19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fliesentisch
Zitat von whynot60:
aus der allgemeinen Konservendose kommen

Anscheinend ist dir die Schwurblerkonserve lieber. Angesichts deines Anspruchs relativ infantil, nur eben garniert mit langatmiger, überheblich diffuser und lächerlich gestelzter Sprache.

Zitat von whynot60:
Wie gerne würde ich mal mit Dir tauschen.

Bitte nicht. Nicht eine Stunde würde ich in deinem Kopf verbringen wollen. Dann behalte ich doch lieber ein differenziertes und respektvolles Weltbild gegenüber Andersdenkenden als das, was du hier seit Monaten zur Schau stellst.

x 5 #5926

W
Zitat von VictoriaSiempre:
Konsequent wäre, das Hotel nur Ungeimpften anzubieten. Warum auch nicht diese Nische nutzen, es gibt doch so viele. Gibt doch auch Häuser für Veganer?

Wortreich stört offenbar.
Dann im Telegrammstil: Ich beinflusse Menschen nicht, deshalb ich falsche Adresse. Kann Dir aber ihre Nummer geben, dadurch Anruf Deinerseits möglich.

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Aber wo bleiben dann die hehren Prinzipien?

Wir sehen das einfach falsch - Wenn man Geld verdienen kann, dann zählen die Prinzipien nicht. Die gibt es nur umgekehrt, wenn man das einem eigene Fitzelchen gesellschaftlicher Macht ausspielen kann. Da fühlt man sich dann endlich mal dem infantilen Pöbel überlegen und kann herauslassen, dass man ansonsten wohl relativ wenig zu sagen hat.

Sowas ist keine Prinzipienfrage, eher eine der Selbstwahrnehmung. Oder eben des lack of. 😁

x 1 #5928

W
Zitat von Fliesentisch:
Anscheinend ist dir die Schwurblerkonserve lieber.

Ja, viel. Überhaupt, wenn etwas geschwurbelt wird, das sich als richtig herausstellt.

Zitat von Fliesentisch:
Angesichts deines Anspruchs relativ infantil, nur eben garniert mit langatmiger, überheblich diffuser und lächerlich gestelzter Sprache.

Überheblich diffus habe ich mir notiert. Ein interessanter Begriff, über den sich bestimmt ein Roman in lächerlich gestelzter Sprache schreiben lässt. Genau mein relativ infantiles Metier.

Fliesentisch
Zitat von whynot60:
das sich als richtig herausstellt.

Klar. In etwa so wie mit deinem Memorandum für freie Liebe. Aber komm, ich lass dir den Glauben an die eigene Welt. Glücklich

Zitat von whynot60:
über den sich bestimmt ein Roman in lächerlich gestelzter Sprache schreiben lässt

Als solcher qualifiziert sich beinahe jeder deiner Beiträge in diesem Thread bis dato. Also: Ziel erreicht. Wenn möglich bitte wenden.

Zitat von whynot60:
Genau mein relativ infantiles Metier.

Korrekt.

x 3 #5930

W
Zitat von Fliesentisch:
Sowas ist keine Prinzipienfrage, eher eine der Selbstwahrnehmung.

Aha. Und umgekehrt gilt das nicht? Ungeimpfte anzuprangern, hinauszuwerfen oder hinauszuekeln, das ist also ok, zumindest woke?
Diese erwachten Geisteskinder sind wohl in einen schrägen Traumschlaf gefallen, den sie für ein Zeichen der Erleuchtung halten in ihrer zugedunkelten Sandburg.
Irgendwann, fürchte ich, wird das zur Schnappatmung führen.

Fliesentisch
Zitat von whynot60:
Ungeimpfte anzuprangern, hinauszuwerfen oder hinauszuekeln, das ist also ok, zumindest woke?

Du fragst das ernsthaft, nachdem du gerade Geimpfte versucht hast anzuprangern? Hinauswerfen kannst du hier zum Glück niemanden, herausekeln aber schon eher. Tut mir Leid, für hysterische Verteidigung der armen Ungeimpften bist du ein wenig zu sehr das, was zu kritisieren du vorgibst. Nehme ich dir nicht ab. Im Gegenteil, du möchtest Anti als en vogue verkaufen. Völlig egal anti was, Hauptsache du kannst gegen den Strom schwimmen und ob dessen intellektuelle Überlegenheit annehmen und darstellen. Prinzipien sind dir ungefähr so fremd wie Molusken ein Rückgrat.

Zitat von whynot60:
Diese erwachten Geisteskinder sind wohl in einen schrägen Traumschlaf gefallen, den sie für ein Zeichen der Erleuchtung halten in ihrer zugedunkelten Sandburg.

Schwurbel. Schreib doch einfach geradeheraus was du denkst, diese lächerlichen Sprachausdehnungen zur Vermeidung eines klaren Bekenntnisses dahingehend, dass du Geimpfte für hirnlose Mitläuferschlafschafe hältst, ringen mir nur ein müdes Lächeln ab. Glücklich

Zitat von whynot60:
Irgendwann, fürchte ich, wird das zur Schnappatmung führen.

Bei mir eher Abscheu. Gerichtet auf die Bezeichnungen, die du Menschen verpassen zu müssen meinst, die deine Meinung nicht teilen.

x 7 #5932

VictoriaSiempre
Zitat von whynot60:
Ich beinflusse Menschen nicht, deshalb ich falsche Adresse. Kann Dir aber ihre Nummer geben, dadurch Anruf Deinerseits möglich.

Ich verstehe ganze Sätze, aber Danke Mr. Green Ich begebe mich jedoch auch gerne auf Dein Niveau, ohne hoffentlich auf dem Weg nach unten zu stolpern:

Brauch die Nummer zunächst nicht, Inhaberin schreibt hier nicht. Wird nur als leuchtendes Beispiel Deinerseits genannt. Kein Interesse an bigotten Menschen. Sobald Hotel nur für Ungeimpfte sowie Vegan, Laktose- und Gluteinfrei spezifiziert ist, melde Dich gerne erneut. Kenn jemanden, der einen kennt, dessen Kollege einen Nachbarn hat, dessen Schwager Kühlschränke an Inuit verkaufen kann. Hält die auch alle für blöd, infantil und für Pöbel. Aber macht ja nix.

x 5 #5933

W
Also Du und Deine Hoteliers-Freundin natürlich.

Um Dir dazu nun noch ein abschließendes Wort zu sagen, das Dir die Ursachen der Beweggründe der Hotelfreundin vielleicht und hoffentlich erhellt:
Sie hat eine langjährige (Jahrzehnte) Mitarbeiterin, die einen bestimmten Bereich gemanagt hat.
Die ist dann, als es losgegangen ist mit diesen Impfungen, gleich losgestürmt, um sich zu schützen. Daraufhin ist sie gleich einmal akut umgekippt und war, wenn ich mich recht erinnere, zwei oder drei Wochen lang arbeitsunfähig.
Und so ging es dann weiter, dauernd kränklich bis krank und seit der letzten (der 4.) Impfung im Frühjahr nicht nur das, sondern auch noch depressiv und nachhaltig geschwächt. D. h., diese Frau fällt mehr oder weniger dauernd aus. Gerade im Gastronomiegewerbe ist ohnehin schon kaum Personal zu bekommen. Zumindest hier bei uns. Dann scheint es mir doch verständlich, dass man nicht Geimpfte anstellen möchte, die dann alle paar Wochen über längere Zeit ausfallen. Ein Betrieb muss schließlich gewinnbringend geführt werden. Und in Zeiten wie diesen kann man es sich erst recht nicht leisten, quasi als Heilsarmee für Gestrandete zu fungieren. Denn dann kann man den Betrieb über kurz oder lang nämlich zusperren.
So einfach ist das. Und das hat gar nichts mit Unmenschlichkeit oder Geldgier oder sonst etwas zu tun, sondern ist einfach betriebswirtschaftliche Notwendigkeit.
Auch im Pflegebereich oder anderen öffentlichen Dienstleisterbereichen fallen ja viele immer wieder aus. Nur geht es hierbei halt um kein privates Unternehmen, so dass man großzügiger sein und auch Geimpfte mit ungewisser Zukunft aufnehmen kann. Bei einem privaten Unternehmen hingegen ist das ein Glücksspiel, auf das sich nicht jeder einlassen kann, erst recht nicht Kleinbetriebe, bei denen es auf jeden Mitarbeiter ankommt.
Gar so unverständlich wird das hoffentlich ja nicht sein.

Fliesentisch
Zitat von whynot60:
Die ist dann, als es losgegangen ist mit diesen Impfungen, gleich losgestürmt, um sich zu schützen. Daraufhin ist sie gleich einmal akut umgekippt und war, wenn ich mich recht erinnere, zwei oder drei Wochen lang arbeitsunfähig.
Und so ging es dann weiter, dauernd kränklich bis krank und seit der letzten (der 4.) Impfung im Frühjahr nicht nur das, sondern auch noch depressiv und nachhaltig geschwächt.

Und die arme Frau hat bei vier separaten Impfungen nacheinander nicht gemerkt, wie furchtbar krank sie jeweils durch den Impfstoff wird? Fürchterbar. Soll ich Jonathan Frakes anrufen oder hast du ihn auf der Kurzwahl?

x 1 #5935

Fidschicat
Moin

Huijuijui

Immer wieder gruselig zu beobachten, dass der Kampf geimpft gegen ungeimpft
noch kein Ende gefunden hat.

Abwertung auf beiden Seiten

aber natürlich empfindet sich jeder im Recht

wenn nix mehr geht, dann kommen wir halt mit ausgelutschtem Buzzwords, bemängeln die Sprache und die Anzahl der Wörter

aber hey, es gibt Schlimmeres

lustig fand ich allerdings den Ausblick auf die Klassifizierung im Restaurant nach Linksträger (LG) und Rechtsträger (RG).

Humor ist wenn man trotzdem lacht (O.J. Bierbaum)

x 3 #5936

B
Ich muss dringend mein ignore File justieren. Besen
Moin Kaffee ?

x 2 #5937

T
Majusebetter, das hier nimmt ja widerliche Züge an🙈

Kann man sich denn nach wie vor nicht darauf einigen dass die dunkle und die helle Seite der Macht jeweils weit übers Ziel hinaus geschossen sind?
Kein Geimpfter kann sich den Druck vorstellen, der auf den Schultern der Ungeimpften lastete. Kein Ungeimpfter kann sich vorstellen wie es ist sich mit den Ängsten derer auseinander zu setzen die sich (warum auch immer) impfen ließen und jetzt mit evtl Folgeschäden kämpfen müssen.
Das Ziel verfolgten sowieso beide Seiten aus egoistischen Motiven:
Angst, dass einem selbst was passieren könnte.

x 3 #5938

T
Zitat von Fliesentisch:
Und die arme Frau hat bei vier separaten Impfungen nacheinander nicht gemerkt, wie furchtbar krank sie jeweils durch den Impfstoff wird? ...

Ist das nicht ein bisschen zu zynisch? Schäden durch mRNA-Impfungen sind keine Illusion und (zum Glück) kein Tabuthema mehr.
Meine SchwieMu zB ist auch eine krasse Kandidatin. Seit der ersten Impfung konnte sie ihren Arm schlechter bewegen und ihr COPD verschlechterte sich. Trotzdem ließ sie sich weiter impfen.
Die Oma meines Partners ebenfalls: seit der ersten Impfung hat sie ständig Entzündungen im Körper. So schlimm dass sie bestimmt 20Kilo abgenommen und nun Dauergast im Krankenhaus ist.
Viele haben nach spätestens der 2ten Impfung Warnzeichen ignoriert, weil die Impfung ja sicher ist.

x 2 #5939

Fliesentisch
Zitat von BernhardQXY:
Ich muss dringend mein ignore File justieren.

Bernhard, der Vorteil solcher Instrumentarien ist der, dass du nicht immer ankündigen musst sie zu benutzen. Hat immer auch etwas liebenswürdig-abwertendes. 🙃

Zitat von Tania03:
Majusebetter

Ich rieche eine Rheinland-Pfälzerin. Glücklich

x 1 #5940

A

x 4