19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955

04.12.2022 01:01 • x 1 #6586

tina1955
@Doppelherzchen , Du hast bestimmt viel Freude mit der Katze. Vielleicht zieht ja irgendwann eine eigene bei Dir ein.

04.12.2022 01:05 • x 2 #6587

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von tina1955:
Du musst einfach schneller reagieren, als die Katze. Unser Kater erwischt uns mitunter auch, wenn wir dann noch vor Schreck weg Ziegen.... oha, dann ...

Das ist hier wohl ein bisschen anders, wie mir die Besitzerin erklärte. Die Katze kommt aus einem Tierheim und ist wohl etwas verhaltensauffällig. Sie selbst wird auch regelmäßig zerkratzt und zieht sich beim Spielen Handschuhe an. Wegziehen ging gar nicht, weil sie sich so doll festgekrallt hatte, da hätte ich mir nur noch größere Wunden zugezogen.

Zudem ist sie wohl extrem anhänglich und fordert Aufmerksamkeit. Auch miaut sie sehr lange, selbst wenn nichts ist und alle ihre Bedürfnisse erfüllt wurden. Ich bin gespannt.

04.12.2022 01:10 • x 3 #6588

D
Zitat von tina1955:
@Doppelherzchen , Du hast bestimmt viel Freude mit der Katze. Vielleicht zieht ja irgendwann eine eigene bei Dir ein.

Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken. Bisher war ich eher Fraktion Hund. Zu Hause hatten wir immer Hunde damals. Katzen waren mir suspekt. Plötzlich wandelte sich das aber. Hab einige Male die Katze meines Nachbarn gesittet und irgendwie gefällt‘ s mir immer mehr.

04.12.2022 01:14 • x 4 #6589

Unhinged
Zitat von Doppelherzchen:
Katzen waren mir suspekt.

Sie sind auch suspekt, weil sehr viel eigenständiger mMn. Aber sie zeigen deutlich ihre Liebe.
Eine schlafende Katze strahlt soviel Ruhe aus, dass man selbst allein durch das Betrachten ruhig wird. Und ihr Schnurren soll heilende Kräfte haben..
Viel Spaß mit der Mieze und dicke Handschuhe

04.12.2022 01:21 • x 4 #6590

VictoriaSiempre
Team #Katze

Mein Kater selig (wurde 18 und war Freigänger) war super gut erzogen, der ist nie auf irgendwas gesprungen, wo er nicht hin durfte. Außer ich war nicht da.

Der war auch immer total ruhig und zufrieden. Außer er hat um 3 Uhr nachts beschlossen, das Haus verlassen zu wollen. (Btw: Keine Chance, dem Kratzen und Maunzen an der Tür zu entkommen. Er hat IMMER gewonnen)

Er hat auch immer alles gerne gefressen. Außer irgendwas in Sauce. In Gelee alles. Außer manchmal Lamm. Dafür dann mal Lamm in Sauce. Dann jedoch nicht das sonst so beliebte Kalb in Gelee. Naja, wir wollen ja auch nicht jeden Tag Schnitzel

Seine Herztabletten hat er immer brav genommen. Jedoch nur, wenn sie gemörsert und unter nen Klacks Vanillesauce gemischt wurde. Außer, diese Sauce war nicht die von Aldi. Keine Chance, nicht bei der leckersten Marken-Sauce.

Tbc.

Hach ja, ich hatte ihn gut im Griff. Wenn er es denn wollte.

Ich finde diese Eigenwillig- und Selbstständigkeit von Katzen super. Also - nicht immer . Aber grundsätzlich schon

04.12.2022 01:43 • x 6 #6591

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
der ist nie auf irgendwas gesprungen, wo er nicht hin durfte. Außer ich war nicht da.

Doch - man kann Katzen Regeln beibringen - aber nur wenige. Bei meinem langten zwei, an die er sich auch gehalten hat
* Eine Katze hat auf Tischen nichts zu suchen
* Eine Katze soll nicht an Stromkabeln nagen.

Allerdings hatte er an bestimmten Plätzen ein Tuch, eine Decke. So schloss er messerscharf = liegt auf dem Tisch eine Decke, ist es o.k. War schwierig, ihm auch das abzugewöhnen. Ansonsten ist das Leben mit einer Katze einfach, wenn es nach dem Willen einer Katze geht.

04.12.2022 02:59 • x 10 #6592

VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten ist das Leben mit einer Katze einfch, wenn es nach dem Willen einer Katze geht.

So sieht‘s aus!

04.12.2022 03:01 • x 3 #6593

BrokenHeart
Meine Mullie (Liza) war über 18 Jahre mein Augenstern ..

Sie fehlt mir heute noch ...
Und ich träume noch von ihr .....

04.12.2022 03:54 • x 2 #6594

D

04.12.2022 05:52 • x 2 #6595

tina1955
Das stimmt. Katzen erziehen ihre Menschen ganz schnell.
Aber sie merken auch sehr schnell, was ihnen gut tut.
Eine Katze sprang als Baby mal auf die Arbeitsplätze und landete genau in einem Kuchenblech, auf dem sich noch ungebackener frischer Buttermilchkuchen befand. Der ist ja recht flüssig. Das Blech kippte natürlich über die Katze, die bekam einen riesigen Schreck und rannte in Panik , mit dem Teig überzogen durch das komplette Haus. Eine riesige Sauerei überall. Hinterher laufen wollte ich nicht, hab erst mal abgewartet, bis sie ein ruhiges Plätzchen gefunden hat. Hund und die andere Katze ins Schlafzimmer gebracht und dann langsam die verängstigte Katze anhand der Spuren gesucht. Im Obergeschoss in einer Flurecke endlich gefunden. Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf, wie ich nun das Fell wieder sauber bekomme, ohne die Katze noch mehr zu beunruhigen....
Mit Katze auf dem Arm dann ins Bad. Mit Klamotten in die Badewanne, langsam Wasser aufgedreht und ganz vorsichtig so langsam wie möglich mit einem Seiflappen und Stück für Stück die arme Katze vom Teig befreit. Katze wollte sich natürlich wehren, merkte aber dass es ihr gut tut und hielt auf meinem Schoß still und ließ die Prozedur über sich ergehen. Es dauerte gefühlt ewig.
Beide klitschenass, aber endlich sauber, die Katze erst mit Handtüchern getrocknet, den Rest erledigte sie selbst und die Heizung im Bad.
Dann begann das große Putzen im Haus...
Hund und die andere Katze aus dem Schlafzimmer befreit...., Gott sei Dank verstehen sich alle 3 prima.
Facit war, die Katze kam nie wieder in Richtung Arbeitsplatte in der Küche. Das war sowieso zuvor noch nie geschehen, aber ihre Neugier war an dem Tag sicherlich zu groß. Man muss mit allem rechnen...

04.12.2022 06:16 • x 6 #6596

tina1955
@Doppelherzchen, fantastisch. Ich schaue mir auch sehr gern Katzenvideos an.

04.12.2022 06:17 • x 1 #6597

K
Zitat von tina1955:
Der ist ja recht flüssig. Das Blech kippte natürlich über die Katze, die bekam einen riesigen Schreck und rannte in Panik , mit dem Teig überzogen durch das komplette Haus.

Wow, was für eine Story. Gehört zu den top ten, was ich je gesehen, erlebt oder nun gelesen habe.
Mit Tieren wird es echt nie langweilig.

04.12.2022 06:51 • x 3 #6598

B
Bei unserem bin ich mir nicht so sicher, ob er weiß, dass er ne Katze ist.
Überaus geduldig, darf nicht ins Schlafzimmer, klettert nicht auf Möbel.
Außer er will aufs Fensterbrett hinter meinem Schreibtisch. Und da ich kein Fan von clear desk bin, geht das nicht immer ohne Geräusche.
Fressen naja, das Trockenfutter gegen Nierenschäden frisst er. Ungemütlich wird er, wenn sein Wasser alle ist. Am liebsten gammeliges Wasser aus Blumentöpfe.
Naja und dann mag er keine Rohkost. Alles was gebraten wurde oder gekocht ist fein.
Diesen Sommer war er faul, aber ansonsten brachte er hin und wieder einen Vogel oder eine Maus. Einmal auch lebendig. War das ein Spaß, die Maus wieder zu finden.
Und er ist der Liebling der Nachbarschaft.
Er ist gerne am Bürgersteig und wartet auf Opfer. Plumps, streichel mich. Jetzt.
Selbst der griesgramige Nachbar, mit dem ich schon mächtig Stress hatte ist immer ganz lieb zu ihm.

04.12.2022 06:59 • x 6 #6599

Fidschicat
Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten ist das Leben mit einer Katze einfach, wenn es nach dem Willen einer Katze geht.

Ich wusste schon immer das ich eine Katze bin

04.12.2022 07:47 • x 4 #6600

A

x 4