Zitat von Fidschicat:Schau, und was könnte dagegen helfen? Richtig! Gibt da nur die eine Lösung!
Es ist 22 Jahre her , wo auf ein u Bahnhof Hermann Platz Neukölln , ein alter Mann von einem bulligen Typen geschlagen wurde. Da ich damals noch Waffenträger gewesen bin. Ging ich zu den Zug abfertigen , und störte diesen bei einem Telefonat.
“ Dort wurde eben ein alter Mann geschlagen , der blutet stark im Gesicht , rufen sie bitte ein Krankenwagen und die Polizei“.
Der Zugabfertiger sagte „ sehen sie nicht das ich privat telefoniere“.
Ich sagte „gut“, was defcon zwei bei mir entspricht. Dann kläre ich die Sache selbst. Der Typ ( Ausländer ) war weg .
Aber ich rannte die Richtung hinter her wo er sein müßte. Ich sah ihn und rief aus 15 Meter ihm zu , was das gerade gewesen ist. Ich solle ihn in Ruhe lassen. Er blieb stehen und fragte was mein Problem ist. Ich machte ihm klar das er mitkommen sollte. Er sah es schnell ein und kam mit. Er war irgendwie auffällig.
Dort angekommen wo eben noch der Zugabfertiger telefonierte , wo nun der alte Mann , bestimmt 80 Jahre mit starkblutender Wunde unter dem Auge saß , sagte ich , hin setzten und auf die Erde schauen . Der ausländische Zugabfertiger fragte nun angepisst wie ich mit demjenigen reden würde.
Ich gab ihm zur Antwort , ich rede so mit ihm wie es mir pass , weil sie wollten ja telefonieren…… der Sicherheitsdienst kam , und sagte „ ach der schon wieder“. Ich fragte was das heißt ? Sie sagten , er schlägt alte Menschen , schubst kleine Kinder und fasst Frauen unsittlich an. …. Ich sagte , na dann hat er heute einen schlechten Tag ausgesucht…..Polizei , Feuerwehr usw.
Vorladung zum Gericht zur Aussage . 53 Anklagen gegen diesem Typ wurden niedergeschlagen. Dinge wie , …ein alter Mann , Patient im Krankenhaus , bot ihm aus Mitleid im Krankenhaus eine Zig. an , drauf wurde der alte Mann geschlagen.
Ein Richter und eine Richterin saßen dort , mit Gutachter usw. Die Richterin belehrte mich , das meine Aussage sehr wichtig sei , da ich der einzigste gewesen bin , bei 53 fällen wo jemand dazwischen gegangen ist……nach 3 Minuten ca. Sprang der Verdächtigte auf und wollte irgendwas zu der Richterin brüllen .
Ich schaute , zweieinhalb Meter neben mir wo er saß , ihn an , und sagte nur kurz , laut „Hey“ und schnallste mit der Zunge wie es oft Araber machen. Er setzte sich schnell , ruhig wieder hin , und schaute auf die Tischplatte. Die Richterin schaute schmunzelnd , aber irritiert. Der Gutachter sagte , das die Probleme erst aufgetaucht sind , wie er in Deutschland war….. in der Verhandlungspause, traf ich die Richterin und den Richter auf den Gang.
Ich sagte „ darf ich sie mal was fragen, der Gutachter sagte doch das die Probleme hier erst angefangen haben , warum machen wir es uns nicht alle einfach und schicken ihn zurück“. Die Richterin schmunzelte und sagte „ ich weiß auf was sie hinauswollen , aber so einfach geht das leider nicht. ,…. Mir ist aber noch was anderes aufgefallen , der Herr scheint sehr viel Respekt vor ihnen zu haben.“…..
ich sagte „vielleicht konnte er sich noch an die Sätze erinnern die ich ihm Vertrauensvoll nahe gelegt habe“
😉 Sie nickte nur und schmunzelte.
Meine Aussage war wohl wichtig ob er in eine geschlossene kommt. Wo es wohl auch für diese Person letztendlich hinging.
Um die 55 Personen wo es anzeigen gab , die er angegangen ist , wird sich wohl keiner kümmern. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer bei ihm gewesen ist, wo keine Anzeige gestellt wurde.