19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

G
Zitat von tina1955:
Haha, da gab es plötzlich täglich Salat und anderes frisches Gemüse in den Schulen, weil es in den Geschäften nicht mehr gekauft wurde....

Und wir sind als Halbstarke mit Naturwollepulli, Palästinensertuch und Atomkraft Nein Danke-Schild durch die Lande des Klassenfeinds getourt. zunge raus strecken

x 2 #5911


tina1955
Zitat von gabehcuod:
Und wir sind als Halbstarke mit Naturwollepulli, Palästinensertuch und Atomkraft Nein Danke-Schild durch die Lande des Klassenfeinds ...

Palästinensertuch hatte ich auch und stolz meinen Atomwaffengegner-Bonbon getragen.

x 1 #5912


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


H
Zitat von whynot60:
Stimmt. Wäre ich ein Arbeitgeber, würde ich das auch vorrangig erfragen. Und wer sich als geimpft herausstellt (gegen oder für C), der wäre damit auch schon disqualifiziert, gleich, um welchen Job es geht. Wer keine Haltung hat, keinen Charakter, nicht einmal die geringfügigste Fähigkeit zu einem ...

Ich entnehme daraus: du bist keiner. Wer bist du nochmal genau, um Denken in der Welt als geringfügig zu bewerten? So aus einem subjektiv empfundenen Machtgefälle heraus? So, einer aus 8 Milliarden. Hm.? Also diese Konfrontation, die du heraufbeschwörst mit 8 Miiliarden Menschen minus 1 , will keiner für dich erleben wollen.

#5913


W
Zitat von Acht:
Dein lauter, monatelanger Schrei nach Meinungsfreiheit und nach Toleranz gegenüber Andersdenkenden, findet in diesem Post von dir, seine abschließende und weitstrahlende Krönung


Du hast mich monatelang nach Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber Andersdenkenden schreien gehört?
Das kann nur eine Verwechslung sein.
Zum einen habe ich in den letzten Monaten sehr wenig geschrieben, ich schätze mal so ungefähr 1x pro Woche.
Zum anderen habe ich keinerlei Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Also warum sollte ausgerechnet ich dann auch noch danach schreien?

#5914


H
Zitat von whynot60:
Ja, wenn sich jemand mit einem Medikament behandeln lässt, das in wenigen Monaten nicht nur entwickelt, sondern auch gleich auf den Markt gebracht worden ist (unter mehr als zwielichtigen Umständen, nebenbei bemerkt), dann ist das ein deutliches Zeichen von Unzurechnungsfähigkeit. Ebenso, wenn jemandem seine Arbeit ...

Danke für deine Nachsichtigkeit und Grosszügigkeit.
Ich als Päpstin empfinde genau wie du.

x 2 #5915


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Ja, wenn sich jemand mit einem Medikament behandeln lässt, das in wenigen Monaten nicht nur entwickelt, sondern auch gleich auf den Markt gebracht worden ist (unter mehr als zwielichtigen Umständen, nebenbei bemerkt), dann ist das ein deutliches Zeichen von Unzurechnungsfähigkeit. Ebenso, wenn jemandem seine Arbeit ...

👎 👎 👎

#5916


BrokenHeart
Augen auf im Alltag .....

#5917


W
Zitat von E-Claire:
hm, sich mit einem Medikament behandeln zu lassen, ist ein Zeichen für Unzurechnungsfähigkeit?

Ernsthaft?


Ja, ernsthaft - wenn diese Medikamente eben noch in einem Stadium sind, das man unter seriösen Bedingungen nicht einmal noch als Anfangsstadium bezeichnen kann.
Du weißt ja vermutlich, wie lange es üblicherweise dauert, bis ein Medikament zugelassen wird. Und das geschieht ja nicht aus Jux und Tollerei, sondern hat seinen Grund darin, dass Substanzen aller Art, die in der Medizin zum Einsatz kommen sollen, erst einmal sehr genau und mehrfach in jeder Hinsicht geprüft werden müssen. Und das dauert eben viele Jahre und nicht ein paar Monate.
Oder bedenkt man nur einmal, wie zäh es zugegangen ist, mit Müh und Not Opiate zur Behandlung schwerer und schwerster Schmerzzustände zuzulassen (oder auch THC, darum gibt es ja noch immer massive Streitigkeiten, wohl aufgrund monetärer Interessenskonflikte), aber dieses fragwürdige Gentherapeutikum, das bei allen vorangegangen Versuchen der Markteinführung noch immer schon im Anfangsstadium gescheitert ist, gleich an alle Massen weltweit (außer Afrika) verschossen worden ist, dann hört sich wirklich alles auf, was auch nur noch am Rande mit Medizin, Wissenschaft und Seriosität zu tun hat.
Die Bösen sind aber natürlich nicht die infamen Übeltäter und alle ihre Handlanger, sondern die Warner und Mahner vor diesem völlig unberechenbaren und selbstmörderischen Kamikazeflug.
Aber bitte. Manche Dinge sind eben grenzenlos.

x 1 #5918


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Ja, ernsthaft - wenn diese Medikamente eben noch in einem Stadium sind, das man unter seriösen Bedingungen nicht einmal noch als Anfangsstadium bezeichnen kann. Du weißt ja vermutlich, wie lange es üblicherweise dauert, bis ein Medikament zugelassen wird. Und das geschieht ja nicht aus Jux und Tollerei, sondern hat ...

eklig .....

x 1 #5919


W
Zitat von H-Moll:
Wer bist du nochmal genau, um Denken in der Welt als geringfügig zu bewerten?


Wer ich genau bin, das kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich bin sehr divers, unterliege also der Unschärfe und auch dem grundsätzlichen Opferschutz, und bekomme mich selber einfach nicht zu fassen.
Denken in der Welt habe ich als geringfügig bewertet? Wenn, dann habe ich es als überflüssig und offenkundig schädlich bewertet. Was aber nicht unbedingt am Denken selber liegen muss, das vielleicht durchaus etwas Gutes und Vorteilhaftes sein könnte, sondern an der Unfähigkeit des/der Denkenden, die Fähigkeit des Denkens auch sinnvoll und konstruktiv umzusetzen.
Der Mensch ist halt nicht nur Denken, sondern vor allem ist er Emotion, ein chaotisch flukturierendes Emotionsfledermäuschen, das meint, sich auf sein Echolot verlassen zu können, aber das doch immer wieder gegen Bäume und Mauern kracht (ohne es allerdings zum Glück so richtig zu bemerken).

#5920


VictoriaSiempre
Zitat von whynot60:
Wobei ich durchaus nachsichtig bin

Das ist sooo super von Dir! herz

Zitat von whynot60:
Aber jene, die auch noch brav und ordnungsgemäß mitgehetzt, diffamiert und verunglimpft haben,

Was kennst Du denn bloß für Leute? unwissend Flucht Du Ärmster, so alleine im Widerstand. Also Du und Deine Hoteliers-Freundin natürlich.

Zitat von whynot60:
waren und sind für mich infantiler und unmündiger Pöbel.

Man gut, dass Du so überhaupt nicht hetzt, diffamierst und verunglimpfst anbeten

x 5 #5921


W
Zitat von VictoriaSiempre:
Na, dann ist sie hoffentlich so konsequent, dass sie an Geimpfte keine Zimmer vermietet und nicht deren Kohle will.


So viel ich weiß, hat sie den Impfstatus der Gäste nie abgefragt.
Weil das bei Gästen ja auch egal ist. Auf diese muss man sich arbeitsmäßig ja nicht verlassen können, weil sie in aller Regel nicht Gäste und Mitarbeiter zugleich sind.
Das macht also einen bedeutenden, wenn auch nur schwer nachvollziehbaren Unterschied.

#5922


W
Zitat von Fliesentisch:
Ach ja. So siehst du also Menschen, die deine Meinung nicht teilen? Ein simples Weltbild muss ein Segen sein...


Ja, das ist wahrlich ein Segen!
Wie gerne würde ich mal mit Dir tauschen. und sei es für einen halben Tag!
So ein Häuschen mit tausenden Fenstern - ich stelle es mir geradzu grandios vor. So ganz anders, wie wenn man nur durch eine kleine Dachluke hinaussieht in die Welt oder vielmehr in den Himmel, den dauerhaft der Vollmond verstellt, weil nichts mehr sich dreht.

Übrigens: Niemand muss meine Meinung teilen (ich teile ohnehin nicht gerne). Um das geht es ganz und gar nicht.
Viel erfreulicher wäre mir, öfter einmal Meinungen zu hören, die nicht in aller Schlichtheit aus der allgemeinen Konservendose kommen. Das würde mir absolut reichen. Ja es wäre mir nicht nur Vergnügen, sondern sogar Hoffnung.

#5923


W
Zitat von Karenberg:
Die Ungeimpften, welche stand gehalten haben sind psychisch durch. Stichwort Mobbing und Bossing.


Ja, das versteh ich.
Aber - auch wenn das aktuell noch kein Trost ist -: der Wind wird sich auch wieder drehen. Das ist das Einzige, worauf man sich historisch immer verlassen kann.
Noch kann verdrängt, schöngefärbt und ab- und umgelenkt werden. Aber auf Dauer ist das nicht durchhaltbar, schon gar nicht bei diesem Ausmaß und dieser Eindeutigkeit.

Solche Zeiten sind, bei allem Übel, ja auch sehr lehrreich. Aber was schade ist, ist, dass sich die Ungeimpften, gleichsam der Widerstand, nicht enger verbunden haben und vielen davon ja gerade diese plötzliche und unwillentliche Vereinzelung auch schwer zugesetzt hat. Darin wäre durchaus eine große Chance gelegen, dass diese ohnehin immer etwas Randständigen mehr zusammenfinden hätten können. Nicht, um *beep* zu bilden, die dann erst wieder in einem eigenen Saft schmoren lassen (separierter Mainstream sozusagen), sondern um sich Unterstützung zu sein in Zeiten schwerer Bedrängnis.
Ich habe ja manche Ungeimpfte erlebt, die es nicht einmal wagten, dazu zu stehen. Wie Ketzer angesichts der Kirchenmacht sozusagen.
Wobei ja allein schon dieses zeitweise allgegenwärtige Thema geimpft/ungeimpft eine Farce war, die keinem Kabarettisten eingefallen wäre.
Ich bin in dieser vollends durchknallenden Welt mittlerweile jedenfalls auch darauf schon vorbereitet, bei einem Restaurantbesuch nach Linksträger oder Rechtsträger gefragt zu werden oder das gar noch mittels Deep-Card nachweisen zu müssen. Da geht es dann nicht mehr um 1G und 2G, sondern um LG und RG. Mr. Green

x 1 #5924


VictoriaSiempre
Zitat von whynot60:
So viel ich weiß, hat sie den Impfstatus der Gäste nie abgefragt.
Weil das bei Gästen ja auch egal ist. Auf diese muss man sich arbeitsmäßig ja nicht verlassen können, weil sie in aller Regel nicht Gäste und Mitarbeiter zugleich sind.
Das macht also einen bedeutenden, wenn auch nur schwer nachvollziehbaren Unterschied.

Aber wo bleiben dann die hehren Prinzipien? Oder geht es da doch nur um den schnöden Mammon (wie bei all den bösen Pharmafirmen)? Tja, finde ich inkonsequent. Konsequent wäre, das Hotel nur Ungeimpften anzubieten. Warum auch nicht diese Nische nutzen, es gibt doch so viele. Gibt doch auch Häuser für Veganer? Man zu und viel Erfolg!

Wie verlogen ist das, einerseits stolz darauf zu sein, dass man Dinge nicht mitmacht, um andererseits drauf zu pfeifen, solange die Einkünfte stimmen? Ernstgemeinte Frage - für mich ist das Mitläufertum auf einem ganz hohem Niveau. Mit selbsteingebauten Schulterklopfen.

Aber ich bin mir sicher, dass Du das wortreich begründen können wirst.

Zitat von whynot60:
Viel erfreulicher wäre mir, öfter einmal Meinungen zu hören, die nicht in aller Schlichtheit aus der allgemeinen Konservendose kommen.

Sind Dir Meinungen aus den diversen schlichten Telegram-Kanälen lieber?

Ehrlich, mich interessiert wenig, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Ich diffamiere aber Menschen nicht als infantil und Pöbel, weil sie es machen oder nicht oder eine andere Sicht der Dinge haben als ich.

x 7 #5925


A


x 4