19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

U
Zitat von Annre:
Ich fahre gleich,... Einsatz;-). Produktiven Tag euch;-).

Dir auch, und sei brav

19.12.2022 11:55 • #7726

E-Claire
Sorry musste zwischendurch mal etwas für den Broterwerb tun...

Darf ich da noch mal einhaken: Befindlichkeitsstörung wie zB eine Anpassungsstörung können dazu führen, daß anderen, die einen Platz deutlich dringender brauchen, kein Platz gegeben werden kann.

Zitat von gabehcuod:
das sind Anzeichen einer beginnenden Verbitterungsstörung.

Ernst gemeinte Frage: wäre eine Verbitterungsstörung nicht auch eher einer Anpassungsstörung zuzuordnen, oder wird das anders klassifiziert.

Wie zu merken, ich bin nicht vom Fach daher meine Fragen und full disclosure, ich habe jahrelange Therapieerfahrung allerdings nehme ich niemandem einen Platz weg.

19.12.2022 12:05 • x 3 #7727

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

P
Zitat von unregistriert:
Die Dame fährt gerade einen Hassfilm auf psychisch kranke Menschen, warum auch immer.

Weil sie sich selbst spiegelt. Das was sie ist, hasst sie am meisten.

Zitat von unregistriert:
Ich glaube langsam nicht mehr das sie wirklich im Pflegebereich arbeitet.

Bin ich die einzige im forum die die Person nicht ernst nimmt? Und meinen linken und rechten kleinen Zeh dafür her gibt, um zu schwören, das sie 0,0 nichts mit dem System beruflich zu tun hat.
Ich merke copy paste. Ich sehe wenn es Kollegen sind oder nicht.
Selbst gabehcuod ist es a aufgefallen. Lasst euch doch nicht an der Nase herum führen.

19.12.2022 12:11 • x 6 #7728

P
Zitat von E-Claire:
Ernst gemeinte Frage: wäre eine Verbitterungsstörung nicht auch eher einer Anpassungsstörung zuzuordnen, oder wird das anders klassifiziert.

Ne sind zwei verschiedene Paar Schuh.

19.12.2022 12:12 • x 1 #7729

U
Zitat von PuMa:
Weil sie sich selbst spiegelt. Das was sie ist, hasst sie am meisten. Bin ich die einzige im forum die die Person nicht ernst nimmt? Und meinen linken und rechten kleinen Zeh dafür her gibt, um zu schwören, das sie 0,0 nichts mit dem System beruflich zu tun hat. Ich merke copy paste. Ich ...

Fürchte auch ich habe da mit einer Trollin diskutiert... Oh Mann.

19.12.2022 12:26 • x 2 #7730

G
Zitat von E-Claire:

Nein, offiziell gibt es die sog. Posttraumatische Verbitterungsstörung (noch) nicht, aber wenn, dass wäre sie dem ICD-10-Kapitel F4 Neurotische und Belastungsstörungen zuzuordnen.

19.12.2022 12:41 • x 1 #7731

E-Claire
Zitat von gabehcuod:
Nein, offiziell gibt es die sog. Posttraumatische Verbitterungsstörung (noch) nicht, aber wenn, dass wäre sie dem ICD-10-Kapitel F4 Neurotische und Belastungsstörungen zuzuordnen.

Danke. Ich google das gerade, so richtig schlau werde ich aber irgendwie nicht daraus. Schau für mich als Laie, hätte ich eine Anpassungsstörung und eine Belastungsstörung für etwas ähnliches bzw gleiches gehalten. Offensichtlich sind sie das aber nicht, oder?

Und auch wenn das jetzt vielleicht etwas seltsam anmutet, aber in meiner Therapie haben wir eigentlich nie über solche Begriffe gesprochen. Hin und wieder sind natürlich Begriffe aufgetaucht, Regression, Bindungsgewissen, Ego, inneres Kind blub, etc., aber im großen und ganzen war das einfach nicht im Fokus.

19.12.2022 12:52 • #7732

P
Zitat von unregistriert:
Fürchte auch ich habe da mit einer Trollin diskutiert... Oh Mann.

Lass dich nicht ärgern. Hab Kokosmakronen gestern gebacken. *dir rüber schieb*

19.12.2022 12:57 • x 1 #7733

A
@PuMa dann bereite dich schon mal auf die Amputation vor.
Zweifel kommen mir eher in Richtung unseres Notarztes hier, der so gerne Ferndiagnosen, vor allem im psychiatrischen Bereich raushaut.
Die Gasmenschen, mit denen ich arbeite, führen eher die TDen wie Pfeile in den Köchern und diskutieren, wann endlich noch mehr mobile CT's auf die Wägen kommen.
Psychokram hat niemand hier ernsthaft auf dem Schirm.
So, Ende...Job ruft.
Schönen Tag zusammen.

19.12.2022 12:57 • #7734

P
Ach übrigens, heute morgen gab's Blitzeisregen. Nennt man das so? mit 40kmh zu den Pat. Tuckern. Läuft. Aaaaaaber eigentlich entspannt, waren alle total verständnisvoll.

19.12.2022 13:01 • x 1 #7735

HerrZ
Zitat von PuMa:
Läuft

Hier ist sogar die Katze auf'm Hofgang in's Rutschen gekommen.
Sah irre komisch aus.

19.12.2022 13:11 • x 6 #7736

P
Zitat von HerrZ:
Hier ist sogar die Katze auf'm Hofgang in's Rutschen gekommen. Sah irre komisch aus.

Arme Katze.
Ich hatte echt schiss vom Parkplatz zu kommen, da direkt an meinem Parkplatz ein Graben ist. Was hab ich gemacht? Sand aus dem Sandkasten meiner Kinder gemopst und den vor dem Parkplatz schön verteilt. Funktionierte gut. Und das im Regen, um 5h morgens. Freude pur.
Dafür hab ich beim ersten Pat. Ein mint Tee bekommen. Frisch. Richtig schön.

19.12.2022 13:47 • #7737

U
Zitat von PuMa:
Lass dich nicht ärgern. Hab Kokosmakronen gestern gebacken. *dir rüber schieb*

Oh danke

19.12.2022 14:29 • x 1 #7738

M
Zitat von PuMa:
Bin ich die einzige im forum die die Person nicht ernst nimmt? Und meinen linken und rechten kleinen Zeh dafür her gibt, um zu schwören, das sie 0,0 nichts mit dem System beruflich zu tun hat.
Ich merke copy paste. Ich sehe wenn es Kollegen sind oder nicht.
Selbst gabehcuod ist es a aufgefallen. Lasst euch doch nicht an der Nase herum führen.

Nee, ich auch nicht (mehr) *eifrig meld*

19.12.2022 15:40 • x 2 #7739

F
Zitat von Annre:
Obdachlose verstehe ich, sie übernachten in Kälte oder suchen ihre Unterschlüpfe auf, stehen zu dem, was sie antreibt, sind oft gescheite Leute.

Aber ja.
Frankfurt Bahnhof. Alles gescheite Leute.
Das sind mehrheitlich Junkies, Alkis und psychisch Schwerkranke.
Gleiches gilt für die meisten Platten in Deutschland.

19.12.2022 16:49 • x 1 #7740

A

x 4