19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Scheol
Zitat von Sorgild:
Grr.. Unfall.. Ja Ja.. Als Irak damals Kuweit besetzt hat, gab es ein sofortiges Un Mandat und die halbe Welt schickte Truppen. Ok das war Kuwait, da ...

Genau , weil Babys aus dem Brutkasten getreten wurde, und man sofort eingreifen musste.

Die sogenannte Brutkastenlüge. https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenlüge

Diesmal, ist der Brutkasten die geopolitische Lage.

16.11.2022 16:10 • x 1 #6196

Scheol
Zitat von Doppelherzchen:
. ...Vielleicht besorg‘ ich mir noch ein paar Heilsteine.

Vielleicht mal besser Literatur

16.11.2022 16:12 • x 1 #6197

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von Scheol:
Vielleicht mal besser Literatur

Über? offensichtlich bist du ja der Experte für alles.

16.11.2022 16:13 • #6198

C
Zitat von Fliesentisch:
wäre ohne den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands gar

Weshalb muss das eigentlich immer und immer wieder betont werden? Macht man bei anderen Kriegen doch auch nicht? Mir kommt das wie eine Art gehirnwäsche vor, damit auch bloß keiner auch nur ansatzweise wagt über die Ursachen nachzudenken, die beim Westen liegen.
Natürlich hat Russland die Ukraine angegriffen, aber meines Erachtens wurde seitens des Westens diplomatisch einiges falsch gemacht. Bzw. Eigenes Fehlverhalten in punkto anderer völkerrechtswidriger kriege Iran, Libyen etc. unter den Teppich gekehrt.

Und das kommt noch hinzu:
https://www.focus.de/politik/meinung/ko...27896.html

16.11.2022 16:24 • x 2 #6199

K
Zitat von Doppelherzchen:
wenig bis keinen Kaffee

Hast du einen Unterschied bemerkt? Ich bin seit Monaten bis auf eine handvoll Rückfälle weitgehend koffeeinfrei. Schokolade manchmal noch.
Habe den Eindruck, dass dies mich weiter brachte.

Ansonsten besteht mein Leben auch aus Zeitmanagment. Darf mir nicht zuviel vornehmen, muss genügend Ruhephasen einplanen. Arbeite nicht in Vollzeit.

Trotzdem war das Leben eine ganze Weile richtig toll gewesen. Konnte wieder Sport machen, fast ein normales Leben führen. Brauchte weniger Ruhepausen.
Seit dem Sommer, der Startpunkt von Corona Erkrankung Nr. zwei, alles wieder vorbei.
Aber aufgegeben wird nicht. Will da wieder hin. Vor allem der Sport fehlt mir.

An ein paar Nahrungsergänzungsmittel glaube ich, da ich 100%ig für mich weiß, dass sie was gebracht haben und zur Zeit wieder bringen.
Bei einem anderen Teil bin ich mir nicht sicher, nehme nun aber die Packungen erstmal bis zu Ende.
Dann weiter sehen.

Ernährung ist so eine Sache. Zu gesund scheint nichts für mich zu sein, vertrage z.B. fast gar kein Obst, viele Gemüsearten nicht. Mit Salat kann man mich jagen. Sehe keinen Sinn darin auf ein paar Blättern rumzukauen ohne eine Chance zu haben satt zu werden.
Kaufe nicht unbedingt alles Bio, doch überwiegend nur Grundnahrungsmittel und koche alles selber.
Mit Essen gehen kann man mich nicht locken. Bei den ganzen Fertigsoßen schon alleine.

16.11.2022 16:58 • x 4 #6200

C
@Tisiphone

Ich habe generell was gegen Propaganda egal woher sie kommt.

16.11.2022 17:00 • x 1 #6201

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
Weshalb muss das eigentlich immer und immer wieder betont werden?

Na weil es so ist.

Zitat von Celine23:
Macht man bei anderen Kriegen doch auch nicht?

Na, ich schon. Und in diesem Fall bin ich meine Referenz. Die Saudis beispielsweise machen es natürlich nicht, die sind aber ähnlich demokratisch eingestellt wie Moskau.

Zitat von Celine23:
Natürlich hat Russland die Ukraine angegriffen,

Tadaaa, völkerrechtswidriger Angriffskrieg.

Zitat von Celine23:
aber meines Erachtens wurde seitens des Westens diplomatisch einiges falsch gemacht.

Rechtfertigt aber keinen Einmarsch russischer Soldaten. Egal, wie man das drehen möchte.

16.11.2022 17:01 • x 4 #6202

C
Zitat von Fliesentisch:
Na weil es so ist. Na, ich schon. Und in diesem Fall bin ich meine Referenz. Die Saudis beispielsweise machen es natürlich nicht, die sind aber ähnlich demokratisch eingestellt wie Moskau. Tadaaa, völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Rechtfertigt aber keinen Einmarsch russischer Soldaten. Egal, wie man das drehen ...

Na dann aber bitte schön konsequent bei jedem Krieg durchdeklinieren wer der Böse ist.

Also dann bitte auch jedesmal „der völkerrechtswidrige Angriffskrieg 1914-1918 Deutschlandlands“ usw.

Natürlich ist das Propaganda des Westens.

16.11.2022 17:09 • #6203

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
der völkerrechtswidrige Angriffskrieg 1914-1918 Deutschlandlands

Es gibt ein deutscheres Deutschland als Deutschland?

Ich glaube, wir müssen nicht darüber diskutieren wer 1914 angefangen hat, oder?

Zitat von Celine23:
Natürlich ist das Propaganda des Westens.

Weil du dich davon gestört fühlst? Dann sind müffelnde Biotonnen auch Propaganda des Westens.

16.11.2022 17:11 • #6204

ElGatoRojo
Zitat von Celine23:
der völkerrechtswidrige Angriffskrieg 1914-1918 Deutschlandlands“

... weil Nicky zu blöd war, seine Truppen zurück zu ziehen, als Cousin Willy ihn deswegen antelefonierte?

Ausserdem war zu dieser Zeit ein Angriffskrieg noch nicht verpönt.

16.11.2022 17:13 • #6205

T
Zitat von Celine23:
Na dann aber bitte schön konsequent bei jedem Krieg durchdeklinieren wer der Böse ist. Also dann bitte auch jedesmal „der völkerrechtswidrige ...

Lenk doch nicht immer ab. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt diesen Überfall Russlands auf die Ukraine. Am Ende des Tages wird sich Russland selbst ins Aus der Weltbühne katapultiert haben.
Warum nur haben Hunderttausende Russen das Land verlassen? Sie wollen nicht in einem sinnlosen und menschenverachtenden Krieg ihr Leben opfern. Sie sehen, dass Putin im Unrecht ist. Und wollen nicht Teil dieses Unrechts werden.

16.11.2022 17:22 • #6206

C
Zitat von Fliesentisch:
Ich glaube, wir müssen nicht darüber diskutieren wer 1914 angefangen hat, oder?

Natürlich nicht. Das müssen wir auch nicht beim Ukraine Krieg.

Wenn jedoch direkt oder indirekt Denkverbote auferlegt werden bedient sich die aktuelle Regierung undemokratischer Mittel.

Das Thema hatten wir ja schon häufiger. Es ist ein Unterschied zu leugnen, dass Russland die Ukraine angegriffen hat bzw über Ursachen nachzudenken und zu diskutieren die zu dieser Entwicklung geführt haben. Wo auch seitens des Westens Fehler gemacht wurden.
Der Versuch der Regierung diese Überlegungen mit Gefängnis zu belegen bzw. es anzudrohen halte ich für ein zutiefst undemokratisches Mittel.

In Demokratien geht es eben darum aus einer Bandbreite von Meinungen einen Konsens zu erzielen Mittels Meinungsaustausch. Demokratie heißt nicht die vermeintlich moralisch richtige Lösung zu finden und mit aller Macht durchzudrücken.

Glücklicherweise scheint es eine Rückbesinnung zur Vernunft zu geben. Die Coronamaßnahmen werden zurückgefahren und die Berlin Wahl muss wiederholt werden. Immerhin!

16.11.2022 17:24 • x 3 #6207

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
Wenn jedoch direkt oder indirekt Denkverbote auferlegt werden bedient sich die aktuelle Regierung undemokratischer Mittel.

Du darfst denken was du möchtest, sogar verfassungsmäßig garantiert. Blöd wird es halt dann, wenn deine Meinung nicht der Mehrheitsmeinung entspricht, dann triggerst du Widerspruch. Ist so, war schon immer so, wird immer so sein. Das ist dann aber halt Widerspruch und kein Denkverbot.

Zitat von Celine23:
Der Versuch der Regierung diese Überlegungen mit Gefängnis zu belegen bzw. es anzudrohen halte ich für ein zutiefst undemokratisches Mittel.

Hä? Weswegen genau wirst du denn mit Gefängnis bedroht, wenn du deine Überlegungen zum Angriffskrieg Russlands äußerst? Verstehe ich nicht.

Zitat von Celine23:
die Berlin Wahl muss wiederholt werden

Nu wart mal ab. Meines Wissens ist diese Entscheidung noch nicht rechtskräftig, oder?

16.11.2022 17:27 • #6208

C
Zitat von Fliesentisch:
Hä? Weswegen genau wirst du denn mit Gefängnis bedroht, wenn du deine Überlegungen zum Angriffskrieg Russlands äußerst? Verstehe ich nicht.

https://www.focus.de/politik/meinung/ko...27896.html

Zitat von Fliesentisch:
Nu wart mal ab. Meines Wissens ist diese Entscheidung noch nicht rechtskräftig, oder?

Ich glaube schon. Meldete Tagesschau.de. Muss innerhalb der nächsten 3 Monate wiederholt werden. Laut BVG

https://www.tagesschau.de/inland/berlin...g-101.html

16.11.2022 17:32 • #6209

Urmel_
Zitat von Celine23:
gehirnwäsche

Alle Parteien haben da Leichen im Keller.

Die Verantwortung des Westens passt aber natürlich nicht in das westliche Narrativ.

Aktuell ist der Weg des Geldes der Steuerzahler im Kontext zur Implusion der Kryptobörse FTX interessant, bei der die Anleger auf vermutlich 10 Milliarden Verlust sitzen bleiben.

Steuergeld als Hilfe in die Ukraine, Investition eine beachtlichen Teils der Gelder der Ukraine in FTX und dann von FTX als Spende zurück an die Demokraten in der USA. FTX ist der zweitgrößte Spender der Demokraten.

Ein Schelm, wer dabei Geldwäsche denkt.

16.11.2022 17:38 • x 2 #6210

A

x 4