesicherten Existenzen heraus Spartipps geben. Keine Ahnung, was dann passiert. Ich fürchte, nichts Gutes...

x 8 #5376


tina1955
Ebenfalls haben wir einen Patienten, der fast wöchentlich erscheint, Phobie herzkrank zu sein.....
Sämtliche Untersuchungen in Kliniken bestätigen seine Herzgesundheit.

Es tut ihm gut, wenn das EKG angelegt wird und es keine Auffälligkeiten aufzeigt.

Das Gerät steht in einem separaten Raum, jeder von uns kann es bedienen und noch wird es auch bei diesem Patienten von der Chefin genehmigt.
Noch....

x 3 #5377


K
Zitat von tina1955:
wollte nur keine Panik verbreiten


Das hat mit Panik verbreiten nichts zu tun. Den Menschen sollte bewusst werden, was gerade alles auf dem Spiel steht. Da kann bei der Bandbreite niemand mehr sagen, es gehe ihn nichts an.

Ist nicht so, dass ich voll den Durchblick habe. Mir ist ist vieles auch noch nicht klar, doch merke ich, dass ich langsam Sorgen vor dem Herbst bekomme. Da braucht mir niemand sagen, dass ich übertreibe oder versuchen etwas klein zu reden.
Dieses Land ist auf Energie aufgebaut und wenn die immer mehr unbezahlbar wird, dann war es das für die tolle Zukunft auf längerer Sicht. Dabei geht es nicht mehr nur darum, dass mal auf einen Urlaub verzichtet werden muss.

x 6 #5378


K
-doppelt-

#5379


P
Zitat von tina1955:
Ebenfalls haben wir einen Patienten, der fast wöchentlich erscheint, Phobie herzkrank zu sein..... Sämtliche Untersuchungen in Kliniken bestätigen ...


Sollte der gute Mann nicht mal ne Überweisung zum Psychologen bekommen? Wäre doch ne Maßnahme oder?

x 6 #5380


tina1955
Zitat von PuMa:
Sollte der gute Mann nicht mal ne Überweisung zum Psychologen bekommen? Wäre doch ne Maßnahme oder?

Hat er längst hinter sich. Der konnte seine Phobie auch nicht heilen. Das EKG dauert ca 3 Minuten. 2 Sekunden Blick auf den Ausdruck durch Chefin und das kostet uns nicht mal Nerven.

x 1 #5381


P
Zitat von tina1955:
Hat er längst hinter sich. Der konnte seine Phobie auch nicht heilen.


Ist ja nicht möglich. Aber begleiten.
Dann war es der falsche Therapeut oder Psychologe. Da muß man sich ja leider durch testen.

Zitat von tina1955:
das kostet uns nicht mal Nerven.


Wenn das für euch okay ist.

x 1 #5382


tina1955

P
Zitat von tina1955:
@PuMa , alles gut. Chefin hat schon angekündigt, er wird in jedem Fall weiter versorgt.


Das ist aber sehr sozial von ihr. Hut ab.

x 4 #5384


A
Wenn man einräumt, dass Putins Krieg gegen die Ukraine ein Verbrechen darstellt, zieht man die notwendigen Konsequenzen.
Putin nutzt alle Instrumente der nationalen Macht, aus seiner Sicht, ist gerade die deutsche Bevölkerung, eines der schwächsten Glieder.
Rechtspopulisten, die sich gegen Sanktionen stellen, sehen sich im Höhenflug.
Thomas Jäger glaubt, dass der Kreml in der deutschen Öffentlichkeit einen lohnenswerte Angriffspunkt sieht, um die Unterstützung der EU zu kippen.

Ja, wenn Dieter Bohlen sagen kann: Also, wenn wir die Sanktionen nicht gemacht hätten, wenn man sich vernünftig an einen Tisch gesetzt hätte, dann bräuchten die Leute jetzt nicht den ganzen Firlefanz machen. Jetzt müssen die Leute frieren.

Dann spielt der Angriff Russlands auf die Ukraine nur noch eine untergeordnete Rolle.

x 1 #5385


A


x 4