Zitat von Fidschicat:Selbst wenn, dann duldet man das einfach so? wenn es seit Jahren so ist, dann frage ich mich, was man seit Jahren dagegen tut nüscht ohnmächtig ...
Ein Kumpel arbeitet im Urban Krankenhaus. Glaube war die größte Rettungsstelle in Europa ( oder die zweit größte ).
Da hast du auf der Rettungsstelle / erste Hilfe, jeden Nacht einen Polizeieinsatz gehabt. Weil Ärzte , Personal attackiert wurde.
Da kommt dann die Großfamilie mit 80 Personen weil Oma krank ist und belegt die ganze Rettungsstelle.
Gertrauden Krankenhaus , ist bei mir in Wilmersdorf , die Stahlschiebetür zur ersten Hilfe sieht eher aus wie eine Tür aus dem Knast in einem Film . Völlig zerkratz und demoliert , da weißt du was dort los gewesen sein muss.
Du wirst auch nicht vorgelassen zu jemanden Verwandten der dort gerade liegt.
Das ist seit Jahrzehnten so , gekippt nochmal 2015 und nun nochmal die Stimmung schlechter durch die vielen Flüchtlinge aus der Ukraine.
Irgendwann wurde hier in Berlin abgeschafft in der Statistik die Herkunft des Täters aufzulisten weil diese Statistik zu eindeutige wäre.
auch kam vor ( 15 Jahren muss das gewesen sein ), heraus , das Personen mit Immigrationshintergrund nicht so stark bestraft werden sollen , damit diese nicht so stark „statistisch“ ins Gewicht fallen.
dafür wurde jetzt ja nun eine Statistik eingeführt wegen den „Klebe Generation“, wieviele Einsätze deshalb zu spät zum Einsatz kommen.
Sie sollten mal eine Statistik einführen wo oft die Einsatzfahrzeuge zu spät kommen durch ihre popup Radwege , die nun zwei Spurige Straßen zu einspurigen machen.