19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Zitat von PuMa:
Also ich auch.

Die Justiz wird das schon super regeln

Und wenn nicht diese, dann die, die nachrückt

Alternativ klebt die sich dann aus Protest irgendwo fest

Oder debattiert in Foren

04.01.2023 13:40 • x 1 #7981


Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Also ich auch.


Ich hoffe mal, wir müssen dich nie wegen Angriffen auf Vollstreckungsbeamte und/oder Rettungskräfte inhaftieren lassen. Wo bleibt denn dann der trockene gälische Humor hier?

04.01.2023 13:43 • x 1 #7982


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


Scheol
Zitat von Fidschicat:
Schau, und was könnte dagegen helfen? Richtig! Gibt da nur die eine Lösung!

Es ist 22 Jahre her , wo auf ein u Bahnhof Hermann Platz Neukölln , ein alter Mann von einem bulligen Typen geschlagen wurde. Da ich damals noch Waffenträger gewesen bin. Ging ich zu den Zug abfertigen , und störte diesen bei einem Telefonat.
“ Dort wurde eben ein alter Mann geschlagen , der blutet stark im Gesicht , rufen sie bitte ein Krankenwagen und die Polizei“.

Der Zugabfertiger sagte „ sehen sie nicht das ich privat telefoniere“.

Ich sagte „gut“, was defcon zwei bei mir entspricht. Dann kläre ich die Sache selbst. Der Typ ( Ausländer ) war weg .
Aber ich rannte die Richtung hinter her wo er sein müßte. Ich sah ihn und rief aus 15 Meter ihm zu , was das gerade gewesen ist. Ich solle ihn in Ruhe lassen. Er blieb stehen und fragte was mein Problem ist. Ich machte ihm klar das er mitkommen sollte. Er sah es schnell ein und kam mit. Er war irgendwie auffällig.

Dort angekommen wo eben noch der Zugabfertiger telefonierte , wo nun der alte Mann , bestimmt 80 Jahre mit starkblutender Wunde unter dem Auge saß , sagte ich , hin setzten und auf die Erde schauen . Der ausländische Zugabfertiger fragte nun angepisst wie ich mit demjenigen reden würde.

Ich gab ihm zur Antwort , ich rede so mit ihm wie es mir pass , weil sie wollten ja telefonieren…… der Sicherheitsdienst kam , und sagte „ ach der schon wieder“. Ich fragte was das heißt ? Sie sagten , er schlägt alte Menschen , schubst kleine Kinder und fasst Frauen unsittlich an. …. Ich sagte , na dann hat er heute einen schlechten Tag ausgesucht…..Polizei , Feuerwehr usw.

Vorladung zum Gericht zur Aussage . 53 Anklagen gegen diesem Typ wurden niedergeschlagen. Dinge wie , …ein alter Mann , Patient im Krankenhaus , bot ihm aus Mitleid im Krankenhaus eine Zig. an , drauf wurde der alte Mann geschlagen.

Ein Richter und eine Richterin saßen dort , mit Gutachter usw. Die Richterin belehrte mich , das meine Aussage sehr wichtig sei , da ich der einzigste gewesen bin , bei 53 fällen wo jemand dazwischen gegangen ist……nach 3 Minuten ca. Sprang der Verdächtigte auf und wollte irgendwas zu der Richterin brüllen .

Ich schaute , zweieinhalb Meter neben mir wo er saß , ihn an , und sagte nur kurz , laut „Hey“ und schnallste mit der Zunge wie es oft Araber machen. Er setzte sich schnell , ruhig wieder hin , und schaute auf die Tischplatte. Die Richterin schaute schmunzelnd , aber irritiert. Der Gutachter sagte , das die Probleme erst aufgetaucht sind , wie er in Deutschland war….. in der Verhandlungspause, traf ich die Richterin und den Richter auf den Gang.

Ich sagte „ darf ich sie mal was fragen, der Gutachter sagte doch das die Probleme hier erst angefangen haben , warum machen wir es uns nicht alle einfach und schicken ihn zurück“. Die Richterin schmunzelte und sagte „ ich weiß auf was sie hinauswollen , aber so einfach geht das leider nicht. ,…. Mir ist aber noch was anderes aufgefallen , der Herr scheint sehr viel Respekt vor ihnen zu haben.“…..

ich sagte „vielleicht konnte er sich noch an die Sätze erinnern die ich ihm Vertrauensvoll nahe gelegt habe“

Sie nickte nur und schmunzelte.

Meine Aussage war wohl wichtig ob er in eine geschlossene kommt. Wo es wohl auch für diese Person letztendlich hinging.


Um die 55 Personen wo es anzeigen gab , die er angegangen ist , wird sich wohl keiner kümmern. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer bei ihm gewesen ist, wo keine Anzeige gestellt wurde.

04.01.2023 13:50 • x 3 #7983


P
*rennt los*

Wo ist der nur wieder?

Habs!

*Hand mit heiskleber benetzen und an die Foren Wände dran kleb *

Aua! Egal. Ich bleibe.

04.01.2023 13:52 • x 2 #7984


tina1955
Zitat von Fidschicat:
Und dabei habe ich so viel zu sagen…. Außerdem sind die doch alle voll integriert, die Fachkräfte Mal ernsthaft, vielleicht kriegt man die ganz ...

Die Programme müssen aber in erster Linie erst mal geschaffen werden und dann von den Tätern auch angenommen und nicht nur durchgezogen werden.

Nicht mal deutsche Jugendliche sind in eine bestimmte Bahn zu lenken, wenn sie es nicht selbst wollen.

04.01.2023 13:52 • #7985


Fidschicat
Zitat von tina1955:
Die Programme müssen aber in erster Linie erst mal geschaffen werden und dann von den Tätern auch angenommen und nicht nur durchgezogen werden. Nicht mal deutsche Jugendliche sind in eine bestimmte Bahn zu lenken, wenn sie es nicht selbst wollen.


das ist ja Quatsch.
man kann die dazu verpflichten und das entsprechend überprüfen.

Aber ja, das muss geschaffen werden und auch Personen, die damit umgehen können.

wie @Scheol schon beschrieb braucht es da keine Weicheier

04.01.2023 13:56 • x 2 #7986


HerrZ
Zitat von Karenberg:

Das mit den Angriffen auf Rettungskräften, gab es früher wohl nicht so bzw. habe ich davon nie gehört.

Gab es. #beentheredonethat
Silvester in Frankfurt am Opernplatz. Bei Demos. In einem Problemviertel, in dem ganzjährig Feuerwehr und Rettungsdienste auf Polizeibegleitung warten, bevor eingefahren wird. Wo selbst die Polizei auf Polizeischutz wartet und die normale Streife nur in Begleitung eines Mannschaftsbusses oder des SEK einfährt.
Und in Extremfällen eben auch bei terroristischen Anschlägen, wo der zweite Sprengsatz gezielt auf die Rettungskräfte zielt.
Die Quantität steigt, die Qualität nicht.

04.01.2023 13:57 • x 3 #7987


Fidschicat
Ach, wenn das schon immer so war, dann ist das ja alles halb so schlimm

Dann hab ich mich ja ganz umsonst aufgeregt

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Törööö! Benjamin Blümchen kommt gerade auf nen Kaffee vorbei

04.01.2023 14:01 • #7988


tina1955
Zitat von Fidschicat:
das ist ja Quatsch. man kann die dazu verpflichten und das entsprechend überprüfen. Aber ja, das muss geschaffen werden und auch Personen, die ...

...und was hat man davon, wenn sie unter Zwang ihre Zeit abarbeiten oder absitzen oder in Programmen ihren Plan abarbeiten, wenn der erste Weg sofort wieder zu ihrer Clique ist ?
Dann geht das Programm von vorne los

04.01.2023 14:01 • #7989


Fidschicat
Zitat von tina1955:
...und was hat man davon, wenn sie unter Zwang ihre Zeit abarbeiten oder absitzen oder in Programmen ihren Plan abarbeiten, wenn der erste Weg sofort wieder zu ihrer Clique ist ? Dann geht das Programm von vorne los


Naja, für mich wäre es auch nicht ein Programm im eigentlichen Sinne vonwegen freiwillig oder so.

Was hat man davon, Leute in den Knast zu sperren?

Diese Diskussion führt hier leider zu gar nix.

Was würdest du machen?
Schlag doch mal was vor?

04.01.2023 14:09 • x 1 #7990


Fliesentisch
Zitat von tina1955:
...und was hat man davon, wenn sie unter Zwang ihre Zeit abarbeiten oder absitzen oder in Programmen ihren Plan abarbeiten, wenn der erste Weg sofort ...


Eben. Da kann man das Geld auch gleich gewinnbringend in Feuerwerk anlegen, hat den gleichen Effekt. Daran kranken schon viele der Programme, die wir momentan auflegen - Sowohl im Bereich der Gewaltprävention und Rehabilitation als auch im Bereich der (Re-) Integration von Arbeitslosen in den Arbeitsmarkt. Dienst nach Vorschrift, Programminhalte die so aktuell sind wie die Baupläne der Cheops-Pyramide und, subsequently, gelangweilte und demotivierte Teilnehmer, die nur den blöden Schein haben und weitermachen wollen. Dabei kosten diese Dinge den Steuerzahler richtig Asche.

04.01.2023 14:11 • x 1 #7991


tina1955
Zitat von Fidschicat:
Naja, für mich wäre es auch nicht ein Programm im eigentlichen Sinne vonwegen freiwillig oder so. Was hat man davon, Leute in den Knast zu sperren? ...

Ganze Teile Strafgesetzbuches müssten überarbeitet werden, der Spielraum bei Strafen von-bis ist viel zu umschwafelt.

Harte Strafen und Strafverfolgung bei solchen Tätern, egal welcher Herkunft.

04.01.2023 14:16 • x 1 #7992


Vilya
Zitat von Fidschicat:
Was hat man davon, Leute in den Knast zu sperren?

Den geht es da viel zu gut.

04.01.2023 14:17 • x 1 #7993


Fliesentisch
Zitat von Vilya:
Den geht es da viel zu gut.


Das ist definitiv Ansichtssache. Inhumane Behandlung verhindert keine Straftaten, sie befriedigt allerhöchstens Rachebedürfnisse - Sollte das Ziel einer modernen Strafvollstreckung sein?

04.01.2023 14:21 • x 1 #7994


tina1955
Zitat von Vilya:
Den geht es da viel zu gut.

Das stimmt. Wir haben mal einen Kollegen meines Ex in Tegel besucht.
Er kam mit selbst gebackenem Kuchen und mit Thermoskanne Kaffee in den Besuchsraum.
Auf einigen Stationen oder in bestimmten Häusern durfte gekocht werden, Fernseher auf Zelle, wenn Angehörige einen spendiert haben und Langstrafer haben sogar Kühlschrank in ihren Zellen und dürfen speziellen Besuch von ihren Frauen in extra mit Bett ausgestatteten Räumen empfangen.
Da wir auch persönliche Sachen von ihm abgeben sollten, haben wir gesehen, was Angehörige alles dort zum Wohlergehen der Häftlinge abgeschleppt haben.
Ganze Kochuntensilien, ich hab gedacht, da ist Selbstversorgung.

04.01.2023 14:22 • #7995


A


x 4