Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Playingwithfire
Zitat von Fliesentisch:
Verstehe ich nich

War ja klar Mr. Green

Paragraph 130 STGB

C
Zitat von Fliesentisch:
Du darfst denken was du möchtest, sogar verfassungsmäßig garantiert. Blöd wird es halt dann, wenn deine Meinung nicht der Mehrheitsmeinung entspricht, dann triggerst du Widerspruch. Ist so, war schon immer so, wird immer so sein. Das ist dann aber halt Widerspruch und kein Denkverbot.

Wenn Gesetze diesbezüglich verabschiedet werden ist es in der Tat ein denkverbot.

Es geht um die zunehmende Tendenz unliebsame Meinungen als rechtsradikal zu framen. Das ist kein Widerspruch gegen eine andere Meinung sondern rufmord.

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

C
Zitat von Urmel_:
Die Verantwortung des Westens passt aber natürlich nicht in das westliche Narrativ.

Aber das wird als solches nicht erkannt. Sondern als moralisch gerechtfertigte „Wahrheit“.

Und selbst wenn ich zu 100% zu diesen Wahrheiten stehen würde, wäre mir die Art und Weise wie diese durchgedrückt werden zuwider. Da Demokrat.

Urmel_
Zitat von Celine23:
Es ist ein Unterschied zu leugnen, dass Russland die Ukraine angegriffen hat bzw über Ursachen nachzudenken und zu diskutieren die zu dieser Entwicklung geführt haben.

Wenn man jedoch über die eigenen Anteile nicht reden möchte, dann wird man dich immer in die Ecke drängen, dass du den Angriff rechtfertigen willst.

Völlig egal, ob du schon zigfach gesagt hast, dass der Angriff ein Verbrechen ist.

Weil die Intention nicht Konsens ist, sondern mit allen Mitteln die eigene Verantwortung unter den Teppich gekehrt werden soll.

x 2 #6214

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
Ich glaube schon. Meldete Tagesschau.de. Muss innerhalb der nächsten 3 Monate wiederholt werden. Laut BVG

Ich sehe da kein Gesetz, das gezielt Meinungsäußerungen zum Angriffskrieg Russlands unter Strafe stellt. Ausfüllungsbedürftig sind viele Rechtsbegriffe, das erledigen Richter im Rahmen der Verfassung, ansonsten gibt es dafür Korrekturinstanzen. Wieso die Aufregung?

Ach komm, Stand 16.11. Das ist unfair. 😁 Na dann: Auffi.

Zitat von Playingwithfire:
War ja klar

Ach, sieh an wer wieder da ist. Recht, Unrecht, Unsinn. 😂

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
Es geht um die zunehmende Tendenz unliebsame Meinungen als rechtsradikal zu framen

Kenny ist und bleibt es halt. Andere sind dann eben nur unsinnig, doof oder schlicht nicht meine Meinung.

Wo bewegst du dich denn, dass deine Meinung als rechtsradikal bezeichnet wird?

x 1 #6216

Playingwithfire
Zitat von Fliesentisch:
Ach komm, Stand 16.11. Das ist unfair. Na dann: Auffi.

Hast du jetzt schnell deine Nachhilfelehrer:in gefragt ? geschockt

Da du das GG eh nicht verstanden hast , inhaltlich und gebräuchlich , mach ich mir dahingehend keine Hoffnung auf Besserung des Verständnisses in Bezug auf Paragraphen bei dir .

Zitat von Fliesentisch:
Ach, sieh an wer wieder da ist. Recht, Unrecht, Unsinn.

Ich war nicht wirklich weg knuddeln ,ich hab nur aufgehört zu schreiben.

Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
Steuergeld als "Hilfe" in die Ukraine, Investition eine beachtlichen Teils der Gelder der Ukraine in FTX und dann von FTX als "Spende" zurück an die Demokraten in der USA. FTX ist der zweitgrößte "Spender" der Demokraten.

Die gleiche Räuberpistole gab es doch schon rund um die Wahl. Stichwort "TRUMPLOSE".

ich hab nur aufgehört zu schreiben.

War ne schöne, augenkrebsfreie Zeit. 😉

x 1 #6218

D
Ich war nicht wirklich weg ,ich hab nur aufgehört zu schreiben.

Letzteres solltest du wieder aufnehmen! 😬

x 1 #6219

Playingwithfire
Zitat von Fliesentisch:
War ne schöne, augenkrebsfreie Zeit.

Ich bin eben ein Gönner 😘

T
Zitat von Urmel_:
Wenn man jedoch über die eigenen Anteile nicht reden möchte, dann wird man dich immer in die Ecke drängen, dass du den Angriff rechtfertigen ...

Erinnert mich fatal an die Masche, jedes Verbrechen damit zu rechtfertigen, dass die Gesellschaft schuld hat und nicht etwa der Verbrecher. Damit kann man alles entschuldigen und kein Verbrecher muss Verantwortung für seine Taten übernehmen. Er kann ja nix dafür.
Putin kann auch nix für diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, er wurde quasi dazu gezwungen. Von den pösen Naz
.zis in der Ukraine und vom pösen Westen, der ihn nicht so auf der Weltbühne mitspielen lassen wollten wie er es glaubte dass es ihm zustünde.
Ironie

x 2 #6221

Fliesentisch
Ich bin eben ein Gönner 😘

Eher ein Schwurbler. Aber des Menschen Selbstbild ist bekanntlich sein Himmelreich. 😉

L

M
Bald is ja wieder Sommer Schaaf

Urmel_
Zitat von Celine23:
Alter bist du naiv.

Destruktive Gesprächsführung.

Agenda > Ratio.

Smile

x 1 #6225

A

x 4