19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@HerrZ Es geht nicht um die schlechteste Perspektive sondern um einen Realitats- und Machbarkeitscheck. Die geplante Kapazität sind 37 Mrd Kubikmeter. Also rund 33%. es fehlen rund 70mrd Kubikmeter. Wieviel davon kann man wie einsparen und woher kommt der Rest. Und die Frage ist, gibt es genügend ...

Nun hör aber mal auf hier mit deiner Schwarzmalerei, du olle Unke!

Alles beginnt mit dem ersten, winzigen Schritt!

Helau und Alaaf!

04.01.2023 11:19 • #7951

Scheol
Zitat von Fidschicat:
Die neuen, langersehnten und so nötig gebrauchten Fachkräfte fragt sich nur für welches Fach

Ja sieht man doch , …….Fachbereich Raketenforschung.

04.01.2023 11:51 • x 4 #7952

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fidschicat
Zitat von Scheol:
Ja sieht man doch , …….Fachbereich Raketenforschung.

Jetzt wo du es sagst….

und natürlich Verteidigung des …. ja was denn?
waffenspezialisten sind sie auch

und im debattierclub
so gut wie die sich ausdrücken können

aber, hatten bestimmt alle eine schlimme Kindheit und sind deswegen so
Das ist deren Schrei nach Liebe

04.01.2023 11:55 • #7953

K
So ganz kann ich die Aufregung um das letzte Silvester nicht nachvollziehen.
Es ist doch schon sehr lange so, dass Aufenthalte in falschen Stadtvierteln gefährlich sein können an diesem Abend.
Sich irgendwer zusammen rottet und sich dabei Schlachten mit der Polizei geliefert werden.
Was genau ist diesmal anders?
Warum ist es jetzt so schrecklich angeblich und die letzten 30 Jahre war es okay?

04.01.2023 12:33 • x 1 #7954

Fidschicat
Krasse Angriffe auf Feuerwehr und Sanitäter und solche Aussagen wie dort getätigt waren also schon immer so?

Und es ist nicht irgendwer!

Deine Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

04.01.2023 12:41 • x 4 #7955

HerrZ
Zitat von BernhardQXY:
es fehlen rund 70mrd Kubikmeter. Wieviel davon kann man wie einsparen und woher kommt der Rest.

Rechenfehler. Denn die russischen Importe beliefen sich auf ca. 50 Mrd. Kubikmeter. Das sind die 100%, die es gilt auszugleichen. Der Rest kommt immer noch aus NL, Norwegen, etc.

Zitat von BernhardQXY:
Wieviel davon kann man wie einsparen

Mein alter Chef sagte 20% sind immer drin. Halte ich in dieser Frage für ein hoch gegriffenes, aber realistisches Ziel.

Zitat von BernhardQXY:
gibt es genügend Transportkapazitäten.

Nein, die gibt es nicht. Das ist ein ungelöstes Problem.

Zitat von BernhardQXY:
ernstzunehmende Konzepte.

LNG als temporäre und Teillösung und - wie geplant - eine Wassserstofflastigere Nutzung halte ich für ein ernstzunehmendes Konzept. Auch wenn nicht alle Hürden bereits gemeistert sind.

Zitat von BernhardQXY:
Jubelschrei

Kein Jubelschrei. Aber eben auch kein schlecht reden weil nix seitens der Regierung gut sein darf.

04.01.2023 12:42 • x 1 #7956

tina1955
https://www.tagesspiegel.de/berlin/arab...22338.html

Bei uns wurde in diesem Jahr sehr viel geböllert, Geld in die Luft gejagt. Es blieb alles friedlich.

04.01.2023 12:43 • x 1 #7957

Scheol
Zitat von Fidschicat:
Krasse Angriffe auf Feuerwehr und Sanitäter und solche Aussagen wie dort getätigt waren also schon immer so?.

ja seit Jahrzehnten hier in der Stadt.

und immer wieder die selben Hochburgen , die selben Orte. Und immer wieder die große Fresse der Politik und nach 3 Wochen hört man nichts mehr.

2017 war das glaube ich , Hauptstraße , Pallasstrasse wo die Polizei mir Böllern zusammen geschossen wurde. Man konnte nur ahnen das dort hinter den Blitzen Menschen stehen.

es wird in offen Busse an Bushaltestellen geschossen usw. Usw. Usw.

neu ist das Ausmaß nicht.

das man Polizeifahrzeuge in die Falle lockt oder Sanitäter beschiesst , bei dieser Kultur normal.

ein Feuerwehr Fahrzeug wurde gestürmt und die Türen zum plündern aufgemacht.

warum wohl ?

mit diesen Werkzeug , spreiztzangen die Tonnen auseinander ziehen oder zusammen drücken.
flexgeräte wo man dicke stahlträger mit durch flexen kann.

wozu man die wohl noch gebrauchen kann

04.01.2023 12:50 • x 3 #7958

tina1955
Irgendwelche Krawalle gab es in Berlin zu meiner Zeit in speziellen Brennpunktgebieten auch schon. Auch früher erfolgten Angriffe auf Polizei .

04.01.2023 12:52 • #7959

P
Zitat von Karenberg:
So ganz kann ich die Aufregung um das letzte Silvester nicht nachvollziehen. Es ist doch schon sehr lange so, dass Aufenthalte in falschen ...

Meinst du das ernst?

Ich kann mich an so eine massive rohe Gewalt gegenüber Rettungskräfte nicht in geringsten erinnern.

Das ist durch nichts zu entschuldigen. Und das die wieder auf freiem Fuß sind, daran sieht man wie ernst das alles genommen wird.

Und selbst wenn so etwas schon mal passiert sein sollte, rechtfertigt es in keinster Weise diese widerliche Aktion an Silvester.

04.01.2023 12:52 • x 11 #7960

Fidschicat
Zitat von Scheol:
ja seit Jahrzehnten hier in der Stadt. und immer wieder die selben Hochburgen , die selben Orte. Und immer wieder die große Fresse der Politik und ...

Selbst wenn, dann duldet man das einfach so?

wenn es seit Jahren so ist, dann frage ich mich, was man seit Jahren dagegen tut

nüscht

ohnmächtig danebenstehen und sagen: meide ich halt das Viertel

ich komm hier aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus

Raketen auf rettungswagen!
Sag mal gehts noch!
Das ist mehr als gestört!

Auf Polizei ist mir fast wumpe aber Rettungswagen?

04.01.2023 12:55 • x 1 #7961

Fidschicat
Zitat von tina1955:
Irgendwelche Krawalle gab es in Berlin zu meiner Zeit in speziellen Brennpunktgebieten auch schon. Auch früher erfolgten Angriffe auf Polizei . ...

Dann ist ja alles gut

dann legen wir uns alle einfach wieder hin und schlafen noch ne Runde

04.01.2023 12:56 • x 3 #7962

tina1955
@PuMa , nein es rechtfertigt diese Angriffe generell nicht.
Nur wird es sich immer öfter wiederholen, wenn die Verursacher weiterhin lapidar oder überhaupt nicht bestraft werden.

04.01.2023 12:58 • x 2 #7963

tina1955
Zitat von Fidschicat:
Dann ist ja alles gut dann legen wir uns alle einfach wieder hin und schlafen noch ne Runde

Ich würde hier gesperrt werden, würde ich schreiben, was ich mit solchen Tätern machen würde.

04.01.2023 13:01 • x 1 #7964

K
Zitat von Fidschicat:
Krasse Angriffe auf Feuerwehr und Sanitäter und solche Aussagen wie dort getätigt waren also schon immer so?

Und es ist nicht irgendwer!

Deine Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Doch, vollkommen ernst. Es gab z.B. eine norddeutsche Großstadt, das war Silvester die große Sause, mit Tränengas und Wasserwerfer. Das wurde in den 90 ern als Tradition gefeiert. Migranten gab es damals noch gar noch so viele. Es waren Deutsche, die dort auf den Putz hauten und sich für ihre Heldentaten, mit Böllern, Gaspistolen und Raketen auf Polizisten zu zielen feiern ließen.

Diese Straßenschlachten ziehen sich wie ein roter Faden durch die Silvesterbiografie.

Mir stellt sich eher die Frage, warum die Polizei früher Tränengas und Wasserwerfer einsetzte, aber nun z.B. in Berlin total wehrlos blieb.

Das mit den Angriffen auf Rettungskräften, gab es früher wohl nicht so bzw. habe ich davon nie gehört.
Das scheint eine neuere (schreckliche) Mode zu sein.
Doch auch da? Wie ist es möglich, dass dies geduldet wird? Da sollte man ansetzen.

Es bringt doch nichts sich über Täter aufzuregen, wenn niemand sich in der Lage sieht, diesem ein Ende zu bereiten.

Und so wird wahrscheinlich noch die nächsten 30 Jahre weiter diskutiert und die Politiker machen betroffene Gesichter.

04.01.2023 13:01 • x 3 #7965

A

x 4