BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28634
BernhardQXY
Mitglied
Acht
Mitglied
Acht
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:@Acht Quark. Das waren Kriege.
whynot60
Mitglied
Zitat von Tisiphone:Jaja, der böse Ami ist an allem Schuld. Nicht Putin, der ein Land einfach aus Machtgier überfallen hat. Sehr verschobene Wahrnehmung, da sieht man, wie weit die Propagandakrakenarme des Kreml schon reichen.
BrokenHeart
Mitglied
whynot60
Mitglied
Zitat von Acht:Ehrlich, ich frag mich, was du nimmst.
Sliderman
Gast
Zitat von whynot60:(Nato wird nicht erweitert z. B.),
BernhardQXY
Mitglied
Acht
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:@Acht Das Ende von ww2 bzw das Ende des Vietnamkriegs sind Revolutionen? Was muss man nehmen um so einen Schwachsinn zu definieren.
Acht
Mitglied
Zitat von whynot60:Ich lese daraus eine historische Ahnungslosigkeit heraus, die mich staunen lässt. Möglicherweise hat es seinerzeit zwischen Russland und dem Westen einige sehr freundschaftliche Vereinbarungen gegeben (Nato wird nicht erweitert z. B.), an die sich der Westen so umgehend nicht gehalten hat, das Russland wohl gar ...
Zitat:Die Grundakte erkennt die Veränderungen seit dem Ende des Kalten Kriegs an und strebt ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis an, um einen gemeinsamen Sicherheits- und Stabilitätsraum zu schaffen. Grundsätze, auf die man sich geeinigt hatte, waren: „Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische Unabhängigkeit“ sowie „Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker selbst zu wählen“.[3][4] Politische Ziele waren die Schaffung freier Marktwirtschaften und deren Schutz sowie die Mitwirkung an Konfliktverhütungen durch die Vertragsparteien unter dem Dach und der Verantwortung des UNO-Sicherheitsrates.
Um diese Ziele zu verwirklichen, wurde der NATO-Russland-Rat geschaffen. In ihm stehen die Beteiligten in direkter Verbindung und konsultieren sich gegenseitig sowohl regelmäßig in Routineangelegenheiten als auch bei Bedarf im Fall von Spannungen.
Der dritte Teil der Akte handelt von gemeinsamem Engagement in einer Vielzahl von Feldern, darunter Rüstungskontrolle, gemeinsame Friedensoperationen sowie der Kampf gegen Rauschgift. Dazu sollen auch bestehende Organisationen wie die Vereinten Nationen und die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa genutzt werden. Diese werden durch den neuen Vertrag ausdrücklich nicht in ihren Tätigkeitsfeldern eingeschränkt.
Im Bereich der direkten politisch-militärischen Angelegenheiten ist der Verzicht auf die Stationierung von Atomwaffen in den neuen Mitgliedsstaaten der NATO in Mittel- und Osteuropa enthalten.[5] Abhängig von der Sicherheitslage begrenzt der Vertrag die Stationierung von Truppen in den neuen NATO-Mitgliedsstaaten, wobei eine Truppenaufstockung nicht grundsätzlich ausgeschlossen wird. „In diesem Zusammenhang können, falls erforderlich, Verstärkungen erfolgen für den Fall der Verteidigung gegen eine Aggressionsdrohung und für Missionen zur Stützung des Friedens.“
Mira
Gast
Zitat von BrokenHeart:Dieser Sommer ist vorbei und ich habe keine Angst ..... Wovor sollte ich diese haben?
Fidschicat
Mitglied
Zitat von Mira:Aliens, Broken, vor Aliens
Mira
Gast
Zitat von Fidschicat:Und das uns der Himmel auf den Kopf fällt
Fidschicat
Mitglied
Zitat von Mira:Und uns dritte Gliedmaßen wachsen
Tisiphone
Mitglied
Zitat von whynot60:Ich lese daraus eine historische Ahnungslosigkeit heraus, die mich staunen lässt. Möglicherweise hat es seinerzeit zwischen Russland und dem Westen ...