19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von Fliesentisch:
Newbiefrage: Wer warn nochmal Ebony?

Ne Soldatin, die im Krankenhaus gearbeitet hat.

x 2 #5506

M
Zitat von Fliesentisch:
Newbiefrage: Wer warn nochmal Ebony?

In meiner Erinnerung recht garstig und borstig.

x 4 #5507

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Zitat von tina1955:
Ne Soldatin, die im Krankenhaus gearbeitet hat.

Watt et net all jibt. Ich glaube, ich muss mir hier mal ein Verzeichnis mit Username, Lebensgeschichte und (potentiellen) Alias anlegen, langsam komme ich durcheinander.

x 1 #5508

Plentysweet
Zitat von Meerlöwin:
Das hindert ja viele nicht daran, sich mit neuem Nick anzumelden

Eben. Na, es ist auch nur ne Vermutung.
Aber irgendwie passen Schreibstil, Meinung und Beharren auf eigenem Rechthaben.

x 4 #5509

tina1955
@Meerlöwin ..., vor allem allein erziehenden Müttern gegenüber .
Coronaimpfung soll zur Pflicht gemacht werden. Ansonsten hat ein Ungeimpfter nicht das Recht im Krankenhaus behandelt oder beatmet zu werden....

tina1955
@Fliesentisch , ich glaub, das war noch bevor Du Dich 2021 angemeldet hast. Im ganz alten ersten Coronathread war es echt heftig damals mit Ebony

x 1 #5511

M
Zitat von tina1955:
@Meerlöwin ..., vor allem allein erziehenden Müttern gegenüber . Coronaimpfung soll zur Pflicht gemacht werden. Ansonsten hat ein Ungeimpfter ...

Oh, gut dass diese Phase in meine Forumspause fiel.
Mit Frauen, die jüngere Männer haben, hatte sie es auch nicht so.
Scheint breit aufgestellt zu sein in den Bereichen, die sie hier getriggert haben.

x 2 #5512

Fliesentisch
Zitat von tina1955:
@Fliesentisch , ich glaub, das war noch bevor Du Dich 2021 angemeldet hast. Im ganz alten ersten Coronathread war es echt heftig damals mit Ebony

Dann muss ich mal buddeln gehen, vielleicht hat die FL ja was Witziges übersehen.

x 1 #5513

L
Zitat von Isely:
Warten wir mal ab was sich in den nächsten 8 Tagen so ereignet… es brodelt gewaltig in Moskau… die Deckel fliegen ziemlich sicher zeitnah…

Zitat von Isely:
Der baumelt bald am Seil

Zitat von LonelyXmas:
Du scheinst gut vernetzt zu sein.
Dann sprechen wir uns in 8 Tagen noch einmal.

Die 8 Tage sind um.
Wie schaut's aus?

x 1 #5514

tina1955
@Fliesentisch , ich weiß nicht, ob der allererste Coronathread noch existiert?
Wurde jedenfalls von der FL gesperrt.

CocosPool
Zitat von PuMa:
Wir haben alle eine Ausbildung. Niemand wird angestellt ohne Ausbildung. Auch APH's haben eine Ausbildung.

Stimmt nicht ganz. Bei uns arbeiten auch Menschen die keine Ausbildung in dem Bereich haben. Es muss aber eine protokollierte Einarbeitung stattfinden, damit zB Prophylaxen sachgerecht durchgeführt werden.
Funktioniert aber wahrscheinlich nur deshalb, weil es stationär ist.

Ich denke im ambulanten muss mindestens die 1 Jährige Ausbildung her, damit nicht extra nur für eine Insulingabe zB eine examinierte Kraft eingeteilt werden muss.

x 2 #5516

tina1955
@CocosPool , sodann sie einen Spritzenschein haben, dürfen diese Pflegekräfte u.a. Insulin spritzen ...

https://www.doctari.de/magazin/karriere...zenschein/

F
Der Spargel von polnischen und rumänischen Spargelstechern wird ganz selbstverständlich gegessen und Fleisch aus osteuropäischen Schlacht- und Zerlegebetrieben.
Kein Aufreger, sondern Selbstverständlichkeit, dass unser Verpackungsmüll nach Osteuropa verklappt wird.
Auch sind die meisten froh, wenn der Handwerker aus dem Osten das Badezimmer billiger renoviert als die deutsche Konkurrenz.

Offen bleibt freilich die Frage nach dem: wer solls dann machen und zu welchem Preis, wenn wir all diese Ungerechtigkeiten abschaffen und frei nach dem Motto Germany First alles selbst regeln...während der Rest der Welt im Schengenraum umherzieht und global produziert und vernetzt arbeitet.

x 3 #5518

Scheol
Zitat von Florentine:
...und zu welchem Preis, wenn wir all diese Ungerechtigkeiten abschaffen und frei nach dem Motto Germany First alles selbst regeln.

Nordgermany…..ähnlich wie Nordkorea

M
Zitat von Florentine:
Auch sind die meisten froh, wenn der Handwerker aus dem Osten das Badezimmer billiger renoviert als die deutsche Konkurrenz.

Jepp, ich war auch froh, dass die polnische Zaunbaufirma vor 4 Jahren 70 m Zaun gesetzt hat für sehr viel weniger Geld bei gleicher Qualität.
Inzwischen sind sie teurer als hiesige Betriebe und weitere 45 m hat dann ein GaLa-Betrieb von hier gemacht.

A

x 4