19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

M
Zitat von Fidschicat:
Und die Sonne sich für immer verdunkelt

Und man dann keine Unglück bringenden schwarzen Katzen mehr sehen kann.

x 1 #5746

Fidschicat
Zitat von Mira:
Und man dann keine Unglück bringenden schwarzen Katzen mehr sehen kann.

Und die PV Anlage auf dem Dach nicht mehr funktioniert und man den teuren Strom aus der Steckdose nehmen muss

also summa summarum sind wir immer noch ganz schön tief in der schaize weil eine Menge Blödes passieren kann, vor dem man so richtig echte Angst haben sollte

trotzdem finde ich, die Leute sollten nicht vergessen sich gründlich zu waschen
das Gestinke halte ich nur schwer und mit permanenter Breche im Hals aus

x 2 #5747

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

M
Zitat von Fidschicat:
Und die PV Anlage auf dem Dach nicht mehr funktioniert und man den teuren Strom aus der Steckdose nehmen muss also summa summarum sind wir immer noch ...

Ich brech zusammen
Isso!

x 1 #5748

Scheol
Zitat von Acht:
...Dass die USA auch Dreck verbreitet haben, bezweifelt doch keiner, jetzt dreht aber ein anderer völlig am Koffer und wirtschaftliche Interessen haben auch die Ukrainer bei den Deals, man könnte auch sagen, Russlands Angebote waren im Gegenzug wohl nicht so verlockend.

Na ja Biden sagte letztes Jahr im Dezember das man nicht über die Ukraine sprechen wird.

Im April oder Mai 22 , wie die Unterlagen von der Ukraine und Russland ausgearbeitet wurden , und man es unterschreiben wollte , sagten Biden und EngLand nein das geht nicht.

Das ist doch das Problem.

Saudi-Arabien, die opec wegen den Ölpreisen von den USA mit Sanktionen bedroht werden.

Deutschland wegen Nordstream 2 sich anhören musste , wenn Nordatream 2 an das netzt geht , dann wird es einen vernichtenden Schlag gegen diese Region geben. Es wird Sanktion gegen Deutschland geben.

Nur weil die USA ihr Gas los werden will. ( siehe Beiträge in den öffentlich rechtlichen der letzen Jahre . Das Auftreten finde ich bei weitem nicht normal ) . Geld Geld Geld und Macht. um nichts anderes geht es hier.

Die Armee ist ein Arbeitsmarkt und man benötigt diese Kriege.

x 2 #5749

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Im April oder Mai 22 , wie die Unterlagen von der Ukraine und Russland ausgearbeitet wurden , und man es unterschreiben wollte , sagten Biden und EngLand nein das geht nicht.

Welche Unterlagen haben Russland und die Ukraine denn im April oder Mai 2022 unterschriftsreif gehabt? Abkommen zu Gefangenenaustauschen. Alles andere war entweder der ukrainische Vorschlag, sich auf die Grenzen ante bellum zurückzuziehen oder der russische, ein Drittel des ukrainischen Staatsgebiets mit Schleifchen drum an den Kreml zu schicken. Beides für die Gegenseite nicht akzeptabel. Und dieser Stand ist auch der heutige.

x 3 #5750

Acht
Zitat von Fliesentisch:
Welche Unterlagen haben Russland und die Ukraine denn im April oder Mai 2022 unterschriftsreif gehabt?

@Scheol
Wüsste ich auch gern, außer, dass ich das heute von dir auf und auf Twitter zum ersten Mal gelesen habe, habe ich dafür bisher keine seriösen Quellen finden können.

x 2 #5751

tina1955
Von der Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro bei steuerpflichtigem Arbeitslohn wurden meinem Mann tatsächlich 52 Euro Steuern abgezogen.
Ich habe sie noch nicht erhalten.
Läuft

x 1 #5752

L
Zitat von tina1955:
Von der Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro bei steuerpflichtigem Arbeitslohn wurden meinem Mann tatsächlich 52 Euro Steuern abgezogen.

Und du bist davon ausgegangen, dass sich der Arbeitgeber in eurem Fall über die gesetzlichen Regelungen zum Lohnsteuerabzug hinwegsetzen wird?

x 3 #5753

G
Zitat von tina1955:

Was meinst Du, was da erst noch übrigbleibt, wenn mann/frau nicht in Klasse 4/4, sondern als Alleinstehende/r in Klasse 1 besteuert wird?

x 4 #5754

tina1955
@LonelyXmas

x 1 #5755

tina1955
@gabehcuod , naja 1 und 4 zahlen die selben Steuern.....
Die 250 verbliebenen Euronen decken nicht mal ab, was wir im Oktober an Strom und Gas mehr bezahlt haben.

G
Zitat von tina1955:
naja 1 und 4 zahlen die selben Steuern.....

Ist mir da was entgangen?
Noch ein Grund weniger, ein zweites Mal zu heiraten?

x 1 #5757

tina1955
Zitat von gabehcuod:
Ist mir da was entgangen? Noch ein Grund weniger, ein zweites Mal zu heiraten?

Schau in der Steuertabelle nach.

Ich hab die selben Steuern gezahlt in Stkl. 4 nach meiner Heirat, wie zuvor in Stkl. 1.

x 1 #5758

L
Zitat von tina1955:
Die 250 verbliebenen Euronen decken nicht mal ab, was wir im Oktober an Strom und Gas mehr bezahlt haben.

Dafür waren sie auch nicht gedacht. Ich verweise gerne nochmal auf meine Ausführungen zur EPP in irgendeinem gesperrten Thread

Zitat von gabehcuod:
Ist mir da was entgangen?

Ja.

Zitat von gabehcuod:
Noch ein Grund weniger, ein zweites Mal zu heiraten?

Oh ja

x 1 #5759

S
Zitat von tina1955:
Schau in der Steuertabelle nach. Ich hab die selben Steuern gezahlt in Stkl. 4 nach meiner Heirat, wie zuvor in Stkl. 1.

Stimmt 1 und 4 sind identisch.

x 1 #5760

A

x 4