Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

D
Zitat von tina1955:
Solange Du den noch beißen kannst, bist Du noch lange nicht alt.

Fühle mich aber so aktuell. Liege mit Erkältung auf der Couch. Deshalb bleibe ich erstmal bei Kräuterschnap... eeh Kräutertee. Und Maisknabbergebäck. Glücklich sein

x 2 #5671

tina1955
@Doppelherzchen, na dann gute Besserung..., bei den Wetterkapriolen ist es irgendwie kein Wunder.

x 1 #5672

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von tina1955:
@Doppelherzchen, na dann gute Besserung..., bei den Wetterkapriolen ist es irgendwie kein Wunder.

Danke! Ja, hab' wohl auch selbst bisschen schuld daran. Am Sonntag war es so warm, da war ich dann nur mit kurzärmeligen Shirt draußen, obwohl ich eh noch/schon etwas angeschlagen war. Nu hab‘ ich den Salat.

x 1 #5673

paulaner
Zitat von LonelyXmas:
Vielleicht ist es auch Torben-Hendrik,

Oder Manuel Neuer?

Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:
Für mich ist das alles nichts mehr in meinem Alter. 😬

Gerade dann

🥳

x 1 #5675

M
Die Chemie hat es mal vorgemacht mit ihrem Abschluss.Mal gucken was die anderen beiden grossen Gewerkschaften rausholen

L
Zitat von paulaner:
Oder Manuel Neuer?

Oder nur eine russische Desinformationskampagne.

Apropos:
noch 6 Tage bis zu den zweiten 8 Tagen.

Plentysweet
Zitat von LonelyXmas:
noch 6 Tage bis zu den zweiten 8 Tagen.

Oh Mann, so lang noch gähnen .
Und bis da lässt elfie2 oder 3 den Thread bestimmt zumachen geschockt .

x 1 #5678

K
Pst, hier wird mitgelesen.

https://www.welt.de/politik/deutschland...Jahre.html

Zitat Überschrift:
"„Dieser Krieg dauert nicht acht Monate, er dauert acht Jahre“"

Habe den Artikel nicht gelesen, geschweige denn, die Talkshow geschaut, doch eines zeigt sich. Mit der acht sind wir nah dran.

x 1 #5679

E
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich hier meine Sorgen und Ängste über die aktuelle gesellschaftliche Situation zum Ausdruck bringen wollte. Der Krieg in der Ukraine, die immernoch anhaltende Coronapandemie, die zunehmende Umweltzerstörung und die Ignoranz von weiten Teilen der Bevölkerung machen mir zunehmend Angst. Dazu noch die wirtschaftlichen Auswirkungen, die trotz aller fragwürdigen Gegenmaßnahmen der Politik viele Menschen hart treffen werden. All das ist gesellschaftlicher Sprengstoff.

Ich spüre die Auswirkungen schon heute und direkt in meinem Leben und mache mir große Sorgen um die Zukunft meiner Kinder. Auch wenn wir ihnen eine gute Startposition ermöglichen konnten, werden sie es schwer haben. Ich glaube wirklich, dieses relativ unbeschwerte Leben, das meine Generation noch haben durfte, wird es so nicht mehr geben können.

Nein, es war nicht meine Absicht, dass dieser Thread Spaß macht. Schon gar nicht, indem es immer wieder zu Schimpftiraden einzelner User kommt, über die andere sich köstlich amüsieren. Ich weiß nicht, was das bringen soll und was es diesen Usern gibt. Ich verstehe das wirklich nicht. Für mich hat es das Niveau von bestimmten Vorabendserien erreicht, die auf diversen Privatsendern laufen. Aber offensichtlich ist genau das gewünscht.

Ich will bestimmt keine Spielverderberin sein. Wenn das hier Spaß bereitet, dann bitte macht weiter. Ich klinke mich aber wieder aus.

Ich bin sicher eine besonders sensible Person und leider auch durch immer wieder kehrende depressive Episoden belastet. Die Einnahme von entsprechenden Medikamenten hiflt mir, mich ein bisschen zu schützen. Ich habe kein dickes Fell, leider. Das hatte ich noch nie und so haben mich alle Verletzungen, die mir im Leben zugefügt wurden direkt bis ins Mark erschüttert. Dadurch ist auch noch der letzte Rest von schützender Haut abgeledert worden. Zuletzt dann noch durch meine unsägliche und dumme Affäre und ihre Folgen.

Aber ich werde hier weder das noch meine anderen Ängste weiter thematisieren. Ich muss mich davor schützen, angefeindet und beleidigt zu werden. Wenn ich das aktiv nicht kann, dann eben durch Rückzug. Und genau das empfehle ich dringend allen vulnerablen Usern, die sich hier in irgend einer Form Hilfe erhoffen.

Ja es stimmt, es hilft zuerst mal nach einer Trennung oder nach einer unglücklichen Liebe, sich den Frust von der Seele zu schreiben. Es hilft, den oder die verlorene Geliebte immer wieder zu umschreiben und über sie oder ihn zu reden, wenn man schon nicht mit ihnen reden kann. Und leider haben die Menschen in der unmittelbaren Umgebung oft weder Zeit noch Lust, sich das ganze zum 1001sten Mal anzuhören. Aber ich würde z.B. ein Tagebuch empfehlen, das bei der Verarbeitung sicher langfristig besser helfen kann, als dieses Forum.

Es stimmt, auch hier trifft man auf wohlmeinende Menschen, die echten Rat geben wollen und ja, einige davon haben mir tatsächlich geholfen. Dafür von Herzen Danke! Es gibt aber leider auch die, die ihre eigenen Verletzunge an mir abgearbeitet haben. Ich habe wirklich Verständnis dafür aber die Auswirkungen ihrer Anfeindungen waren für mich verheerend und haben mich mehrfach erneut in die Depression zurück gestoßen.

Das will ich mir nun nicht mehr geben. Ich habe ein letztes Mal versucht, dieses Thema hier schließen zu lassen und wurde ignoriert. Das war zu erwarten, denn hier geht es wahrscheinlich, wie überall, um Geld. Dieses Thema läuft sehr gut und bringt Quote. Darum geht es möglicherweise. Ich werde dazu nun nicht mehr beitragen.

Allen Usern wünsche ich wirklich von Herzen alles Gute! Ich hoffe, ihr findet Wege aus eurer Trauer. Ich werde meinen Weg nun ohne euch weiter gehen.

Liebe Grüße
Shedia

x 5 #5680

tina1955
@Karenberg, ich denke auch, es dauert eher noch Jahre.
Wenn geplant ist, noch weitere Raketenabwehrtechnik zu bauen und sie dann in die Ukraine zu schicken, wird sich wohl kaum auf ein baldiges Ende des Krieges vorbereitet.

x 1 #5681

tina1955
@elfie01, Dankeschön.
Ich wünsche Dir auch alles Gute für die Zukunft.
Tagebuch zu schreiben ist zwar schön, jedoch bekommt man damit keinen Rat und keine Antworten und was man besser machen könnte oder sein lassen sollte. Die Erfahrungen anderer User, die schon einmal in der Situation waren, sind schon hilfreich oder spenden Trost.

Glaub mir, mit der Situation um Corona und den Krieg haben wir alle unsere Probleme und genau wie Du, spüren wir es auch alle wirtschaftlich und es geht an keinem von uns emotionslos vorbei.

x 3 #5682

K
Zitat von tina1955:
, ich denke auch, es dauert eher noch Jahre.

Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendwer gewillt ist, die Waffen nieder zu legen.
Lese allerdings kaum noch was darüber. Wird eh nur gelogen von allen Seiten.
Die Flüchtlingsfrauen einschließlich deren Kinder mit denen ich am Rande Kontakt habe, haben sich mit der Situation arrangiert. Über den Krieg reden wir nie. Es geht immer nur um das hier und jetzt.

S
Zitat von Karenberg:
Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendwer gewillt ist, die Waffen nieder zu legen. Lese allerdings kaum noch was darüber. Wird eh nur gelogen von ...

Es wird von Krieg gesprochen , aber nicht von Frieden , Waffenstillstand oder Ähnliches.

Die Rhetorik ist eine völlig falsche.

Statt Gespräche zu führen , wird sich zurück gezogen , Gespräche abgelehnt, und man ist nicht gewillt irgendwie aufeinander zuzugehen.

Diplomatie , die Kunst des verhandeln, findet nicht statt.

Umso länger es dauert um so mehr dreht sich die Spirale nach unten.

Man hat das Gefühl, den Eindruck , der Schaden soll nicht minimiert sondern eher hinausgezögert werden.

x 5 #5684

Urmel_
Zitat von Scheol:
Man hat das Gefühl, den Eindruck , der Schaden soll nicht minimiert sondern eher hinausgezögert werden.

Zumindest, bis die Wahl in den USA durch ist. zwinkern

Russland ist in der Ukraine gebunden und nutzt stetig die militärischen Reserven weiter auf. China hat zwar Taiwan vor der Haustür, aber nachdem die USA die chinesische Halbleiterindustrie letzte Woche praktisch geköpft hat, würde ein Angriff auf Taiwan vermutlich das Ende von TSMC bedeuten, dem wichtigsten und größten Halbleiterhersteller der Welt. Iran schickt zwar Drohnen, hat aber plötzlich einen Volksaufstand. Israel ist jetzt auf der Seite der Ukraine und wenn Iran nicht spurt lässt man die von der Kette und damit wäre das iranische Atomprogramm Geschichte. Yemen wird aktiv Richtung Saudis um denen auch Druck zu machen. England ist außerhalb der EU und kann so ohne viel Rechtfertigung handeln. Deutschland und Schweden erklären die Nordstream-Ermittlungen zu einer Sache der nationalen Sicherheit - ein Beweis für russische Handlungen wäre kein Nachteil für die nationale Sicherheit. England hätte so auch die geeignete politische Position, um die Pipeline zu zerstören. Und parallel schießt ADHS-Nordkorea Raketen ins Meer und will beachtet werden.

Und gnadenlos hebt die Fed den Leitzins an und dreht so die Schuldenlast für Länder immer höher, was für China auch angesichts solcher Katastrophen wie Evergrande immer brisanter wird. Ach so, der Finanzminister aus England will im Sinne von England handeln, fliegt in die USA und wird praktisch auf dem Flug über Nacht durch einen anderen Kopf ersetzt. So viel zur Bewegungsfreiheit der Engländer außerhalb der EU.

Die eigentliche Frage ist für mich, wer da am Ruder sitzt. Biden ist da nur die latent senile Galionsfigur.

A

x 4