Zitat von Karenberg: Die Ungeimpften, welche stand gehalten haben sind psychisch durch. Stichwort Mobbing und Bossing.
Ja, das versteh ich.
Aber - auch wenn das aktuell noch kein Trost ist -: der Wind wird sich auch wieder drehen. Das ist das Einzige, worauf man sich historisch immer verlassen kann.
Noch kann verdrängt, schöngefärbt und ab- und umgelenkt werden. Aber auf Dauer ist das nicht durchhaltbar, schon gar nicht bei diesem Ausmaß und dieser Eindeutigkeit.
Solche Zeiten sind, bei allem Übel, ja auch sehr lehrreich. Aber was schade ist, ist, dass sich die Ungeimpften, gleichsam der Widerstand, nicht enger verbunden haben und vielen davon ja gerade diese plötzliche und unwillentliche Vereinzelung auch schwer zugesetzt hat. Darin wäre durchaus eine große Chance gelegen, dass diese ohnehin immer etwas Randständigen mehr zusammenfinden hätten können. Nicht, um *beep* zu bilden, die dann erst wieder in einem eigenen Saft schmoren lassen (separierter Mainstream sozusagen), sondern um sich Unterstützung zu sein in Zeiten schwerer Bedrängnis.
Ich habe ja manche Ungeimpfte erlebt, die es nicht einmal wagten, dazu zu stehen. Wie Ketzer angesichts der Kirchenmacht sozusagen.
Wobei ja allein schon dieses zeitweise allgegenwärtige Thema geimpft/ungeimpft eine Farce war, die keinem Kabarettisten eingefallen wäre.
Ich bin in dieser vollends durchknallenden Welt mittlerweile jedenfalls auch darauf schon vorbereitet, bei einem Restaurantbesuch nach Linksträger oder Rechtsträger gefragt zu werden oder das gar noch mittels Deep-Card nachweisen zu müssen. Da geht es dann nicht mehr um 1G und 2G, sondern um LG und RG.