×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@Karenberg , bei uns hier merken wir immer öfter, dass die Menschen an Corona zum Teil überhaupt keinen Gedanken mehr verschwenden.
In dieser Woche hatten wir 9 Fälle, die der Ärztin berichtet haben, sie waren mittels Selbsttest positiv mit geringen Symtomen. Sie sind anderen Leuten aus dem Weg gegangen, haben Abstand eingehalten.... PCR -Test ? Warum odet wozu ?
Desweiteren hatten wir in der letzten Zeit auch Fälle, die berichtet haben, sie hatten 3 oder 4 Tage bißchen Schnupfen, Halsweh, Husten und haben sich selbst nicht mal getestet. Die wollten überhaupt nicht mehr wissen, ob es überhaupt Corona sein könnte.

Sie haben auf Deutsch gesagt, die Nase voll von Corona und der ganzen Situation mit und um Corona.

Die Dunkelziffer der Erkrankung ist meiner Meinung nach bedeutend höher.

x 6 #6361


tina1955
@Florentine, ich glaub ich bin ein Hase, mir schmeckt Grünzeug und Gemüse in allen Variationen. Ob nun leicht gedünstet oder kurz angebraten im Salat oder roh.
Ein Joghurtdressing mit schönen Kräutern dazu und ich bin glücklich und auch richtig satt....., vorausgesetzt die Portion ist groß genug 🤣

x 2 #6362


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


K
Zitat von tina1955:
In dieser Woche hatten wir 9 Fälle, die der Ärztin berichtet haben, sie waren mittels Selbsttest positiv mit geringen Symtomen. Sie sind anderen Leuten aus dem Weg gegangen, haben Abstand eingehalten.... PCR -Test ? Warum odet wozu ?

Wir haben ein paar neue Krankmeldungen rein bekommen. Alle nur mit Selbsttest positiv und haben die Kollegen deshalb vorgewarnt. PCR Test hat keiner gemacht. Wer krank ist soll zu Hause bleiben, sich auskurieren und nicht noch weiter durch die Gegend rennen müssen.

Teils sind sie trotzdem kurz ins Büro gekommen, mit Maske, Fenster auf, Durchzug, weil sonst der Ablauf zusammen gebrochen wäre. Wir machen deshalb wieder möglichst viel home office.
Ohne dem hätte ich mich weiter krank schreiben lassen müssen. So muss ich momentan nur an zwei-drei Tagen in der Woche ins Büro. Das lässt sich hoffentlich durchhalten.
Ins Krankengeld will ich nicht rutschen. Das Leben ist gerade teuer genug.

x 3 #6363


tina1955
@Karenberg , wenn die Kollegen trotz positivem Test ins Büro kommen, naja was soll man dazu sagen?
Ob nun Durchzug und Maske ausreichend sind, andere Kollegen nicht anzustecken ? Ich weiß es nicht und bin da sehr zwiegespalten. Wissentlich sich der Gefahr auszusetzen angesteckt zu werden, ist nicht gerade prickelnd.

x 5 #6364


D
Zitat von Florentine:
Ich weiß nicht, warum diese Kinder so komisch sind.
Oder wie sich Geschmack entwickelt,

Es verändert sich ja nicht nur der Geschmack durch das Kochen, sondern auch die Konsistenz. Offenbar mögen sie es lieber knackig. Ist doch sogar ein Bonus für die Zähne und Muskulatur, wenn sie mehr kauen müssen. Smile wie alt sind deine Kinder?

x 1 #6365


Scheol
Zitat von Doppelherzchen:
...„Du musst nur positiv denken“

Nicht nur……Ist es nicht die Grundstein auf den Weg zum gesund werden ?

#6366


Scheol
Zitat von Karenberg:
Wir haben ein paar neue Krankmeldungen rein bekommen. Alle nur mit Selbsttest positiv und haben die Kollegen deshalb vorgewarnt. PCR Test hat keiner ...

Wie geht es dir inzwischen ?

x 2 #6367


D
Zitat von Scheol:
Nicht nur……Ist es nicht die Grundstein auf den Weg zum gesund werden ?


Du meinst Heilstein. 😬

#6368


Scheol
Zitat von Doppelherzchen:
Du meinst Heilstein. 😬

Nein den Glaube daran das man wieder gesund wird.

Das man mehr schafft als wie man von diesen Götter in weis prognostiziert bekommt. mehr schafft als wie ihre Erfahrung es her gibt.

2018 sagte mir die Ärzte das ich nach dem Motorradunfall Unfall meine Arme nicht mehr über Brust Höhe heben werden kann.

Nach einer Woche dachte ich mir ,… na mal schauen was bei raus kommt.

Ich nahm mein ganzen Wissen , habe mich weiter belesen und mir gedacht das ich mehr schaffen kann , mehr schaffen will, als was man mir sagte.

Ich musste warten , 10 Wochen , beide Arme nicht bewegen.

Dann fing ich an zu üben. Baute mir selbst Geräte zum üben soweit es ging.

Nahm das was Muskeln , Sehnen , usw. gut tun könnte.

Übte an machen Tagen 1,2,3,5,10 und mehr . weil ich positiv dachte , und mir klar war , das nur ich mich motivieren kann . und auch im Tausendstel Millimeterbereich mein Weg gehen werde.

Sicher kamen negative Gedanken , was das für eine sch. Situation ist.

Aber ich nahm sie an. Und lies mich nicht von einer Krankheiten dominieren. Weil ich von meinem Beruf her wusste , wenn eine Krankheit , eine Erkrankung dominiert man selbst verloren hat.

irgendwann ging ich zu meinen Ärzten ,zur Kontrolle ,…. diese sagten , „ die Akte passt nicht mehr zum Patienten , oder der Patient nicht mehr zur Akte“.

Man wusste nicht , und man hielt es auch nicht für möglich , das nach solch Operation , man sich wieder so bewegen werden könnte.

x 5 #6369


F
Zitat von Doppelherzchen:
wie alt sind deine Kinder?

Die sind 9 und 6.

x 1 #6370


D
Zitat von Florentine:
Die sind 9 und 6.


Was sagen sie denn dazu, warum sie gekochtes Gemüse nicht gerne essen?

x 1 #6371


D
Hallo Smile
Ich hab mal ein Anliegen an das medizinische Personal:
Im April war ich wegen akuter Atemnot bei einem top bewerteten Lungenfacharzt. Spirometrie lag bei 60, Röntgenbild war unauffällig. Er diagnostizierte "nichts". Meinte falsche Atemtechnik und zu viel Vorbau, der das Lungenvolumen reduziert.
Anfang der Woche war ich wg den selben Symptomen in einer Lungenfachklinik.
Spirometrie ist 59, Bodyplethysmographie ist auffällig. Beide Tests wurden wiederholt.
Von diesen Werten her muss ich eine fette COPD Stufe 3 haben.
Blutgasanalyse ist unauffällig und ich sehe eigentlich zu gesund aus um eine solche Krankheit zu haben.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen was hab ich🙈
Ne Quatsch🤪

Könnte es wirklich sein dass viel Oberweite und flaches Atmen das Lungenvolumen stark reduzieren?
Oder ist sind Spiro und Bodyirgendwas wirklich eindeutig?

Momentan bin ich sehr verunsichert, da ich erst im Februar einen Termin bei einem weiteren Spezialisten bekommen habe 🙈

x 1 #6372


F
Zitat von Doppelherzchen:
Was sagen sie denn dazu, warum sie gekochtes Gemüse nicht gerne essen?

Es schmeckt ihnen ganz einfach nicht.

x 1 #6373


Scheol
Zitat von Desperate1980:
Hallo Smile Ich hab mal ein Anliegen an das medizinische Personal: Im April war ich wegen akuter Atemnot bei einem top bewerteten Lungenfacharzt. ...

Bei mir sagte mal ein Professor der für HNO zuständig war das eine große Oberweite oder in dem Fall ein großer Brustmuskel , das schnarchen begünstigt , spricht das Atmen eben nicht einfacher macht.

x 2 #6374


D
Zitat von Scheol:
Bei mir sagte mal ein Professor der für HNO zuständig war das eine große Oberweite oder in dem Fall ein großer Brustmuskel , das schnarchen ...

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Mich verunsichert es halt weil zwischen nichts und COPD3 Welten liegen

x 1 #6375


A


x 4