19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

K
Zitat von tina1955:
Was sich die Nachbarn da noch einfallen ließen, weiß ich nicht mehr, bin paar Monate später weg gezogen.

Das ist der Hauptgrund, warum ich keine Katze habe. Wenn, wäre sie natürlich Freigänger, Wohnungskatzenhaltung halte ich für Tierquälerei. Meine Nerven würden das auf Dauer wohl nicht mitmachen, immer in Sorge um das Tier zu sein.

Die Hunde waren auch nie unbeaufsichtigt im Garten.Das erste was ich immer versuchte meinen Hunden beizubringen war, dass sie draußen nichts fressen, sondern mir bringen. Dafür gab es einen leckeren Tausch. Hat nicht immer geklappt, aber vergiftet wurden sie zum Glück nicht.
Eine Weile war ein Nachbar der Meinung, die Hunde würden sich gut als Resteverwerter eignen und schmiss sein Zeug bei uns rein. Somit mussten wir erst jedes Mal den Garten absuchen, bevor wir sie rauslassen konnten.
Das klärte sich, als wir rausfanden, wer es war.
Er war der Meinung, er täte den Hunden was Gutes. Zum Glück war er einsichtig und ließ es dann.

07.12.2022 13:15 • x 5 #6916

I
Zitat von Annre:
Was haben Katzen auf meiner Wiese und in meinem Garten zu suchen? Wenn der Halter nicht auf diese Streuner aufpasst, erledige ich das, geht ganz ...

Also mal ehrlich… ich mag auch lieber Hunde als Katzen, und ja ich habe auch schon die eine oder andere Erfahrung damit gemacht… aber was heisst da … ganz flott ?
Versuch es mit einem Katzen Piper.

Die Tiere können nichts dafür und die Besitzer auch nicht.
Da hilft nur die Katzen insgesamt zu reduzieren, nein, nicht das was dir vorschwebt…
PS: Das trifft auch auf Hunde zu…
Wir haben zu viele…

07.12.2022 13:24 • x 5 #6917

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

HerrZ
Zitat von Isely:
Wir haben zu viele…

... Kühe. Wir haben zu viele Kühe. Was die pupsen.

07.12.2022 13:31 • x 6 #6918

Fidschicat
Zitat von HerrZ:

Und Menschen

07.12.2022 13:32 • x 2 #6919

B
Zwischenfrage: nimmt irgendjemand @Annre ernst?
Alleine die Zitate zeigen, dass es sich nicht lohnt, mit ihr zu kommunizieren

07.12.2022 13:35 • x 5 #6920

I
Zitat von HerrZ:

Auch…

07.12.2022 13:38 • x 3 #6921

G
Zitat von BernhardQXY:
Zwischenfrage: nimmt irgendjemand ernst?

Nein - fällt für mich in die Kategorie geistig unterbelichtete Fantasy-Gestalt (den passenden Begriff darf man anscheinend nicht mehr schreiben) und/oder Fake.

Auch auffällig, dass ihr Auftauchen mit der kürzlichen Forenpause eines anderen berühmt-berüchtigten Users zusammenfällt, dessen Name aus guten Gründen nicht mehr genannt werden darf.

Weiterhin halte ich auch Gerüchte für berechtigt, dass es sich bei ihr um die Reinkarnation einer anderen berüchtigten Unruhestifterin handelte, die zuletzt Dank ihres Engagements im Corona-Threads endgültig den Freiflug bekommen hat.

Zitat von BernhardQXY:
Alleine die Zitate zeigen, dass es sich nicht lohnt, mit ihr zu kommunizieren

... außer Du hast Langeweile und Dir wäre ein bisschen nach Karneval.

07.12.2022 13:48 • x 4 #6922

M
Zitat von BernhardQXY:
Zwischenfrage: nimmt irgendjemand ernst?

Nein. Ich muss aber über die Beharrlichkeit dennoch schmunzeln

07.12.2022 14:00 • x 4 #6923

B
Zitat von gabehcuod:
Nein - fällt für mich in die Kategorie geistig unterbelichtete Fantasy-Gestalt (den passenden Begriff darf man anscheinend nicht mehr schreiben) und/oder Fake.

dunkel deiner Worte Sinn. Ich habe Fake verstanden, aber das mit dem Fantasy
Zitat von gabehcuod:
Auch auffällig, dass ihr Auftauchen mit der kürzlichen Forenpause eines anderen berühmt-berüchtigten Users zusammenfällt, dessen Name aus guten Gründen nicht mehr genannt werden darf.

Meinst du Zinn unterstrich?
Zitat von gabehcuod:
Weiterhin halte ich auch Gerüchte für berechtigt, dass es sich bei ihr um die Reinkarnation einer anderen berüchtigten Unruhestifterin handelte, die zuletzt Dank ihres Engagements im Corona-Threads endgültig den Freiflug

Hach und hört ist bestimmt Ebenholz gemeint
Zitat von gabehcuod:
außer Du hast Langeweile und Dir wäre ein bisschen nach Karneval.

Hehe. Das ist Lebenszeit Verschwendung.Tss wo kämen wir dahin....

07.12.2022 14:09 • x 2 #6924

T
Zitat von gabehcuod:

Lord Voldemort?

Ich mag auch keine Katzen. Spätestens seit mutmaßlich eine solche unser neu gekauftes süßes winziges Meerschweinchen auf dem Gewissen hat. Das war ein Schock für meine Kinder damals, als sie morgens nach dem Meerschweinchen schauten, der Käfig offen und das Tierchen nicht mehr da war. Das zweite hockte völlig verängstigt in der Futterraufe. Im Sommer werden die Katzen mit dem Wasserschlauch verscheucht. Im Winter liegen Steinchen parat. Bis zu drei Freigängerkatzen spazieren hier durch den Garten und haben auch ein Auge auf die Vögel geworfen.

Es gibt einfach viel zu viele Katzen und Hunde, da stimme ich Isely zu. Und Weihnachten naht, da werden leider wieder noch mehr dazukommen. Und das, obwohl die Tierarztkosten ziemlich gestiegen sind, und die Futterpreise sicher auch, wie alles durch die Inflation.

07.12.2022 14:25 • x 2 #6925

D
Zitat von tina1955:
@Unhinged , leider gibt es immer wieder solche Idioten, die sich an Tieren vergreifen. Und selten bis gar nicht findet man diese Täter. Da hilft es ...

Es gibt einen Zusammenhang zwischen Tierquälerei und Serienmördern. Ich glaube das FBI hat Studien darüber veröffentlicht.

07.12.2022 14:45 • x 5 #6926

L
Zitat von Annre:
Übrigens eine abgezogene Katze, ohne Kopf und mit gekürzten Hinterläufen hat viel Ähnlichkeit mit einem Hasen .
Nur so, um es zu erwähnen.

Gähn... Deswegen sollte man ja früher beim Schlachter drauf achten dass der Kopf vom Viech noch dran ist. Nicht dass man die Katze im Sack kauft ... wurd mir als (Stadt-)Kind schon erzählt und ich bin auch schon was älter. Is also nix Neues.

Was für ein schräges Thema

07.12.2022 15:01 • x 3 #6927

D
Zitat von LittleOwl:
Gähn... Deswegen sollte man ja früher beim Schlachter drauf achten dass der Kopf vom Viech noch dran ist. Nicht dass man die Katze im Sack kauft ...

Deswegen gibts den falschen Hasen.
Mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber überall in der Welt werden Hunde und Katzen gegessen
Ich glaube auch in der Schweiz ist es nach wie vor erlaubt.

07.12.2022 15:05 • x 1 #6928

Scheol
Zitat von Desperate1980:
Es gibt einen Zusammenhang zwischen Tierquälerei und Serienmördern. Ich glaube das FBI hat Studien darüber veröffentlicht.

Jein,……man befragte Serienverbrecher ob sie beim schlachten von Tieren im Kindheitsalter mit dabei waren , 7 oder 8 von 10 sagten ja .

Dieses ist / war aber nicht nachprüfbar ob es so gewesen ist.

Müsste im zweiten oder dritten Buch von John Douglash gestanden haben Chefprofiler vom FBI, für Serienmörder.

07.12.2022 15:09 • x 4 #6929

L
Zitat von Desperate1980:
Ich glaube auch in der Schweiz ist es nach wie vor erlaubt.

Keine Ahnung, ich hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.

07.12.2022 15:11 • #6930

A

x 4