19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
@Acht
Quark. Das waren Kriege.

#5731


Acht
@Scheol
Dass die USA auch Dreck verbreitet haben, bezweifelt doch keiner, jetzt dreht aber ein anderer völlig am Koffer und wirtschaftliche Interessen haben auch die Ukrainer bei den Deals, man könnte auch sagen, Russlands Angebote waren im Gegenzug wohl nicht so verlockend.

Ich bin übrigens auch froh, dass Russland den österreichischen Geisteskranken mit gestoppt hat, das hindert mich aber keineswegs daran, den jetzigen russischen Brutalo im Kreml vollumfänglich für verantwortlich zu halten. Ich hab wirklich keine Ahnung, wie man da auch nur im Geringsten irgendwie gegenrechnen kann.

x 2 #5732


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


Acht
Zitat von BernhardQXY:
@Acht Quark. Das waren Kriege.

Das sehen Historiker und Politikwissenschaftler aber anders.

x 1 #5733


W
Zitat von Tisiphone:
Jaja, der böse Ami ist an allem Schuld. Nicht Putin, der ein Land einfach aus Machtgier überfallen hat. Sehr verschobene Wahrnehmung, da sieht man, wie weit die Propagandakrakenarme des Kreml schon reichen.


Ich lese daraus eine historische Ahnungslosigkeit heraus, die mich staunen lässt.
Möglicherweise hat es seinerzeit zwischen Russland und dem Westen einige sehr freundschaftliche Vereinbarungen gegeben (Nato wird nicht erweitert z. B.), an die sich der Westen so umgehend nicht gehalten hat, das Russland wohl gar nicht so schnell schauen konnte.
Aber vermutlich wird es auch nur Kremlpropaganda sein, dass Polen, Tschechien, die Slowakei, Rumänien, Bulgarien, die baltischen Staaten usw. nun bei der Nato sind. Das kann ich ja selber gar nicht glauben, auch wenn ich dem Westen alles mögliche zutraue. Wie Du siehst, falle sogar ich nicht auf jede plumpe Kremlpropaganda herein und glaube diesen Unfug nicht.
Warum Putin nach fast 10 Jahren permanenter Provokation nun die Ukraine überfallen hat lassen bzw. Russland den überwiegend russisch bevölkerten Teil im Osten einverleiben wollte, das weiß ich auch nicht. Klug war es jedenfalls nicht, ein schwerer Schuss ins eigene Knie, eine vollkommene Blamage.
Besser wäre es gewesen, dem sanktionsfreudigen Westen, der wohl meint, allein auf der Welt zu sein, einfach den Gas- und Ölhahn zuzudrehen und auch keinerlei sonstigen Exporte in die EU zu tätigen. Allein dadurch wäre Europa schon zugrundegegangen. Und das würde diesem blasierten Westmenschen mit seinem besoffenen moralischen Überlegenheitsgefühl mal sehr gut bekommen, damit er wieder mal lernt, wo der Hase im Pfeffer liegt. China und Indien lechzen nach Rohstoffen aller Art, also hätte Russland, entsprechend vorbereitet, wohl kaum Absatzprobleme gehabt.

#5734


BrokenHeart
Dieser Sommer ist vorbei und ich habe keine Angst .....

Wovor sollte ich diese haben?

#5735


W
Zitat von Acht:
Ehrlich, ich frag mich, was du nimmst.


So?
Meinst Du, jeder, der nicht auf Linie ist (lustigerweise mittlerweile offenbar schon nach straffem sowjetischem Vorbild aus den besten Prawda-Zeiten), müsse etwas nehmen?
Solltest Du ein solches doch reichlich eingeschrumpftes Denken Dein Eigen nennen, so hoffe ich ja sogar inniglich, dass Du irgend etwas nimmst. Denn sollte die Abgabe von lächerlichen Unsinnskommentaren aus Deinem Normalzustand hervorspießen - dann Habe die Ehre, wie der Wiener sagt.

x 1 #5736


S
Zitat von whynot60:
(Nato wird nicht erweitert z. B.),



Diese Vereinbarung gab es nie!

x 1 #5737


B
@Acht
Das Ende von ww2 bzw das Ende des Vietnamkriegs sind Revolutionen?
Was muss man nehmen um so einen Schwachsinn zu definieren.

x 1 #5738


Acht
Zitat von BernhardQXY:
@Acht Das Ende von ww2 bzw das Ende des Vietnamkriegs sind Revolutionen? Was muss man nehmen um so einen Schwachsinn zu definieren.

Okay, du willst mich jetzt gezielt lächerlich machen, weil ich neben der französischen und amerikanischen Revolution noch den WWII und den Vietnamkrieg aufgeführt habe, die durch militärisches, gewaltsames Eingreifen beendet wurden? Anstatt dich daran aufzuhängen, kannst du mir vielleicht erklären, weshalb die Amerikanische Revolution nicht erfolgreich gewesen sein soll?
Nach deinen Worten scheitern ja alle gewaltsamen Revolutionen zwangsläufig. Richtig ist, dass generell wenige Revolutionen wirklich erfolgreich sind, die Absolutheit deiner Aussage, stimmt so dann aber doch nicht.

x 1 #5739


Acht
Zitat von whynot60:
Ich lese daraus eine historische Ahnungslosigkeit heraus, die mich staunen lässt. Möglicherweise hat es seinerzeit zwischen Russland und dem Westen einige sehr freundschaftliche Vereinbarungen gegeben (Nato wird nicht erweitert z. B.), an die sich der Westen so umgehend nicht gehalten hat, das Russland wohl gar ...

Am 27. Mai 1997 wurde die NATO-Russland Grundakte von Jelzin unterzeichnet.
Zitat:
Die Grundakte erkennt die Veränderungen seit dem Ende des Kalten Kriegs an und strebt ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis an, um einen gemeinsamen Sicherheits- und Stabilitätsraum zu schaffen. Grundsätze, auf die man sich geeinigt hatte, waren: „Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische Unabhängigkeit“ sowie „Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker selbst zu wählen“.[3][4] Politische Ziele waren die Schaffung freier Marktwirtschaften und deren Schutz sowie die Mitwirkung an Konfliktverhütungen durch die Vertragsparteien unter dem Dach und der Verantwortung des UNO-Sicherheitsrates.
Um diese Ziele zu verwirklichen, wurde der NATO-Russland-Rat geschaffen. In ihm stehen die Beteiligten in direkter Verbindung und konsultieren sich gegenseitig sowohl regelmäßig in Routineangelegenheiten als auch bei Bedarf im Fall von Spannungen.
Der dritte Teil der Akte handelt von gemeinsamem Engagement in einer Vielzahl von Feldern, darunter Rüstungskontrolle, gemeinsame Friedensoperationen sowie der Kampf gegen Rauschgift. Dazu sollen auch bestehende Organisationen wie die Vereinten Nationen und die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa genutzt werden. Diese werden durch den neuen Vertrag ausdrücklich nicht in ihren Tätigkeitsfeldern eingeschränkt.
Im Bereich der direkten politisch-militärischen Angelegenheiten ist der Verzicht auf die Stationierung von Atomwaffen in den neuen Mitgliedsstaaten der NATO in Mittel- und Osteuropa enthalten.[5] Abhängig von der Sicherheitslage begrenzt der Vertrag die Stationierung von Truppen in den neuen NATO-Mitgliedsstaaten, wobei eine Truppenaufstockung nicht grundsätzlich ausgeschlossen wird. „In diesem Zusammenhang können, falls erforderlich, Verstärkungen erfolgen für den Fall der Verteidigung gegen eine Aggressionsdrohung und für Missionen zur Stützung des Friedens.“

Damals sind auch zahlreiche Wirtschaftshilfen an Russland gezahlt worden und Russland wurde in die G7 Staaten aufgenommen.

Vielleicht sollten die damaligen Wirtschaftshilfen von Russland zurückgefordert werden und jedesmal mit Zinserhöhung, wenn der Spinner wieder mit Atomwaffen droht.

x 2 #5740


M
Zitat von BrokenHeart:
Dieser Sommer ist vorbei und ich habe keine Angst ..... Wovor sollte ich diese haben?

Aliens, Broken, vor Aliens

x 2 #5741


Fidschicat
Zitat von Mira:
Aliens, Broken, vor Aliens

Und das uns der Himmel auf den Kopf fällt

x 2 #5742


M
Zitat von Fidschicat:
Und das uns der Himmel auf den Kopf fällt

Und uns dritte Gliedmaßen wachsen

x 1 #5743


Fidschicat
Zitat von Mira:
Und uns dritte Gliedmaßen wachsen

Und die Sonne sich für immer verdunkelt

x 2 #5744


T
Zitat von whynot60:
Ich lese daraus eine historische Ahnungslosigkeit heraus, die mich staunen lässt. Möglicherweise hat es seinerzeit zwischen Russland und dem Westen ...

Ich lese vielmehr bei dir eine historische Ahnungslosigkeit heraus, die mich ebenfalls staunen lässt. Eine bindende Vereinbarung betreffs NATO Erweiterung oder nicht hat es nie gegeben. War schon öfter Thema hier. Genau das möchte die Kremlpropaganda gerne anders darstellen und du gehst dem voll auf den Leim.
Außerdem zeigst du großes Verständnis für den Aggressor. Ich frage mich immer, warum Leute wie du noch im ach so schlimmen Westen leben und nicht nach Russland umsiedeln.

x 2 #5745


A


x 4