19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

BrokenHeart
Alle wollen, das wir E-Autos fahren .....
Was ist mit dem sagenumwobenen ElektroSmog? Wo soll der Strom herkommen?
Wo sind Ladestellen, außer in Ballungsräumen?

08.12.2022 01:58 • x 3 #6976

U
Woher der Strom kommen soll ist tatsächlich die große Frage.

Wir leben von fossiler Energie, und ich denke wir werden keine Möglichkeit finden, diesen billigen Stoff in der gleichen Menge und Verfügbarkeit mit Windrädern herzustellen UND vor allen Dingen zu speichern. Leider traut sich das kein Politiker offen
auszusprechen.

Es werden schlicht viele Menschen weniger Luxus und Mobilität haben, nur wer wohlhabend ist wird ein Auto haben.

08.12.2022 02:04 • x 1 #6977

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

BrokenHeart
Zitat von unregistriert:
nur wer wohlhabend ist wird ein Auto haben.

welch grauenhafte Vorstellung. Ich fahre seit fast 40 Jahren.
Ein Leben ohne Auto ....

für mich unvorstellbar

08.12.2022 02:08 • #6978

U
Zitat von BrokenHeart:
welch grauenhafte Vorstellung. Ich fahre seit fast 40 Jahren. Ein Leben ohne Auto .... für mich unvorstellbar

das ist so eine deutsche Eigenheit aktuell, lieber Atomstrom importieren und sich an die Autobahn kleben, anstatt sich realistisch damit auseinanderzusetzen. Vielleicht können wir dann zumindest in Asien im Urlaub noch eine Karre ausleihen

08.12.2022 02:15 • #6979

BrokenHeart
Ich bin nicht ganz gesund und somit sind Busse und Bahnen für mich nicht geeignet.

Ohne Auto wäre ich nicht mehr mobil ........

08.12.2022 02:19 • x 7 #6980

Amyontour
Und genau das ist Luxus geworden, Wir schlittern zu Zeiten die wir nie hatten.
China zeigt uns jetzt wie es geht.

08.12.2022 02:26 • x 2 #6981

U
Zitat von Amyontour:
Und genau das ist Luxus geworden, Wir schlittern zu Zeiten die wir nie hatten. China zeigt uns jetzt wie es geht.

Ganz genau.

Wir werden uns jetzt hier schön die Industrie zerschiessen mit utopischen Energiepreisen, am Ende kaufen uns dann die Chinesen auf.