19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

BrokenHeart
Alle wollen, das wir E-Autos fahren .....
Was ist mit dem sagenumwobenen ElektroSmog? Wo soll der Strom herkommen?
Wo sind Ladestellen, außer in Ballungsräumen?

08.12.2022 01:58 • x 3 #6976

U
Woher der Strom kommen soll ist tatsächlich die große Frage.

Wir leben von fossiler Energie, und ich denke wir werden keine Möglichkeit finden, diesen billigen Stoff in der gleichen Menge und Verfügbarkeit mit Windrädern herzustellen UND vor allen Dingen zu speichern. Leider traut sich das kein Politiker offen
auszusprechen.

Es werden schlicht viele Menschen weniger Luxus und Mobilität haben, nur wer wohlhabend ist wird ein Auto haben.

08.12.2022 02:04 • x 1 #6977

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

BrokenHeart
Zitat von unregistriert:
nur wer wohlhabend ist wird ein Auto haben.

welch grauenhafte Vorstellung. Ich fahre seit fast 40 Jahren.
Ein Leben ohne Auto ....

für mich unvorstellbar

08.12.2022 02:08 • #6978

U
Zitat von BrokenHeart:
welch grauenhafte Vorstellung. Ich fahre seit fast 40 Jahren. Ein Leben ohne Auto .... für mich unvorstellbar

das ist so eine deutsche Eigenheit aktuell, lieber Atomstrom importieren und sich an die Autobahn kleben, anstatt sich realistisch damit auseinanderzusetzen. Vielleicht können wir dann zumindest in Asien im Urlaub noch eine Karre ausleihen

08.12.2022 02:15 • #6979

BrokenHeart
Ich bin nicht ganz gesund und somit sind Busse und Bahnen für mich nicht geeignet.

Ohne Auto wäre ich nicht mehr mobil ........

08.12.2022 02:19 • x 7 #6980

Amyontour
Und genau das ist Luxus geworden, Wir schlittern zu Zeiten die wir nie hatten.
China zeigt uns jetzt wie es geht.

08.12.2022 02:26 • x 2 #6981

U
Zitat von Amyontour:
Und genau das ist Luxus geworden, Wir schlittern zu Zeiten die wir nie hatten. China zeigt uns jetzt wie es geht.

Ganz genau.

Wir werden uns jetzt hier schön die Industrie zerschiessen mit utopischen Energiepreisen, am Ende kaufen uns dann die Chinesen auf.

Die Kids können sich keinen Mangel vorstellen, und man hat ihnen eine gigantische Angst vor Klimaveränderungen gemacht.

08.12.2022 02:51 • x 3 #6982

VictoriaSiempre
Zitat von Amyontour:
Und genau das ist Luxus geworden, Wir schlittern zu Zeiten die wir nie hatten.

Oh doch. Es gab bereits in den 1970ern Energiekrise und autofreie Sonntage.

Zitat von unregistriert:
Die Kids können sich keinen Mangel vorstellen

Die Kids sind ein Produkt unserer Erziehung. Und wir mosern doch auch rum, wenn die Lieblingssorte Nudeln nicht im Regal liegt und wollen rund ums Jahr Bananen, Apfelsinen und Ananas (und Avocados ). Das neue Smartphone eh, weil es der Vertrag hergibt.

Zitat von unregistriert:
und man hat ihnen eine gigantische Angst vor Klimaveränderungen gemacht.

Naja, frag mal die Landwirte. Da gibt es genug, die eine große Angst vor Klimaveränderungen haben, weil die Ernten entweder vertrocknen oder absaufen

Ich selber mach mir da insgesamt wenig nen Kopp. Weder springe ich auf nen Ökozug auf, noch verzichte ich auf mein Auto oder auf ne Avocado (die ist ja hier bereits lang und breit diskutiert worden) und die Aktivitäten der Klimaaktivisten finde ich größtenteils hirnrissig.

Jedoch versuche ich zumindest, ein wenig bewusster mit Ressourcen umzugehen und da kann wirklich jede/r an die eigene Nase fassen.

„Aber die in China“… ist natürlich ne Totschlagskeule.

08.12.2022 03:07 • x 2 #6983

U
@VictoriaSiempre

Es amüsieren mich immer die Twitter-Postings der letzten Generation, unter denen send from my iphone steht

Ich bin absolut bei Dir, ich bin auch kein Klimaleugner oder wie ich immer Leute genannt werden, die den Klimawandel verdrämgem. Ich sehe es ja selbst auf unserer Alm, Wasser wird ein großes Problem. Und ich habe ja auch ein Schulkind, es müssen langfristige Lösungen her. Mich ärgert auch das diese sehr wertvollen und endlichen Resourcen im Boden einfach verbrannt werden.

Was ich aber auch sehe: Der riesige Boom der letzten 150 Jahre und der technische Fortschritt hat nur auf Basis der billigen fossilen Rohstoffe funktioniert. Dieser Antrieb wird durch regenerative Energien nicht in dem Masse 1:1 ersetzbar sein - mangels realistischer Speichermöglichkeiten. Alles was ich lese vom smart grid verlangt eine nicht realisierbare Infrastruktur, die im Aufbau noch eine gigantische Umweltsauerei wäre.

Es muss Wohlstandsverlust geben. Der ist vielleicht auch gerechtfertigt. Länder die auf's Klima schei****en (die bösen Chinesen) behalten sich den Wettbewerbsvorteil erstmal.

Das muss offen diskutiert werden, finde ich.

(edit: typo)

08.12.2022 03:24 • #6984

D
Zitat von unregistriert:
@VictoriaSiempre Es amüsieren mich immer die Twitter-Postings der letzten Generation, unter denen send from my iphone steht Ich bin ...

Wohlstandsverlust...
Ich gehe konform damit zu sagen

viele von uns haben mehr als wir benötigen, noch mehr haben viel weniger als sie brauchen und eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen hat wesentlich mehr als sie in mehreren Generationen ausgeben können.

Die Frage ist natürlich warum uns Menschen, die mit Privatjet und eigenen (Super)Jachten in der Welt ständig umher reisen, erzählen dass wir, um das Klima und damit die Erde zu retten, sparen sollen.
Es sind dieselben, die uns in den Lockdowns erzählt haben, sie wissen wie es uns geht. Mit Bildern aus ihren Gärten, die so groß sind dass ganze Dörfer dadrinnen Platz haben, mit Pools, Tennisplätzen, Heimkinos, Fitnessstudios, Gästehäuser usw.
Also die selben Menschen, die uns darauf einschwören Wasser zu sparen, während sie ihre eigenen Centralparcs bewässern und die lächerlichen Strafen für Ressourcenverschleuderung aus der Portokasse bezahlen.

Ne, tut mir leid. Da gehe ich nicht mit. Zumindest nicht dahingehend dass ich bereit bin meinen winzigen Wohlstand gerne abzudrücken. So lange es geht haue ich auf den Putz. Gehe duschen so oft ich will, fahre oder fliege so oft wie ich es mir leisten kann in den Urlaub und heize wenn mir kalt ist.
Ich bekomme auch keine Depressionen, wenn mal was vom Essen wegfliegt, auch wenn ich wirklich ungern Lebensmittel verschwende.

Wohlstandsverlust unbedingt ja. Allerdings nur unter der Voraussetzung dass es wirklich ALLE zu gleichen Teilen betrifft und es zusätzlich eine Angleichung zwischen megaarm und superreich gibt.

08.12.2022 05:41 • x 2 #6985

A
Zitat von Desperate1980:
So lange es geht haue ich auf den Putz. Gehe duschen so oft ich will, fahre oder fliege so oft wie ich es mir leisten kann in den Urlaub und heize wenn mir kalt ist.

Alles wird gut.
Der Habeck ist mit vielen Managern in Namibia und kauft ein.
Bis 2045 soll Deutschland CO2-neutral sein.
Der Eon-Manager möchte grünes Ammoniak für seinen Konzern importieren.
Es gibt einen Ausblick für das E-Auto, ein Verbrenner, gespeist mit Bio-Kraftstoff, treibt den Generator für den E-Motor an.
Wasserstoff als Energieträger könnte die Zukunft sein.
Produktiven Tag, Dampf auf die Kessel, damit die Roboter keine lahmen Arme bekommen;-).

08.12.2022 07:58 • x 2 #6986

Plentysweet
Zitat von Desperate1980:
Wohlstandsverlust unbedingt ja. Allerdings nur unter der Voraussetzung dass es wirklich ALLE zu gleichen Teilen betrifft und es zusätzlich eine Angleichung zwischen megaarm und superreich gibt.

Das unterschreib ich!
Wohlstandsverlust- das hätte das Potential, das Wort des Jahres zu werden .

08.12.2022 10:35 • x 2 #6987

M
Das mit den erneuerbaren Energien ist ganz einfach v verpennt worden auch aus Kostengründen.
Ist ewig lange her,bestimmt 10 Jahre eher länger,da war ein Bericht in der Zeit über einen Studenten,mein sogar 2. Bildungsweg,der hatte was sehr detailliert ausgearbeitet und ist damit gegen Wände gerannt.Ob das damals schon desertec hieß weiss ich nicht mehr.Wenm ich Zeit hab mach ich mich mal im Netz auf Suche ob ich das noch finde

08.12.2022 10:52 • x 3 #6988

Scheol
N-TV
Razzia gegen Reichsbürger wirkt wie PR Kampagne

25 Personen, viele Ü50, bedrohten die Republik.

Wenn doch mal so werbewirksam gegen die ClanS vorgegangen werden würde, wäre es beachtenswert.

Der Miri Clan hat 12.000 Familienmitglieder bundesweit in Deutschland,

Der Clan der bei allen großen kriminell Raubzügen verantwortlich war. 100 kg Goldmünze, Dresden im Gewölbe usw.

Der link geht jetzt bei mir wieder nicht mehr . Warum ?

https://www.n-tv.de/politik/Die-Razzia-...69156.html

08.12.2022 11:02 • x 3 #6989

M
Probealarm hat gefuntzt und bei euch so?

08.12.2022 11:03 • x 2 #6990

A

x 4