19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

K
Zitat von tina1955:
wenn die Kollegen trotz positivem Test ins Büro kommen, naja was soll man dazu sagen?
Ob nun Durchzug und Maske ausreichend sind, andere Kollegen nicht anzustecken ? Ich weiß es nicht und bin da sehr zwiegespalten. Wissentlich sich der Gefahr auszusetzen angesteckt zu werden, ist nicht gerade prickelnd.

Ganz deiner Meinung. Das einzige was ich dazu sagen konnte war, dass ich nicht in den Räumlichkeiten sein werde, wenn da jemand mit Symptomen sitzt. Daran hielt ich mich auch.

Zitat von Scheol:
Wie geht es dir inzwischen ?


Nicht gut. Hoffe bis Montag ist es wieder besser.

26.11.2022 07:58 • x 2 #6391


G
Zitat von Desperate1980:
Ja, sie hat mir ultrabro von Novatis verschrieben.

Zitat von tina1955:
Aber wenn Du Wassereinlagerungen hast, muss das auch unbedingt behandelt werden.

Könnte ein Hinweis auf ein Cor pulmonale sein, falls noch Rhythmusstörungen dazukommen. Damit ist nicht zu spaßen.
Ohne EKG und ausreichende Abklärung kämst Du mir damit auf keinen Fall auf den Tisch ...

26.11.2022 09:23 • x 1 #6392


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


A
5 von 16 Bundesländern haben die Isolationspflicht aufgehoben.
In der EU haben 8 von 27 Nationen die Isolationspflicht aufgehoben.
Der Einfluss auf das Infektionsgeschehen dort ist nicht erkennbar, ganz im Gegenteil.
Schweden Inzidenz 39, Rumänien 13, Polen 6.
Länder mit Isolationspflicht Frankreich 350, Italien 353, Deutschland 190.
Und jetzt?
Dieses Virus darf nicht länger unser Leben dominieren, es sollte, was Krankheitsgeschehen betrifft, dem Influenzavirus angeglichen werden.
Isolationspflicht?
Die Mehrheit der Menschen ist geimpft, das war die Voraussetzung um zum normalem Lebeb zurückkehren zu können.
Lauterbach muss hinterfragt werden, wer lieber Gast in Talkshows ist, dort weiterhin für Panik sorgt, anstatt zum Alltag zurückzukehren, sollte vielleicht über einen Rücktritt nachdenken.

26.11.2022 09:42 • x 3 #6393


B
Man darf bezweifeln, dass die inzidenzen so niedrig sind wie behauptet.
Inzidenz interessiert nicht mehr weil die eigentliche Aussage, wie sehr die Krankenstationen ausgelastet sind sich nicht mehr ableiten lässt.

26.11.2022 09:50 • x 5 #6394


A
@BernhardQXY kein EU Staat verlangt bei der Einreise noch Impfzertifikate.
Die Inzidenz ist zumindest ein Gradmesser für das Infektionsgeschehen.
Es gibt keinen Hinweis, sondern im Gegenteil, den Nachweis, dass die Infektionen in Ländern ohne Quarantäne, niedriger sind.

26.11.2022 09:57 • x 1 #6395


D
Zitat von tina1955:
@Desperate1980 , das muss kein COPD sein. Ich hab Asthma und nehme inzwischen 4 Sprays und man merkt mir das überhaupt nicht an. Aber wenn Du ...

Habe den Test mit Spray wiederholt. Der wurde auch nicht besser.
Ich habe eine doofe Frage bezüglich Asthma: äußert sich das nur in Anfällen oder hattest Du vor Deiner Diagnose auch ständig mit Atemproblemen zu tun?

Seltsamerweise hatte ich Abends nach dem Lungensport kein Wasser in den Fußknöcheln. Normalerweise merk ich auch immer was nach Lymphdrainagen.

26.11.2022 10:00 • x 1 #6396


B
Zitat von Annre:
Die Inzidenz ist zumindest ein Gradmesser für das Infektionsgeschehen.

Das war Mal. Heute sind viele geimpfte und genesen unterwegs und die neuen Mutationen sind infektiöser, verursachen aber weniger schwere Symptomatik.
Und ich bezweifle dass saubere inzidenzen ermittelt werden, wenn sich kaum noch Menschen testen lassen.
Über die Verbreitung von Viren würde ich das Abwasser monitoren. Diese Informationen sind viel aussagekräftiger

26.11.2022 10:01 • x 3 #6397


D
Zitat von gabehcuod:
Könnte ein Hinweis auf ein Cor pulmonale sein, falls noch Rhythmusstörungen dazukommen. Damit ist nicht zu spaßen. Ohne EKG und ausreichende ...

Deswegen wurde auch Bodyirgendwas gemacht. Mit meinem Herzen idt wohl zum Glück alles in Ordnung.

26.11.2022 10:02 • x 1 #6398


A
@BernhardQXY als Frühwarnsystem ja.
Jedenfalls muss sich auch ein Lauterbach endlich bewegen.
Dieser Mann hat eine ungünstige Vita, keine Ahnung, wie man auf das schmale Brett kam, ihn zum Bundesgesundheitsminister zu machen.

26.11.2022 10:06 • x 3 #6399


G
Zitat von Desperate1980:
Deswegen wurde auch Bodyirgendwas gemacht.

Die Bodyplethysmographie ist nur der große Lungenfunktionstest, der mehr Infos über die Lungenfunktion liefert als der kleine (Spirometrie). Der kleine Test liefert hauptsächlich Fluss- und Volumenparameter und aus der Form des Flow-Volume-Diagramm kann man erste Hinweise auf COPD oder Asthma kriegen. Allerdings können damit noch nicht das Residualvolumen und die totale Lungenkapazität bestimmt werden. Dafür braucht man den großen Test.

Zitat von Desperate1980:
Mit meinem Herzen idt wohl zum Glück alles in Ordnung.

Wurde denn z.B. ein EKG, evtl. auch über einen längeren Zeitraum gemacht?

26.11.2022 11:00 • x 2 #6400


D
Zitat von gabehcuod:
Die Bodyplethysmographie ist nur der große Lungenfunktionstest, der mehr Infos über die Lungenfunktion liefert als der kleine ...

Nein, das bekomme ich nächste Woche gemacht
Im Gegensatz zur Col pulmonare klingt COPD gar nicht mal sooo schlecht

26.11.2022 11:12 • x 1 #6401


G
Zitat von Desperate1980:
Im Gegensatz zur Col pulmonare klingt COPD gar nicht mal sooo schlecht

Sagen wir mal so: Es steigert beides nicht wirklich die Lebenserwartung. Das gilt insbesondere für die unbehandelte pulmonal bedingte Rechtsherzschwäche, die dann auch die Ödeme macht.
Anästhesiologisch kommst Du damit über eine ASA von 3 nicht mehr raus.

Zitat von Desperate1980:
Nein, das bekomme ich nächste Woche gemacht

Dann würde ich erstmal das Ergebnis abwarten.

26.11.2022 11:16 • x 2 #6402


tina1955
@Desperate1980 , ich hatte nie einen richtigen Asthmaanfall. Bei mir wurde es erkannt, als ich plötzlich immer Luftmangel bekam, wenn wir in mit Desinfektionsmitteln hantiert haben.
Hinzu kam, dass ich eine Allergie auf Frühblüher habe. Dann folgten die ersten Untersuchungen und ich wurde auf Kortison und Bronchien erweiternde Sprays eingestellt. Meine Lufu hat sich nie gebessert, aber mit meinen Sprays kann ich ganz normal arbeiten, Sport machen usw.

26.11.2022 12:34 • x 2 #6403


tina1955
https://www.ruhr24.de/service/stromausf...35350.html

Trifft das auch zu, wenn bewusst und geplant für bestimmte Zeit der Strom abgeschaltet wird?

26.11.2022 13:20 • #6404


Scheol
Sooooo diese Woche Kürbis Suppe mit Curry und Kokosmilch gemacht. War lecker.

Eben Kartoffelsuppe gemacht. Ok , da muss noch nachgearbeitet werden .
Also bei Mutter schmeckt dit besser.

Wollte heute noch Stollenkonfekt machen ( ist 14 Tage haltbar ) , und eventuell einen Haselnusskuchen ( der hält grundsätzlich nicht lange )

Die KitchenAid will benutz werden und raus aus dem Schrank .

Na mal schauen ob das beute noch mit dem backen wird.

26.11.2022 16:54 • x 4 #6405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag