19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@PuMa, Du kommst mir immer zuvor mit Deinen Antworten

x 1 #5491

tina1955
@aggie, ne Sprachbarriere hast Du heutzutage selbst bei Ärzten in Kliniken.
Was meinst Du, wie oft wir Schwestern übersetzen mussten.

x 4 #5492

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

P
Zitat von tina1955:
@PuMa, Du kommst mir immer zuvor mit Deinen Antworten

Dito

Noch mal, Stichwort: Generalisierte Ausbildung. EU weit gleich.

Zitat von tina1955:
ne Sprachbarriere hast Du heutzutage selbst bei Ärzten in Kliniken.
Was meinst Du, wie oft wir Schwestern übersetzen mussten.

True. Der letzte Arzt der mich operiert hat, junger Mann aus Kapstadt. Hab nix verstanden. Aber der war Zucker süß zu mir.

x 3 #5493

A
@Doppelherzchen damit es wahrgenommen wird, dass es uns beschämen sollte, wenn wir diesen Glaubenssatz weiterhin unter die Menschen streuen, na, wir haben eine Polin, die macht das schon.
Es ist nicht die Aufgabe und schon überhaupt nicht eine Selbstverständlichkeit, osteuropäischer Frauen, deutsche Senioren zu versorgen.
Anstatt die deutsche Pflege abzuwerten, Schwestern und Pfleger, die oft am Limit sind, die im Fadenkreuz der Angehörigen, der zu Pflegenden selbst, ihren Vorgesetzten, dem Coronavirus stehen, diesen Leuten bessere Arbeitsbedingungen, die es zulassen, mit Freude den Beruf zu machen, ermöglichen.
1 Tag ohne Schwestern und Pfleger, in Kliniken, Altenheimen, Ambulanzen, Rettungsdiensten, zu was würde das führen?

tina1955
@aggie , was Du schreibst ist sorry, absoluter Blödsinn. Damit erreichst Du nichts.
Jeder ist erst mal grundsätzlich verpflichtet, seine Arbeit oder Tätigkeit fürsorglich und ordentlich zu verrichten.
Auch Polinnen haben unter Corona gearbeitet.
In der häuslichen Krankenpflege in unserem Ort verdienen die Angestellten sogar sehr gut, trotzdem sind sie nicht mal annähernd so höflich, wie die Polinnen. Der Unterschied ist vielleicht, die Polin arbeitet selbständig, die angestellte deutsche Pflegekraft weiß, dass ihre Tätigkeit benötigt wird.

x 2 #5495

tina1955
@aggie , eine Polin putzt z.b. auch mal Fenster und wischt auf den Schränken Staub. Eine deutsche Haushaltshilfe steigt nicht auf Leitern.

x 2 #5496

P
Zitat von aggie:
Es ist nicht die Aufgabe und schon überhaupt nicht eine Selbstverständlichkeit, osteuropäischer Frauen, deutsche Senioren zu versorgen.

Du tust so als so eine polnische Kollegin weniger wert in ihrer Arbeit als andere. Die sind nicht von Mars.

Mitarbeiter aus anderen Ländern sind für meine Kollegen und mich ein Segen. Denn wir brauchen Hilfe von allen Fachkräften. Da sche*ißen wir auf ihre Nationalität.

x 4 #5497

D
Zitat von aggie:

Wer behauptet das?

Zitat von aggie:
Anstatt die deutsche Pflege abzuwerten,

Wer tut das?

Zitat von aggie:
1 Tag ohne Schwestern und Pfleger, in Kliniken, Altenheimen, Ambulanzen, Rettungsdiensten, zu was würde das führen?

Was hat das jetzt konkret mit polnischen Pflegekräften und deren angebliche unzureichende Expertise zu tun?

x 4 #5498

tina1955
@aggie , wem nützt ein Streik ?
Die Patienten werden vernachlässigt, das kann nicht das Ziel sein.

Du erinnerst Dich ?
Ich fand damals die Klatscherei von den Balkonen für eine Backpfeiffe.

Leistungsgerechte Bezahlung , entsprechend der jeweiligen Qualifikation muss endlich gewährleistet werden. Und zwar in allen Tätigkeitsbereichen.

Da ändern weder Polen noch Streiks etwas an der Situation.

Plentysweet
@aggie
Bist Du @ebony ?

x 5 #5500

tina1955
@plentysweet , Ebony wurde doch gesperrt

x 2 #5501

Plentysweet
Zitat von tina1955:
Ebony wurde doch gesperrt

Ja. Ebony schon. Aber aggie nicht .

x 4 #5502

M
Zitat von tina1955:

Das hindert ja viele nicht daran, sich mit neuem Nick anzumelden.

x 2 #5503

tina1955
Zitat von Meerlöwin:
Das hindert ja viele nicht daran, sich mit neuem Nick anzumelden.

Richtig und bisher wurden auch alle raus gefischt und schnell wieder gesperrt

Fliesentisch
Zitat von tina1955:

Newbiefrage: Wer warn nochmal Ebony?

x 1 #5505

A

x 4