19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

L
Zitat von Mira:
Und dich hab ich immer nur gelesen, wenn du lustige Sachen gesagt hast

Gab es da einen "Lustig"-Filter?
Oder hast du einfach alles gelesen, was ich geschrieben habe? :herz:

x 1 #5866

K
Zitat von Acht:
hätte ich gern für die Tussi bei uns auf Arbeit, die findet, dass schon Hände desinfizieren in ihrem Job eine Zumutung sei!

Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand vorsichtiger wird, wegen Hautauschlägen. Aber Seife, warmes Wasser und gründliches Hande schrubben gegebenfalls Einmalhandschuhe sollten wohl mindestens drin sein.
Bei uns darf keiner arbeiten ohne etwas davon auszuführen. Das finde ich auch richtig!
Wir haben auch kein Besteck oder Geschirr mehr frei im Schrank im Pausenraum stehen. Jeder hat sein eigenes Set.
Zitat von tina1955:
Die Truppe war schon geschlossen auf dem Arbeitsamt und wollte sich arbeitssuchend melden, weil mit Kündigung gedroht wurde.

Klasse!

Zitat von Tania03:
Ddeswegen schreib ich ja, die Leute sind nicht kaputt, denn die, die allen Widrigkeiten zum Trotz standhaft blieben, die sind stark.

Mit nach meiner Meinung, teils einen hohen Preis, der dafür gezahlt wurde. Selber bin ich ein paar Wochen nur mit Beruhigungsmittel fähig gewesen zur Arbeit zu gehen. Als sich später die Kollegen bei mir entschuldigt haben ,war jedoch soweit alles wieder gut. Seitdem wurde ich auch nicht mehr gemobbt.
Stark? Nee, die erste Zeit hatte ich einen Schlag weg. Doch das ist auch in Ordnung so gewesen. Bin schließlich kein emotionsloser Eisschrank. Mittlerweile habe ich mich soweit von diesen Monaten erholt.

Es haben sich auch einige bei mir ausgeweint, wegen ihrem Druck auf ihren Arbeitsstellen. Wie sie dort nach außen wirkten, weiß ich natürlich nicht. Bin ja nicht dabei gewesen.

Ich verstehe schon, wie du das meinst. Sehe es aber weiterhin ein wenig anders.

x 2 #5867

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

L
Zitat von gabehcuod:
In NRW beschwert sich der Verband der Waldbesitzer über professionell organisierte Hobby-Pilzsucher, die illegal säckeweise Pilze suchen und aus dem Wald schleppen, um sie für teures Geld zu verkaufen.

Empörend.

x 1 #5868

G
Zitat von tina1955:
Bei Pilzen gab es mal ne Vorgabe, nur wenige Kilo....

Gibt's immer noch - nur kleine Mengen für den Hausgebrauch.

Zitat von LonelyXmas:
Empörend.

Aber wenigstens interessanter als der sprichtwörtliche Sack Reis? ;)

x 2 #5869

M
Zitat von LonelyXmas:
Gab es da einen "Lustig"-Filter?
Oder hast du einfach alles gelesen, was ich geschrieben habe?

Du weisst wie gerne ich dich lese, Schnuffelbärchen :herz:

Aber deine Beschwerden haste in meiner Pause hier geschrieben.

x 2 #5870

Error
Zitat von gabehcuod:
Gibt's immer noch - nur kleine Mengen für den Hausgebrauch.

2kg frische Pilze pro Haushalt, m.W.n.

x 2 #5871

L
Zitat von gabehcuod:
nur kleine Mengen

Gibt es für "klein" eine Legaldefinition?

x 1 #5872

T
Zitat von tina1955:
@Tania03, wir sind seit der ersten Impfung nicht mehr so taff, wie vorher. Dauermüde, schnell k.o. und nicht mehr so leistungsfähig. Dieses ...

Das finde ich ganz, ganz schlimm.
Mir tut es leid weil eine risikofreie Impfung beworben und jede kritische Äußerung im Keim erstickt wurde. Es gab für die meisten Menschen keinen Grund an dem zu zweifeln was uns die Pharmaindustrie geschlossen mit der Regierung versprach.

- meine Gründe gegen die Impfung waren banal:
ich bin ein intuitiver "Querdenker".

x 3 #5873

Acht
Zitat von gabehcuod:
In NRW beschwert sich der Verband der Waldbesitzer über professionell organisierte Hobby-Pilzsucher, die illegal säckeweise Pilze suchen und aus dem Wald schleppen, um sie für teures Geld zu verkaufen.

Ich bin eigentlich absolut pilzblind, obwohl ich ein Waldkind war. Meine Oma ist da immer fast verzweifelt mit mir, weil ich nur Gelbbärtchen gefunden habe.
Aber dieses Jahr gibt es so unglaublich viele Pilze, dass sogar ich ganz, ganz viele Butterpilze gesehen habe, auf´s Verkaufen bin ich allerdings nicht gekommen, hab sie stehenlassen.
Ist das bedenklich, wenn zu viele Leute sammeln?

x 2 #5874

Acht
Zitat von Error:
Hatte er einen gültigen Leseschein? 🧐 ☝

Hab ich nicht kontrolliert 🤔

x 2 #5875

M
Zitat von gabehcuod:
Sowas käme mir gar nicht erst auf den RTW.

:panik:

x 1 #5876

Error
Zitat von LonelyXmas:

Hier steht jetzt was von 1kg / Person:
https://www.bussgeldkatalog.org/news/bu...n-1605581/

Das mit den 2kg / Haushalt hatte ich im TV aufgeschnappt.

x 1 #5877

G
Zitat von LonelyXmas:

Die Landeswaldgesetze der Bundesländer sind da sehr vage.
Ich meine mich da aus dem Gespräch mit einer Forstwirtin an maximal ein Kilo zu erinnern.

x 1 #5878

Kampfschnake
Zitat von LonelyXmas:
Ich meine es oft nicht ernst.

Macht die Sache auch nicht leichter.

T
Zitat von Karenberg:
Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand vorsichtiger wird, wegen Hautauschlägen. Aber Seife, warmes Wasser und gründliches Hande schrubben ...

Entschuldige, dass ich vorhin mit der Blst Aussage kam.
Ich gehe nicht in Deinen Schuhen.

-Hast Du es bereut Dich nicht impfen zu lassen?

x 2 #5880

A

x 4