19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Scheol
Zitat von Fidschicat:
Ich wusste schon immer das ich eine Katze bin

Wie sagte der Komiker Kay Ray mal ,

„ bis jetzt haben wir alle eine unterschiedliche Meinung. Später haben wir alle eine meine . Nämlich meine.“

04.12.2022 10:39 • x 1 #6601

tina1955
Zitat von Karenberg:
Wow, was für eine Story. Gehört zu den top ten, was ich je gesehen, erlebt oder nun gelesen habe. Mit Tieren wird es echt nie langweilig.

Aufregung pur war es bei uns . Wir wissen nicht, wie er es geschafft hat, dass sich das Blech so dämlich gedreht hat, dass es dann noch genau auf ihn gefallen ist.
Da hilft nur Ruhe zu bewahren. In Panik wäre der Kater wohl noch länger durch das Haus gerannt....

04.12.2022 12:47 • x 1 #6602

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
@BernhardQXY , da hast Du Glück, dass der Nachbar offensichtlich auch Katzen mag.
Wenn wir nicht zu Hause sind, geht der alte Kater selbstverständlich auf den Tisch. Wir haben ihn schon oft genug erwischt. Auch Möbel sind interessant, aber der balanciert so vorsichtig, ist noch nichts zu Bruch gegangen.

04.12.2022 12:52 • x 3 #6603

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
aber der balanciert so vorsichtig, ist noch nichts zu Bruch gegangen.

Das können die gut. Schleichen um all den Nippes herum ohne dass etwas herunter fällt. Dabei hilft ihnen, das sie beim Gehen die Hinterpfote auf genau den Punkt setzen, auf dem vorher die Vorderpfote war.

04.12.2022 12:57 • x 5 #6604

S
@ElGatoRojo

Ja, das ist immer wieder faszinierend zu beobachten.

04.12.2022 12:58 • x 3 #6605

Plentysweet
Zitat von tina1955:
Auch Möbel sind interessant, aber der balanciert so vorsichtig, ist noch nichts zu Bruch gegangen.

Sry Tina, aber das passt so gut zu Deinem Post und zu , das muss ich jetzt hier posten :

04.12.2022 13:00 • x 3 #6606

tina1955
@plentysweet , ach wie schön. Danke für das süße Video

04.12.2022 13:10 • x 1 #6607

tina1955
Wir haben ja auf den Esstischen nur Platz-Sets, Tischdecken absichtlich nicht mehr.
Heute wird der Weihnachtsbaum aufgestellt..., natürlich ist der immer noch interessant für Katze und Hund.
Der wird vorsichtshalber mit Angelschnur an der Wand und der Decke gesichert, damit er einem Angriff standhalten kann.
Aber auf einen Weihnachtsbaum möchte ich auch nicht verzichten. Katze als Christbaumschmuck hatten wir zwar noch nicht, aber beide finden es interessant zu schauen, was hinter der Kugel ist, wenn es sich spiegelt. Sie nehmen die Bewegung wahr und werden immer neugierig .

04.12.2022 13:24 • x 3 #6608

I
Hallo ihr Lieben,
Ich lass mal einen kleinen Gruss, aus der noch nicht verschneiten Schweiz da..
Und allen einen schönen 2. Advent ️️

Bei mir ist so viel los, dass würde den Rahmen sprengen alles aufzuzählen..
Aber noch 5 Tage und unsere Sanierung ist endlich komplett fertig, hoffe ich.

So weihnachtlich ist mir noch gar nicht, wenn ich all die vollen Kisten sehe, die noch ausgepackt werden müssen… Gardinen noch angepasst werden müssen usw…
Resultat aber nach 6 Wochen Sanierung..,
2 neue Bäder, neue Heizungen, neue Fliesen im gesamten Untergeschoss und neu geschliffene Zimmertüren und das ganze Haus gestrichen…

Wenigstens mein persönliches Weihnachtsgeschenk
Ah doch, Handcreme in Hülle und Fülle, wäre noch nett, habe das Gefühl, dass sind nur noch rissige Pfoten die ich habe…

Weihnachtskekse fallen dieses Jahr leider aus…

04.12.2022 14:02 • x 4 #6609

Scheol

04.12.2022 15:30 • x 1 #6610

tina1955
Hallo liebe @Isely , da habt ihr aber besonders fleißig geackert. Um so schöner sieht es aus, wenn dann alles eingerichtet und eingeräumt ist.
Das schaffst Du auch noch.
Bleib gesund . Die Habdcreme schicke ich Dir virtuell sofort

04.12.2022 15:37 • x 1 #6611

I
Zitat von tina1955:
Das schaffst Du auch noch.
Bleib gesund . Die Habdcreme schicke ich Dir virtuell sofort

Danke meine Liebe

Ja wenn man die vorher nachher Fotos sieht, in jedem Fall ein Riesen Unterschied.
Nur der Zeitpunkt war nicht ideal, denn es zog sich einfach länger als gedacht.
Ist ja immer so…

04.12.2022 15:58 • x 1 #6612

tina1955
@Isely , hinzu kommt ja noch, wenn man einkaufen fährt und von Baumarkt zu Baumarkt muss, weil garantiert nicht alles auf einem Baumarkt vorhanden ist.

04.12.2022 16:15 • #6613

E-Claire
Zitat von Doppelherzchen:
Die Katze kommt aus einem Tierheim und ist wohl etwas verhaltensauffällig. Sie selbst wird auch regelmäßig zerkratzt und zieht sich beim Spielen Handschuhe an. Wegziehen ging gar nicht, weil sie sich so doll festgekrallt hatte, da hätte ich mir nur noch größere Wunden zugezogen.

Du könntest es mit einer Katzenangel versuchen oder Tischtennisbällen. Bitte sei sorgsam, Wunden durch Katzen zugefügt können sich schnell entzünden.
Da Du eh ein sehr achtsamer Mensch scheinst, wird sich die Katze sicher bald bei Dir sehr wohl fühlen.

04.12.2022 17:12 • x 2 #6614

D
Danke dir! Sie hat wohl sehr viel Spielzeug und spielt immer nur mit so einer simplen Schnur. Die kriege ich dann auch mit. Bin ja sowas von aufgeregt. Mir gefällt die Vorstellung, dass hier so eine Fellnase herumtappst.

04.12.2022 17:38 • #6615

A

x 4