19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Bei und hat es in der Nacht zu Montag geschneit, heute ist leider nichts mehr davon zu sehen

22.11.2022 22:14 • x 2 #6346

S
Zitat von Snipes:
Bin diese Woche beruflich im Erzgebirge und da hat es gestern heftig geschneit.

Da war ich noch nie. Ist es schön dort und kannst du es nutzen,um dir Gegend anzuschauen?

22.11.2022 22:35 • #6347

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D

24.11.2022 20:02 • #6348

Scheol
Zitat von Doppelherzchen:

24.11.2022 20:07 • #6349

D
Zitat von Scheol:

Wassn das? Werbung für Alufolie?

24.11.2022 20:10 • #6350

D
Zitat von Snipes:
Bin diese Woche beruflich im Erzgebirge und da hat es gestern heftig geschneit.

Da bin ich auch aktuell
Der Schnee ist schon wieder weg

24.11.2022 20:37 • #6351

Scheol
Wassn das? Werbung für Alufolie?

Neee für dein Nickname

24.11.2022 20:53 • #6352

D
Zitat von Karenberg:
Nur dumme Sprüche.

Jap. Das kenne ich zu gut. Von Ärzten, aber auch vom Umfeld, die keinerlei Vorstellung davon haben, wie belastend das ist. Wenn dann so Tipps kommen, abgekupfert aus der „Brigitte“, so à la „Du musst nur positiv denken“, „umarme einen Baum“… da bin ich dann raus.

Zitat von Karenberg:
Ein paar Monate nach mehreren Zeckenbissen.

Ja, war bei mir auch so. Spätestens nach dem zweiten, den ich bemerkte, kamen heftige Symptome.

Zitat von Karenberg:
Hast du einen Unterschied bemerkt? Ich bin seit Monaten bis auf eine handvoll Rückfälle weitgehend koffeeinfrei.

Ja, mir geht’s damit besser. Scheint vor allem meinem Bauch zu gefallen.

Zitat von Karenberg:
Schokolade manchmal noch.
Habe den Eindruck, dass dies mich weiter brachte.

Geht mir auch so, wird auch geraten, sich zuckerfrei zu ernähren.

Zitat von Karenberg:
Trotzdem war das Leben eine ganze Weile richtig toll gewesen. Konnte wieder Sport machen, fast ein normales Leben führen. Brauchte weniger Ruhepausen.
Seit dem Sommer, der Startpunkt von Corona Erkrankung Nr. zwei, alles wieder vorbei.
Aber aufgegeben wird nicht. Will da wieder hin. Vor allem der Sport fehlt mir.

Da es ja schon mal so war, wird das auch wieder der Fall sein. Offensichtlich braucht es Zeit und Geduld.

Zitat von Karenberg:
Ernährung ist so eine Sache. Zu gesund scheint nichts für mich zu sein, vertrage z.B. fast gar kein Obst, viele Gemüsearten nicht.

Das ist bei CFS oftmals der Fall, dass es mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien einhergeht.

Zitat von Karenberg:
Mit Salat kann man mich jagen. Sehe keinen Sinn darin auf ein paar Blättern rumzukauen ohne eine Chance zu haben satt zu werden.

Dann hat das ja keinen Sinn, sich etwas reinzuquälen, das kann dem Körper auch nicht dienlich sein.

Zitat von Karenberg:
Kaufe nicht unbedingt alles Bio, doch überwiegend nur Grundnahrungsmittel und koche alles selber.
Mit Essen gehen kann man mich nicht locken. Bei den ganzen Fertigsoßen schon alleine.

Soßen sind generell nicht meins. Auch wenn ich zu Hause koche, ich brauche das einfach nicht, ist mir zu üppig. Mache vielleicht einmal im Jahr eine. Als ich noch sehr diszipliniert auf meine Ernährung achtete und mich streng an die FODMAP-Regel hielt, hab‘ ich dann im Restaurant z.B. gebeten, mir etwas Reis mit Hühnchen und Salat zu machen. Oder entsprechend Sachen wegzulassen. Das war oft gar kein Problem und die meisten waren da wirklich sehr entgegenkommend. Anfangs war es mir bisschen unangenehm, weil ich dachte, das wirkt wie Starallüren. Dann war es mir aber wichtiger, dass es mir nach dem Essen nicht schlecht geht, denn es ist mein Körper und mein Leben, das ich mir nicht noch zusätzlich belasten muss.

Mittlerweile weiß ich auch, wo ich gut was auswärts essen kann, das ich auch vertrage. Da favorisiere ich die Asiatische und Türkische Küche, weil es bekömmlich ist. Ich finde, beim Italiener findet sich auch immer etwas, das geht.

Versuche aber auch, frisch zu kochen, bin da aber puristisch. Das hat für mich die Vorteile, dass es schnell und unkomplizierter geht und dass je weniger verschiedene Lebensmittel ich am Tag zu mir nehme, es wesentlich besser vertrage.

24.11.2022 22:24 • x 1 #6353

Vilya
umarme einen Baum“…

Ich dachte man klebt sich jetzt auf Straßen oder Gemälden fest....oder ist der Trend schon vorbei?

24.11.2022 22:32 • x 1 #6354

D
Zitat von Vilya:
Ich dachte man klebt sich jetzt auf Straßen oder Gemälden fest....oder ist der Trend schon vorbei?

Moment, ich frage fix nach. ️

24.11.2022 22:40 • #6355

Fliesentisch
Zitat von Vilya:

Nur auf Straßen - Gemälde werden bevorzugt mit Dosensuppen oder anderen Lebensmitteln mehr oder weniger breiiger Konsistenz beworfen.

24.11.2022 22:45 • x 1 #6356

Vilya
Zitat von Fliesentisch:
Nur auf Straßen - Gemälde werden bevorzugt mit Dosensuppen oder anderen Lebensmitteln mehr oder weniger breiiger Konsistenz beworfen. ...

ACH MIST! Ich bin einfach nicht auf dem laufenden

24.11.2022 22:51 • x 1 #6357

Fliesentisch
Zitat von Vilya:
ACH MIST! Ich bin einfach nicht auf dem laufenden

Tua culpa, tua culpa, tua maxima culpa! :p

24.11.2022 22:55 • #6358

F
Versuche aber auch, frisch zu kochen, bin da aber puristisch

Spinat gekocht: Kinder bäh.
Spinat roh: Kinder wow.
Kohl (Chinakohl, weißkohl, Rotkohl) roh: Kinder yay.
Paprika roh: yay.
Paprika gekocht: nope.

Mit gekochtem Gemüse brauche ich meinen Kindern nicht kommen.
Sie mögen es nicht.
Essen es aber zumeist roh.
Keine Ahnung, warum.
Das eine Kind: schwerst abhängig von Süßigkeiten, mag kein Brot mir Rand.
Das andere Kind: mag keine Schokolade und liebt Schwarzbrot mit Margarine.

Nein, ich habe dahingehend nicht beeinflusst. Ich esse gerne auch gekochten Spinat und Möhrensuppe und co. und koche das auch.

Ich weiß nicht, warum diese Kinder so komisch sind.
Oder wie sich Geschmack entwickelt, denn ich schwöre, ich habe beide Kinder äh lich gestillt und mit denselben Breis abgefüttert

25.11.2022 01:46 • x 2 #6359

K
vom Umfeld, die keinerlei Vorstellung davon haben, wie belastend das ist.

Bei mir im Umfeld ist wieder eine Coronawelle. Glaube für niemanden die erste Erkrankung.

Je öfter sich jemand infiziert, desto höher die Wahrscheinlichkeit long covid zu entwickeln.

Die Zahlen der Fälle lag vor kurzem noch bei 350.000, jetzt sind es 500.000 in D. Dazu noch die nicht gemeldeten Fälle. Wirtschaftlich wird das noch eine Katastrophe.

Bin jedenfalls gespannt, ob sich die Einstellung von manchen bald ändern wird.
Eine Verwandte, die vorher sowas wie Bäume umarmen und positiv denken empfohlen hat liegt nun seit fünf Wochen flach. Sie ist kleinlaut geworden und nachdenklich.

Das ist bei CFS oftmals der Fall, dass es mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien einhergeht.

Aha. Interessant. Direkt unverträglich empfinde ich nur ein/zwei Sachen. Die sind aber leicht zu erkennen und zu umgehen.
Zitat von Vilya:

Die gehen mit der Zeit. Da sie wissen, dass es bald sowieso keine Bäume mehr gibt, haben sie ihre Therapieansätze erweitert und blockieren aktuell Flugfelder.

Was ich allerdings nicht verstehe, wenn sie Titanic Gefühle haben, warum hindern sie ein Orchester daran zu spielen? Das passt nicht zusammen.

25.11.2022 06:18 • x 2 #6360

A

x 4