19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

G
Zitat von Desperate1980:
Jetzt würde ich gerne von euch wissen was hab ich

Sorry, Pneumologie ist nicht mein Spezialgebiet.
Ich kann nur Menschen Schläuche in den Hals stecken, wenn sie sonst gar keine Luft mehr kriegen.

25.11.2022 21:58 • x 1 #6376

D
Zitat von gabehcuod:
Sorry, Pneumologie ist nicht mein Spezialgebiet. Ich kann nur Menschen Schläuche in den Hals stecken, wenn sie sonst gar keine Luft mehr kriegen. ...

Da kommst Du halt wenn ich Dich brauch

25.11.2022 22:00 • #6377

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

G
Zitat von Desperate1980:
Da kommst Du halt wenn ich Dich brauch

Sollte demnächst mal eine OP mit Allgemeinanästhesie anstehen, stünde ich zur Verfügung.

25.11.2022 22:03 • x 1 #6378

D
Zitat von Florentine:
Es schmeckt ihnen ganz einfach nicht.

Na, das ist doch 'n Wort!

25.11.2022 22:29 • #6379

tina1955
@Desperate1980 , sorry hab eben erst gelesen...
Ne große Oberweite sorgt nicht dafür, dass Deine Werte so niedrig sind.
Die Spiro misst den Druck der Muskelkraft. Praktisch wird tief Luft geholt, und dann durch kräftiges schnelles Auspusten wieder ausgestoßen wird..

Mein Wert liegt noch mal deutlich darunter. Ich habe Asthma

Wenn bei Dir eine COPD diagnostiziert wurde, hast Du sicherlich Medikamente bekommen ?

Wenn bei den Testen Dein BH zu eng war, kommt es natürlich zu verfälschten Werten, aber dann wäre die Schwester schon zu Beginn aufmerksam geworden, wenn die Kurve zu Beginn zu flach bleibt.

25.11.2022 23:22 • x 3 #6380

G
Zitat von Scheol:
Aber ich nahm sie an. Und lies mich nicht von einer Krankheiten dominieren. Weil ich von meinem Beruf her wusste , wenn eine Krankheit , eine Erkrankung dominiert man selbst verloren hat.

Ganz ganz toll hast Du das gemacht. Niemals aufgeben!

Zitat von Scheol:
Ich musste warten , 10 Wochen , beide Arme nicht bewegen.

Puhh, heftig.

25.11.2022 23:28 • x 2 #6381

tina1955
@Desperate1980 , flaches atmen führt dazu, dass die Lunge in den Spitzen nicht richtig belüftet wird.
Hat man Dir Atemtechnik oder Lungensport angeboten ?
Wenn bei unserem Messungen die Werte zu niedrig sind, das Ergebnis nicht stimmig ist, geben wir Salbutamol und wiederholen den Test nach gut 10 Minuten .

Hattest Du oft Bronchitis oder ne Lungenentzündung, die nicht richtig ausgeheilt ist ?

Hast Du Wassereinlagerungen in den Beinen oder Füßen?

25.11.2022 23:36 • x 4 #6382

G
Ich saß bis eben noch ziemlich eingefallen auf meiner Couch, liebe Tina. Deine Zeilen beflügeln mich zu einer aufrechten Haltung und zu einer bewussteren Atmung. Danke dafür.

Fing bei uns die Schule damals um 7:30 oder 7:45 Uhr an? Ich weiß das gar nicht mehr.

25.11.2022 23:39 • x 2 #6383

tina1955
@Gärtnerin, bitte gern geschehen. Ich muss mich auch immer dazu zwingen, richtig zu atmen.
Schule um 8 und Oberstufe später um halb 8.

25.11.2022 23:41 • x 1 #6384

D
Zitat von tina1955:
@Desperate1980 , flaches atmen führt dazu, dass die Lunge in den Spitzen nicht richtig belüftet wird. Hat man Dir Atemtechnik oder Lungensport ...

Ja, ich habe einiges gezeigt bekommen und gehe sb Januar in Lungensport.
Hhatte permanent Bronchitis,.3 bis 4x jährlich und Wasser hab ich auch in den Beinen.

26.11.2022 00:26 • x 1 #6385

D
Zitat von Scheol:
Nein den Glaube daran das man wieder gesund wird.

Und genau damit hab ich ein Problem, mit diesem Ansatz. Das meinte ich halt mit schlauen Sprüchen. Klar ist es immer gut, ob man erkrankt ist oder nicht, positiv zu denken. Was soll es nur im Umkehrschluss bedeuten? Ein Garant für Heilung ist es eben nicht. Nehmen wir mal Krebskranke. Wenn sie trotz positiver Einstellung erkrankten und/oder nicht gesund werden, schlimmstenfalls versterben, sind sie also mehr oder weniger selbst Schuld, da sie einfach ihre Sache nicht gründlich genug gemacht haben und NOCH ein bisschen positiver hätten denken müssen? Haut für mich eben so nicht hin.

Klar, es ist toll, was du nach deinem Unfall geleistet und geschafft hast. Letztlich hat es aber keine Allgemeingültigkeit und der Umkehrschluss ist auch nicht, dass du nicht auch durch Geduld und Zeit und nichts tun, gesundet wärst. Ich habe aber den Eindruck, dass es in unserer heutigen Gesellschaft eben auch Teil des Problems werden kann, warum es einem überhaupt so schlecht geht: Wer Leistung bringt, schaff alles. If you can dream it, you can do it. Es MUSS einfach gehen. Nö, muss eben nicht. Geht manchmal auch nicht. Auch das gilt es doch zu akzeptieren und anzunehmen.

26.11.2022 00:28 • x 1 #6386

D
Zitat von tina1955:
@Desperate1980 , sorry hab eben erst gelesen... Ne große Oberweite sorgt nicht dafür, dass Deine Werte so niedrig sind. Die Spiro misst den Druck ...

Ja, sie hat mir ultrabro von Novatis verschrieben.

Ich werde Dich nicht auf meine Frage festnageln, aber ich werde wohl von COPD ausgehen müssen, oder

26.11.2022 00:28 • x 1 #6387

tina1955
@Desperate1980 , das muss kein COPD sein.
Ich hab Asthma und nehme inzwischen 4 Sprays und man merkt mir das überhaupt nicht an.
Aber wenn Du Wassereinlagerungen hast, muss das auch unbedingt behandelt werden.
Du meinst bestimmt ultipro ?

26.11.2022 00:52 • x 2 #6388

G
Zitat von Desperate1980:
Wasser hab ich auch in den Beinen

Im Sommer, an besonders heißen Tagen, ist das bei mir auch ein großes Problem. Heiße, dicke, schwere und schmerzhafte Beine.
Zitat von tina1955:
Aber wenn Du Wassereinlagerungen hast, muss das auch unbedingt behandelt werden.

Meine Mutter bekommt seit 15 Jahren Manuelle Lymphdrainage. Die Meinungen der Fachärzte dazu sind zwiespältig/zwiegespalten.
Früher hatte sie wunderschöne Beine, schönere, als die ihrer Töchter. Keine Ahnung, 3 Schwangerschaften, Krampfadern die herausgerissen wurden taten wohl ihr Übriges.

26.11.2022 01:11 • x 2 #6389

E
Zitat von gabehcuod:
Sorry, Pneumologie ist nicht mein Spezialgebiet. Ich kann nur Menschen Schläuche in den Hals stecken, wenn sie sonst gar keine Luft mehr kriegen. ...

Nicht erschrecken, es wird mal hell im Hals

26.11.2022 06:34 • x 1 #6390

A

x 4