19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von tina1955:
@Isely , hinzu kommt ja noch, wenn man einkaufen fährt und von Baumarkt zu Baumarkt muss, weil garantiert nicht alles auf einem Baumarkt vorhanden ...

Ja was soll ich da sagen?
Ich könnte dort anfangen, die Abteilungen mit samt der Angebote kann ich auswendig aufsagen.
Die ewigen Weihnachtssongs machen mich mittlerweile leicht aggressiv und der Weihnachtsbaum Verkäufer fragt mich jedesmal ob die junge Frau nicht einen schönen Baum braucht… beim rein- und rausgehen…Wohlgemerkt… Hilfe

Nein, ich brauche dieses Jahr gaaarrrr keinen … basta…

04.12.2022 17:43 • x 2 #6616

E-Claire
Zitat von Doppelherzchen:
Danke dir! Sie hat wohl sehr viel Spielzeug und spielt immer nur mit so einer simplen Schnur. Die kriege ich dann auch mit. Bin ja sowas von aufgeregt. Mir gefällt die Vorstellung, dass hier so eine Fellnase herumtappst.

Fellnasen sind mega!

Ich bin ja Team Tiere.

Hab ne Katze, arbeite irgendwie an einem Hund. Meiner Erfahrung nach, sind viele Katzen eher wenig Spielzeugaffin, das Zeug liegt einfach herum und gespielt wird dann mit einem Plastikteil der Milchverpackung, einer Klopapierrolle oder eben genau dem, was Du jetzt nicht so toll findest, daß es als Katzenspielzeug verwendet wird.

Ich habe die Angel nur deshalb empfohlen, weil es Deine Hände schützt und das Tier sich Rabaukenartig benehmen kann, aber niemandem weh tut. Die kann man im Übrigen auch selber bauen, aber da sind wir wieder bei meinem Grundsatz, daß ich (Achtung meine Meinung) kein Freund von Anschaffungen für eine Katze bin, bevor ich die nicht ein bissl kenne.

Jedes Tier hat einen speziellen Charakter und zum Beispiel meine ist von super verängstigt, scheu und ich will niemanden kennenlernen mit sehr viel Geduld zu einer Katze geworden, die kein Problem hat, in ihrer Wohnung fremde Menschen dazu aufzufordern, Zoll zu bezahlen oder Gespräche zu unterbrechen.

Sei einfach darauf vorbereitet, daß jede Deiner Vorstellungen absolut enttäuscht wird und das Zusammenleben trotzdem oder gerade deshalb auf unerwartete Art und Weise absolut bereichert wird. Katzen sind einfach unfassbare Vorbilder in Fragen von Selbstliebe und Selbstwert und kleine oder große Anarchisten.

04.12.2022 18:22 • x 6 #6617

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

L
Zitat von Isely:
Ja was soll ich da sagen?

Vielleicht etwas dazu?

Zitat von Isely:
Warten wir mal ab was sich in den nächsten 8 Tagen so ereignet… es brodelt gewaltig in Moskau… die Deckel fliegen ziemlich sicher zeitnah…

Zitat von Isely:
Der baumelt bald am Seil, er beeilt und bemüht sich gerade sehr darum.

Da hat sich weder in den nächsten 8, geschweige denn in den darauf folgenden 80 Tagen seit der Einlassung etwas getan.

Vielleicht wäre ein Update zu diesen Aussagen, rein sachlich gesehen, bei Wiedererscheinen hilfreicher im Sinne eines produktiven Austausches.

Besinnlichen 2. Advent wünsche ich.

04.12.2022 20:18 • x 4 #6618

Error
Zitat von E-Claire:
Katzen sind einfach unfassbare Vorbilder in Fragen von Selbstliebe und Selbstwert und kleine oder große Anarchisten.

ein äußerst plakatives Beispiel für die Vermenschlichung von Haustieren.

Wenn ich an die ganzen Singvögel und Feldhamster denke, die aus Spaß von satt gefütterten Freiläufern ihren Untertanen als Zeichen der Dankbarkeit auf die Fußmatten gelegt werden... frage ich mich, ob damit nicht vielleicht etwas übertrieben wird.

Nachtrag:
Und was soll überhaupt der blödsinnige Ausdruck Fellnasen?
Ich kenne weder Katzen noch Hunde, die Fell auf der Nase haben...

04.12.2022 20:57 • #6619

E-Claire
Zitat von Error:

Der Ausdruck ist nicht von mir, sondern geläufig, ein wenig wie unsere vierbeinigen Freunde.
Zitat von Error:
Wenn ich an die ganzen Singvögel und Feldhamster denke, die aus Spaß von satt gefütterten Freiläufern ihren Untertanen als Zeichen der Dankbarkeit auf die Fußmatten gelegt werden... frage ich mich, ob damit nicht vielleicht etwas übertrieben wird.

Deswegen sollten Freigänger grundsätzlich neben dem nötigen Halsband an diesem ein Glöckchen tragen.

Zitat von Error:
in äußerst plakatives Beispiel für die Vermenschlichung von Haustieren.

Wieso vermenschliche ich, wenn ich etwas als Vorbild bezeichne? Taucherflossen sind nach dem Vorbild von Fischen konzipiert, Flugzeuge nach dem Vorbild von V*geln.

Ich habe nicht geschrieben, daß ich Familienersatz oder Ansprache von der Katze erwarte, ich habe geschrieben, daß diese Vorbilder sind.

04.12.2022 21:10 • x 1 #6620

Fidschicat
Zitat von Error:
Ich kenne weder Katzen noch Hunde, die Fell auf der Nase haben..

Haben beide

die Nase besteht aus mehr als dem meist unbefellten letzten Stück ganz vorne

04.12.2022 21:17 • x 2 #6621

Error
Zitat von E-Claire:
Der Ausdruck ist nicht von mir, sondern geläufig, ein wenig wie unsere vierbeinigen Freunde.

Ok, ich hatte mich das schon oft gefragt - aber gut

Zitat von E-Claire:
Deswegen sollten Freigänger grundsätzlich neben dem nötigen Halsband an diesem ein Glöckchen tragen.

Das wäre schön - ist aber leider Theorie. Hier hat es Katzen wie Sand am Meer und keine hat ein Glöckchen, die meisten haben nicht einmal ein Halsband.
Man stelle sich das bei Hunden vor... welch Aufschrei...

Zitat von E-Claire:
Wieso vermenschliche ich, wenn ich etwas als Vorbild bezeichne?

Katzen können vom Verhalten her kein Vorbild für Menschen sein - schlimm, dass ich Dir das erklären muss.

Zitat von E-Claire:
Ich habe nicht geschrieben, daß ich Familienersatz oder Ansprache von der Katze erwarte, ich habe geschrieben, daß diese Vorbilder sind.

Wie gesagt, wer schreibt, dass Katzen Menschen als Vorbild dienen sollen, wird mir suspekt.

04.12.2022 21:18 • #6622

Error
Zitat von Fidschicat:
Haben beide die Nase besteht aus mehr als dem meist unbefellten letzten Stück ganz vorne

Ok, so gesehen, sind Männer mit starkem Bartwuchs auch Fellnasen

04.12.2022 21:18 • #6623

Fidschicat
Zitat von Error:

Nein, weil der Bart ja selten auf dem Nasenrücken ist

hoffe ich

04.12.2022 21:20 • #6624

E-Claire
Zitat von Error:
Wie gesagt, wer schreibt, dass Katzen Menschen als Vorbild dienen sollen, wird mir suspekt.

Weswegen?

04.12.2022 21:21 • #6625

Fidschicat
@Error Ich muss dir jetzt aber nicht die Anatomie eines Hund- oder Katzenkopfes erklären oder?

04.12.2022 21:22 • #6626

Error
Zitat von Fidschicat:
@Error Ich muss dir jetzt aber nicht die Anatomie eines Hund- oder Katzenkopfes erklären oder?

Nein, musst Du nicht - Fellnase

04.12.2022 21:23 • #6627

Error
Zitat von E-Claire:
Weswegen?

Hatte ich doch geschrieben, weil man Verhalten von Menschen nicht mit dem Verhalten von Tieren vergleichen sollte. Und schon gar nicht mit dem Verhalten von Katzen

04.12.2022 21:26 • #6628

Fidschicat
Zitat von Error:
Nein, musst Du nicht - Fellnase

Schau, dann sind wir uns ja einig, dass der Begriff Fellnase durchaus treffend ist für Hund und Katze
das was du meinst sind nur die Nasenlöcher oder auch für Kenner, der Nasenspiegel

04.12.2022 21:26 • x 1 #6629

D
Zitat von Error:

Zitat von Error:

Also mal vorsorglich, um einem Error vorzubeugen: ich habe nur ein Herz und nicht zwei.

04.12.2022 21:28 • #6630

A

x 4