Zitat von Doppelherzchen: Danke dir! Sie hat wohl sehr viel Spielzeug und spielt immer nur mit so einer simplen Schnur. Die kriege ich dann auch mit. Bin ja sowas von aufgeregt. Mir gefällt die Vorstellung, dass hier so eine Fellnase herumtappst.
Fellnasen sind mega!
Ich bin ja Team Tiere.
Hab ne Katze, arbeite irgendwie an einem Hund. Meiner Erfahrung nach, sind viele Katzen eher wenig Spielzeugaffin, das Zeug liegt einfach herum und gespielt wird dann mit einem Plastikteil der Milchverpackung, einer Klopapierrolle oder eben genau dem, was Du jetzt nicht so toll findest, daß es als Katzenspielzeug verwendet wird.
Ich habe die Angel nur deshalb empfohlen, weil es Deine Hände schützt und das Tier sich Rabaukenartig benehmen kann, aber niemandem weh tut. Die kann man im Übrigen auch selber bauen, aber da sind wir wieder bei meinem Grundsatz, daß ich (Achtung meine Meinung) kein Freund von Anschaffungen für eine Katze bin, bevor ich die nicht ein bissl kenne.
Jedes Tier hat einen speziellen Charakter und zum Beispiel meine ist von super verängstigt, scheu und ich will niemanden kennenlernen mit sehr viel Geduld zu einer Katze geworden, die kein Problem hat, in "ihrer" Wohnung fremde Menschen dazu aufzufordern, Zoll zu bezahlen oder Gespräche zu unterbrechen.
Sei einfach darauf vorbereitet, daß jede Deiner Vorstellungen absolut enttäuscht wird

und das Zusammenleben trotzdem oder gerade deshalb auf unerwartete Art und Weise absolut bereichert wird. Katzen sind einfach unfassbare Vorbilder in Fragen von Selbstliebe und Selbstwert und kleine oder große Anarchisten.